Wird die PS3 noch an die PS2 Zeiten anknüpfen können?

Nintendozocker du bashst in dem einen Topic und hier tust du auf Moralapostel!
Dann sag ich dir als Wii Gamer geh dir Blueray Filme angucken, was anderes hat die PS3 auch nichts zu bieten!
 
Nein, wird sie nicht. Ich denke darauf können sich mittlerweile alle einigen. Interessant ist eher die Frage, wie erfolgreich Sony bei der Schadensbegrenzung ist (sie scheinen ja jetzt auch irgendwie auf den Mainstream Zug aufspringen zu wollen).

Sie hatten den Mainstream mit Singstar,EyeToy & Buzz bei der PS2 schon erreicht bzw. angefangen!
 
Nein, die PS3 hat keine Chance mehr erfolgsmäßig an die PS2 anzuknüpfen. Die Konkurrenz ist einfach zu stark und der Name "Playstation" ist scheinbar doch nicht sooo wichtig. Naja, bischen wichtig ist er noch. Würde die Konsole nicht so heißen, dann wäre das Dreamcast-Schicksal garantiert :p

dreamcast war stärker als ps2 :scan:
:goodwork:
stimmt aber leider nicht ganz ;)

...Also Husch husch raus und Boom Blox spielen gehen.
Was soll das denn heißen? Hast du was gegen Boom Blox? :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nintendozocker du bashst in dem einen Topic und hier tust du auf Moralapostel!
Dann sag ich dir als Wii Gamer geh dir Blueray Filme angucken, was anderes hat die PS3 auch nichts zu bieten!

Wo bashe ich denn?Nur wenn einer mit dummen bashes anfängt bashe ich zurück.
Und wo mach ich auf Moralapostel.
Wollte hier mal ein ganz normales Thema eröffnen und dann kommen Leute wie Vischnu und machen gleich den Thread kaputt aber wenn man was gegen die Wii sagt kullern die Trächen.
 
Die 120 Millionen der PS2 wird die PS3 sicher nicht schaffen, aber 100 Millionen könnten gegen Ende der Gen (~2012) erreicht werden.
 
In fast jedem Bereich (technisch ist die PS3 schon besser als die XBOX1, oder?)!
Was man mit falschen Konzepten alles anrichten kann...

Auf alle Fälle:

Ich denke nicht, dass die PS3 jemals zu PS2-Zeiten anknüpfen können wird.
2 Konsolen gleichzeitig können so etwas nicht schaffen.

Wii übertrumpft die PS2 gerade in jeder Hinsicht.

Der Markt ist nicht groß genug für 2 solcher Konsolen.

Bin der gleichen Meinung. Die PS3 wird imo höchstens die Hälfte der PS2-Zahlen erreichen
 
heut häufen sich hier aber die bashthreads :ugly:

was hat sony falsch gemacht (in bezug auf eine videospielkonsole)???

- br + preis
- ps3 ist nicht mehr als spielkonsole identifizierbar (patch&update&install) = pc-like
- ps3 wurde nicht als spielkonsole vermarktet
- (tv)werbung = 0
- wirre modellvielfalt
- spiele, rumble, ak nicht mehr wichtig...... oder doch???..... wer weiß das schon :ugly:
- dazu kam dann noch nintendo mit seiner wiimote, dem einsteigerfreundlichen preis und seiner unglaublichen marketingoffensive.

aber in erster linie denke ich, dass es am br und dem damit verbundenen preis liegt und lag............. die kiste ist halt im grunde der nachfolger der völlig gefloppten psx (mm-ps2) .............. ein echter ps2-nachfolger hätte besser auf br und auch eventuell auf die hd verzichten sollen aber dafür zum launch 299 gekostet.............. dann sähe es imo heute mit sicherheit anders aus, was die vkz anbetrifft........... wobei es natürlich auch sein kann, dass das trotzdem gegen wiimote nichts hätte ausrichten können.

in der nextgen werden die karten in jedem falle wieder neu gemischt :) ........... überhaupt nicht absehbar, wer da dann vorne liegen wird............ kommt halt auf konzept, preis und marketing an.

hoffe das war bashfrei :)
 
Die Wii ist die neue PS2. Sie wird alle Vorraussicht nach unangefochtener Marktführer.

Die große Frage ist nun wer wird 2ter? Aufgrund der Bedeutigungslosigkeit Japans bei den HD Konsolen wird es ein Kopf an Kopf Rennen USA vs. Europa hinauslaufen.
 
heut häufen sich hier aber die bashthreads :ugly:

was hat sony falsch gemacht (in bezug auf eine videospielkonsole)???

- br + preis
- ps3 ist nicht mehr als spielkonsole identifizierbar (patch&update&install) = pc-like
- ps3 wurde nicht als spielkonsole vermarktet
- (tv)werbung = 0
- wirre modellvielfalt
- spiele, rumble, ak nicht mehr wichtig...... oder doch???..... wer weiß das schon :ugly:
- dazu kam dann noch nintendo mit seiner wiimote, dem einsteigerfreundlichen preis und seiner unglaublichen marketingoffensive.

aber in erster linie denke ich, dass es am br und dem damit verbundenen preis liegt und lag............. die kiste ist halt im grunde der nachfolger der völlig gefloppten psx (mm-ps2) .............. ein echter ps2-nachfolger hätte besser auf br und auch eventuell auf die hd verzichten sollen aber dafür zum launch 299 gekostet.............. dann sähe es imo heute mit sicherheit anders aus, was die vkz anbetrifft........... wobei es natürlich auch sein kann, dass das trotzdem gegen wiimote nichts hätte ausrichten können.

in der nextgen werden die karten in jedem falle wieder neu gemischt :) ........... überhaupt nicht absehbar, wer da dann vorne liegen wird............ kommt halt auf konzept, preis und marketing an.

hoffe das war bashfrei :)

Jo stimme dir voll zu :)
Wobei BR bei manchen auch ein Vorteil ist.Aber der Preis ist dadurch halt um einiges zu hoch.400€ für eine Konsole ist einfach zu viel.Als die PS2 damals 799DM gekostet hatte,viel der Preis auch ziemlich schnell...
 
Die PS3 nichtmehr, eventuell die PS4. An die PS2 hat bereits Wii angeknüpft, der Zug ist erstmal abgefahren, jetzt gilt es der 360 in den Hintern zu treten, was Sony wohl auch schaffen wird...
 
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen... aber das Problem der PS3 ist meines Erachtens, dass sie viel zu teuer ist. 250 Euro für eine Konsole sind viel Geld... 300 wäre meine Schmerzgrenze, aber dann muss die Konsole hammer sein und mit mind. einem Spiel gebundelt. Aber mehr kommt höchstens für eine Nintendokonsole in Frage.

Abgesehen davon würde ich mir sowieso keine PS holen, weil ich das Produkt, den Konzern und einen Großteil der Kunden unsympathisch finde. Man muss sich nur einige der hier vertretenen Hardcore-Sonys ansehen, dann weiß man warum ich so wenig wie möglich mit denen gemeinsam haben will.
Wohlgemerkt: ich sage nicht, dass alle Sonys so sind. Vielleicht ist es sogar nur ein kleiner Teil. Aber dieser Teil fällt umso stärker auf durch sein Verhalten. Darum würde ich mir von Haus aus keine PS anschaffen.

Also der Hauptgrund, warum die PS3 nicht so gut läuft, ist meines Erachtens ganz einfach der hohe Preis. Nicht jeder ist bereit, für ein Hobby Unsummen auszugeben, und da sprengt die PS3 einfach den Rahmen. Schließlich muss man sich auch noch Spiele dazu leisten können...
 
Ich kann nur aus meiner Sicht sprechen... aber das Problem der PS3 ist meines Erachtens, dass sie viel zu teuer ist. 250 Euro für eine Konsole sind viel Geld... 300 wäre meine Schmerzgrenze, aber dann muss die Konsole hammer sein und mit mind. einem Spiel gebundelt. Aber mehr kommt höchstens für eine Nintendokonsole in Frage.

Abgesehen davon würde ich mir sowieso keine PS holen, weil ich das Produkt, den Konzern und einen Großteil der Kunden unsympathisch finde. Man muss sich nur einige der hier vertretenen Hardcore-Sonys ansehen, dann weiß man warum ich so wenig wie möglich mit denen gemeinsam haben will.
Wohlgemerkt: ich sage nicht, dass alle Sonys so sind. Vielleicht ist es sogar nur ein kleiner Teil. Aber dieser Teil fällt umso stärker auf durch sein Verhalten. Darum würde ich mir von Haus aus keine PS anschaffen.

Also der Hauptgrund, warum die PS3 nicht so gut läuft, ist meines Erachtens ganz einfach der hohe Preis. Nicht jeder ist bereit, für ein Hobby Unsummen auszugeben, und da sprengt die PS3 einfach den Rahmen. Schließlich muss man sich auch noch Spiele dazu leisten können...
Schwarze Schafe gibt es bei in jeder Fraktion. ;)
 
Man muss sich nur einige der hier vertretenen Hardcore-Sonys ansehen, dann weiß man warum ich so wenig wie möglich mit denen gemeinsam haben will.

Ich finde die "hardcore" 360 und Wii Fanboys hier min. genauso schlimm, aber sich deswegen ne Konsole nicht zu kaufen ist einfach nur stupid :p

Ich trinke ja auch nicht keine Cola weil ich den Typen von der Cola Werbung nicht leiden kann, sondern weils mir nicht schmeckt Zuckerwürfel zu gurgeln, irgendwo muss man halt nen plausiblen Grund haben, und nur wegen den Fans ein Produkt nicht zu kaufen ist genauso dumm wie ein Produkt zu kaufen, weils ein Freund für gut befindet, eigene Meinung FTW ;)
 
imo haben sie nichts falsch gemacht!

ms hatte ihre konsole einfach früher auf dem markt und hat(te) das bessere lineup!
 
Zurück
Top Bottom