Wird es jetzt wirklich ernst mit MGS4 und FF13?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1. Es sind keine Argumente die du bringst sondern nur Behauptungen. Und wenn du dich über alles her machst bist du hier falsch.

2. Ich reagiere auch nur auf Unsinn den du schreibst.

3. Hab nicht abgeblockt, wollte dich nur ärgern, da du mir erzählt hast das du an eine Portierung vor Release der beiden Titel glaubst was wiederum crap ist, da du Tatsachen einfach nicht siehst. Zu diesem Thema hab ich dir paar Seiten vorher erklärt was ich darüber denke, das hast du wohl nicht mitbekommen.

Tja da stehen wir dann ja schon zu zweit da mit den Behauptungen. Nur noch mit dem Unterschied das du von deinen irgendwie unverständlichen Wünschen geleitet wirst das keine 360 portierung kommt und ich wie schon geschrieben die Meinung vertrete das eine Portierung angesichts der aktuellen Lage das einzig logische wäre, was dir gegen den Strich geht.

Ich habe auch nie explizit behauptet das beide Versionen nun unbedingt zeitgleich kommen müssten. In diese Richtung kannst du dich von mir aus weiter grundlos aufregen. Das schon jetzt langsam an einer umsetzung des Contents auf 360 gearbeitet wird kann allerdings angehen. Zu behaupten das dies auf gar keinen Fall bei einem der beiden Titel so sein wird entspringt einmal mehr nur deinem Wunschdenken, wissen kannst du es nicht. Befürchten dagegen schon und deinen ärger darüber musst du nicht an mir auslassen.

Ein Synonym für dieses Phänomen:
zocker.gif

(Bildzeilenverschiebung ;-) )

Also einfach nur Unschärfe?

Also einfach nur Unschärfe?

Jop, glaub Unschärfe die auftritt wenn man sich bewegt. Also wenn das Bild nachzieht und dadurch unscharf wird. Also ein Frame verzogen auf den alten geschrieben wird.

Hier mal Wikierklärung (auch wenn wiki jetzt nicht die super Quelle ist, sollte das schon passen)

Page tearing is a phenomenon in computer and video games where a previously rendered frame overlaps a newly rendered frame, creating a torn look as two parts of an object - a wall, for example - don't line up.

Jop, glaub Unschärfe die auftritt wenn man sich bewegt. Also wenn das Bild nachzieht und dadurch unscharf wird. Also ein Frame verzogen auf den alten geschrieben wird.

Hier mal Wikierklärung (auch wenn wiki jetuzt nicht die Quelle ist, sollte das schon passen)
Ist Tearing ned wenn die Bildvwiederholfrequenz zwischen GPU (Videoausgang) und TV nicht übereinstimmen?
Also wenn die GPU ein Bild schneller berechnet als der TV es darstellen kann? Irgendwie so. Gestern hat jemand das recht gut beschrieben. Glaube im Halo3 640p Thread

Tja da stehen wir dann ja schon zu zweit da mit den Behauptungen. Nur noch mit dem Unterschied das du von deinen irgendwie unverständlichen Wünschen geleitet wirst das keine 360 portierung kommt und ich wie schon geschrieben die Meinung vertrete das eine Portierung angesichts der aktuellen Lage das einzig logische wäre, was dir gegen den Strich geht.

Ich habe auch nie explizit behauptet das beide Versionen nun unbedingt zeitgleich kommen müssten. In diese Richtung kannst du dich von mir aus weiter grundlos aufregen. Das schon jetzt langsam an einer umsetzung des Contents auf 360 gearbeitet wird kann allerdings angehen. Zu behaupten das dies auf gar keinen Fall bei einem der beiden Titel so sein wird entspringt einmal mehr nur deinem Wunschdenken, wissen kannst du es nicht. Befürchten dagegen schon und deinen ärger darüber musst du nicht an mir auslassen.

Okay ich behaupte das es Exklusiv ist weil es so angekündigt ist und mehrmals von den Entwickelrn bestätigt wurde, du behauptest es kommt ne Portierung weil es logisch wäre wegen der wirtsschaftliche Lage. So, welche Behauptung ist nun Wunsch.

Es ist scheiss egal wie die wirtschaftlich Lage im Moment ist, sie ist erst wichtig wenn das Spiel paar Wochen erschienen ist, bis zum Release der beiden Spiele ist es Exklusiv und du meintest das dies Gerüchte von mir seien das sie Exklusiv sind. Was nach dem Release kommt, ist Spekuation dann könnte ne Portierumg kommen wenn die erwarteten verkaufszahlen nicht stimmen was ich nicht glaube. Und für dich kopiere ich mal mein Comment auf den Seiten vorher:

Wie gesagt falls eine Portierung kommt, was ich nicht glaube, reicht natürlich ein halbes Jahr aus, aber denke eher ende 08, doch bis dahin haben sich alle die Ps3 gekauft, nur wegen MGS 4, da es vorher nur für Ps3 angekündigt wurde und die Absatzzahlen werden wie erwartet 100 Pro steigen.

Sollte Konami trotzdem nicht zufrieden sein werden sie auf der E3 2008 wahrscheinlich ne Portierung ankündigen die dann ende 08 ersheinen könnte. Aber da Kojima Production mit dieser Portierung nichts zu tun haben wird, würd ich diese Version nie im Leben anfassen, das habe ich ja schon auf der letzen Seite näher beschrieben.

Meine Meinung ist aber das es Ps3 Exklusiv bleibt und so wie es auf der Ps3 aussieht nicht in gleicher Form auf der 360 machbar ist.

Hier mal Wikierklärung (auch wenn wiki jetzt nicht die super Quelle ist, sollte das schon passen)

Und da kann man sich tatsächlich drüber aufregen?

Das ist Tearing:

tearing.jpg

Bei manchen games gibt es mehr bei manchen weniger, manchmal nervt es manchmal nicht ;)

Ah jetzt seh ichs auch. Ok das stell ich mir wirklich ziemlich ärgerlich vor, wenns kommt.

Mir isses aber bslang noch nie aufgefallen.

Meine Meinung ist aber das es Ps3 Exklusiv bleibt und so wie es auf der Ps3 aussieht nicht in gleicher Form auf der 360 machbar ist.

Gut dann quote ich mich mal selbst:

Ein Port auf die 360 dürfte von der technischen Seite imho allgemein kein unlösbares Problem darstellen. Erstens programmiert es sich leicht und zweitens hat man schon öfter gesehen das die PS3 keine Bäume ausreissen kann. Dazu kann man wohl auch noch annehmen das Konami kein wirkliches interresse hat sein Spiel 100% effektiv für die PS3 zu optimieren, oder das sie das atm überhaupt könnten. Somit ist das mit der Hardwareleistung eh alles relativ.

Was lässt dich glauben dass Konami kein Interesse hat das Spiel für die PS3 zu optimieren? Meinst du, sie denken sich etwa "lasst uns nicht zu sehr anstrengen, wir machen ja eh noch eine 360 Version?" Wohl kaum.

Nein der Gedankengang ging eher in die Richtung das sie ihren Gewinn maximieren wollen und es bei der Erfahrung die sie atm mit der PS3 programmierung besitzen noch nicht möglich ist die Hardware die auf dem Datenblatt stärker ist als die der 360 auch entsprechend auszulasten. Natürlich könnten sie Monat für Monat immer weiter optimieren und überall verbessern, aber genau da unterstelle ich das kein Interresse besteht soetwas bis zum bitteren Ende durchzuziehen.

Die 360 hingegen lässt sich leichter programmieren und auslasten womit ein Port auf die 360 daher bei diesem Spiel imho kein unlösbares Problem darstellen kann. Evtl würden es mehr Datenträger werden, 3-4 Dvds und keine 1080p unterstützung. Das dürfte es dann aber schon fast gewesen sein.

So, das habe ich geschrieben. Kannst du wenn du magst ja nochmal drauf eingehen. Bisher war dein einziges wirkliches Argument dagegen ja "wird es nicht geben"

Squenix hat anscheinend doch auch schon äusserungen in die Richtung gemacht das sie mit der Entwicklung der PS3 unzufrieden sind. Über eine portierung haben sie sicherlich schon mehr als 1 mal nachgedacht.

Das ist Tearing:

tearing.jpg

Bei manchen games gibt es mehr bei manchen weniger, manchmal nervt es manchmal nicht ;)

Auf dem PC bringt das aktivieren von VSync meisst sofortige abhilfe. Bei Prey war es z.B. auch ganz schlimm, ist mir beim spielen direkt schlecht von geworden. Naja VSync an und gut wars.

Zuletzt bearbeitet:
Thema verfehlt, Thread geschlossen :)

Weiter gehts wenn die es neues zu den beiden Spielen gibt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom