Next Gen Wird die Switch 2 das gleiche Dilemma haben wie die Wii U?

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Komori
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Wird Nintendo das gleiche Dilemma haben?


  • Stimmen insgesamt
    31

Komori

L19: Master
Thread-Ersteller
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
18.023
Ein Switch 2 Thread im War hat gefehlt.

Die Wii U kam nach der sehr erfolgreichen Wii und hat das gleiche Wii-Branding gehabt. Trotz der Tablet-Innovation, womit man sich von der Wii abhebte, ist sie dennoch gefloppt und versagte darin, die alte Kundschaft aufs Neugerät zu holen.

Die Switch 2 käme aus der sehr erfolgreichen Switch hervor. Laut Gerüchten soll das Hybrid-Feature beibehalten werden und es gäbe kein Alleinstellungsmerkmal gegenüber der Switch. Wenn es nur ein reines Hardware-Upgrade wird, womit will Nintendo die Kundschaft der Switch auf die Next Gen locken? Wird Nintendo den Namen Switch beibehalten? Hat Nintendo aus der Wii U Zeit gelernt und wird die Hardware anfangs massig mit exklusiver Software versorgen?

Es wird aller Voraussicht nach diesmal kein neues Zelda zum Launch geben, da TotK nicht lange her ist. Metroid Prime 4 könnte an Zeldas Stelle treten, aber es ist zweifelhaft, ob es die gleiche Zugkraft hat wie Zelda.

Die Videospielbranche kriselt und die Konkurrenz holt 2025 nochmal zum Anlauf aus. Die Rahmenbedingungen sind also auch nicht gut. Falls die Switch 2 floppt, welche Maßnahmen wird Nintendo ergreifen?
 
Bin mir ziemlich sicher das der Nachfolger gut gehen wird. Aber nur wenn man die Switch Basis mitnimmt, in Form von Abwärtskompatibilität zu Switch etc.
 
Bin mir ziemlich sicher das der Nachfolger gut gehen wird. Aber nur wenn man die Switch Basis mitnimmt, in Form von Abwärtskompatibilität zu Switch etc.
Sehe ich genauso.
Wii zu WiiU war ein kompletter Wechsel der Spielsteuerung. Die Wii Kundschaft war in Teilen auch extrem "Casual" kenne mehrere Leute die haben sich vor und nach der Wii nie wieder eine Konsole gekauft haben. War ein reines Party Tool bei den Leuten.

Die Switch 2 / Super Switch wird wohl ein direkter Nachfolger im gleichen Ökosystem inkl. AK.
Zudem ist die Switch ja auch der Game Boy / 3(DS) Nachfolger. Man hat halt die ganze Handheld Gamer Fraktion mit am Start.

Lange Rede kurzer Sinn, die Switch 2 wird ein Erfolg, ob er so groß wird wie beim aktuellen Modell, werden wir sehen.
 
keine Ahnung wie erfolgreich sie sein wird verlaufszahlentechnisch, kann man nie wirklich vorhersehen

wo ich mir 1000% sicher bin, dass man aus Gamersicht wie immer die mit Abstand besten und schönsten (Artstyle, Liebe zum Detail… nicht Auflösung 8k) Coregames exklusiv auf der Switch 2 bekommt
:banderas:
 
keine Ahnung wie erfolgreich sie sein wird verlaufszahlentechnisch, kann man nie wirklich vorhersehen

wo ich mir 1000% sicher bin, dass man aus Gamersicht wie immer die mit Abstand besten und schönsten (Artstyle, Liebe zum Detail… nicht Auflösung 8k) Coregames exklusiv auf der Switch 2 bekommt
:banderas:
Coregamer? Also nichts für die breite Masse ergo niedrige VKZ.

:uglygw:
 
Wenn sie es nicht verkacken und die switch2 genug leistung hat und gta6 gleichzeitig mit allen anderen versionen erscheint, dann ist es der letzte sargnagel für Playstation 🥳
 
Wenn sie es nicht verkacken und die switch2 genug leistung hat und gta6 gleichzeitig mit allen anderen versionen erscheint, dann ist es der letzte sargnagel für Playstation 🥳

GTA6 wird dafür nicht mal nötig sein. Wenn das allerdings mit der Playstation und Box so weiter geht, könnte GTA6 sogar Switch 2 exklusiv werden, da es weder Box noch Playstation dann noch geben wird, wenn das mal kommt in paar Jahren.
 
Sehr guter Thread @Komori :goodwork:
Die Switch 2 könnte wie der 3DS ein "Botschafter Programm" von Uralt Games bekommen.


Bildschirmfoto-2024-06-08-um-21-17-03.png
 
Zurück
Top Bottom