Wird die PS3 noch an die PS2 Zeiten anknüpfen können?

EdelZocker

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2007
Beiträge
8.376
Xbox Live
acX Scorpion
PSN
UT_Guerilla
Finde ich mal ein sehr interessantes Thema!
Zur Zeit sieht es in den USA und vor allem in Japan nicht so aus.Aber woran liegt das?
Was hat Sony falsch gemacht?Und was können sie noch ändern,um die VKZ steigen zu lassen?

Ich finde ein großer Fehler war es die PS3 so arg zu verschieben.
Und sie machen viel zu wenig Werbung und wenn dann sind die einfach nur scheisse.Siehe die This is Living Werbungen usw.
Und noch ein entscheidender Faktor: Die Konkurrenz ist um einiges stärker geworden als in der letzten Gen...

Mich würde mal eure meinungen interessieren.Und bitte keine Bashes hier!Soll ein ganz normales Thema sein...
 
Größter Nachteil in Amerika wird wohl der späte Start im Vergleich zur Dreisechzig sein, hinzu kommt das beide ein ähnliches LineUp haben und die Dreisechzig günstiger in der Anschaffung ist.
 
Also in den USA wird sie nicht mehr die 360 überholen. Japan ist sehr Wii lastig... das wird wohl diese gen auch nix mehr. Europa ist sozusagen die letzte Bastion der PS3.
 
klare antwort: nein.

der zug ist schon lange abgefahren. heuer kann das xbox lineup locker mithalten. und die nächsten jahre wird die große wende auch nicht kommen.

epic fail, schadet einem konzern aber in der regel eh nicht.
 
Finde ich mal ein sehr interessantes Thema!
Zur Zeit sieht es in den USA und vor allem in Japan nicht so aus.Aber woran liegt das?
Was hat Sony falsch gemacht?Und was können sie noch ändern,um die VKZ steigen zu lassen?

Ich finde ein großer Fehler war es die PS3 so arg zu verschieben.
Und sie machen viel zu wenig Werbung und wenn dann sind die einfach nur scheisse.Siehe die This is Living Werbungen usw.
Und noch ein entscheidender Faktor: Die Konkurrenz ist um einiges stärker geworden als in der letzten Gen...

Mich würde mal eure meinungen interessieren.Und bitte keine Bashes hier!Soll ein ganz normales Thema sein...

sie kann nicht gewinnen:

1.) es ist die 3 gen als marktführer=> muss schiefgehen!

2.) die ps3 hat einfach zuviel power! den war gewinn nämlich IMMER die schwächste konsole! das kann man sogar durch induktion beweisen!


:scan::p:lol:
 
Der Fehler...sie haben das komplette Konzept der Vorgänger umgeworfen, warum man sich da nach 2 Jahren noch immer verwirrt umguckt und wundert was bloß schiefgelaufen ist, das ist ein echtes Rätsel.
 
Man muss sagen dass die Playstation 3 verhältnismäßig sehr der Xbox 1 ähnelt. Sowohl von der Technik, vom Preis (sowie Preissturz) , der Größe, bis hin zur Spieleauswahl und zuletzt dem späten Launch.
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt die xbox war deutlich besser...

In fast jedem Bereich (technisch ist die PS3 schon besser als die XBOX1, oder?)!
Was man mit falschen Konzepten alles anrichten kann...

Auf alle Fälle:

Ich denke nicht, dass die PS3 jemals zu PS2-Zeiten anknüpfen können wird.
2 Konsolen gleichzeitig können so etwas nicht schaffen.

Wii übertrumpft die PS2 gerade in jeder Hinsicht.

Der Markt ist nicht groß genug für 2 solcher Konsolen.
 
Sony dachte scheinbar das die PS3 sich ,ohne groß was dafür zu tun ,wie geschnitten brot verkauft.
Sätze wie,Die PS3 verkauft sich auch ohne games ,waren sicher nicht nur marketing geblubber.
Der versuch die Hardware übermächtig aussehn zu lassen ,was so nicht eingehalten wurde,hat sony sicher mehr geschadet wie genützt.
Ich glaube nicht das Sony es schafft erster in dieser gen zu werden.
Und ich halte es für fast schon Utopisch das sie an die PS2 (über 100 mio)ran kommt.

Ich hatte schon befürchtet das die Wii´ler wieder angekrochen kommen. :neutral:
Außer den VKZ hat die Wii nämlich kaum etwas.
Also Husch husch raus und Boom Blox spielen gehen.

Erst machst du nen Thread auf wo´s um VK Zahlen geht und dann beschwerst du dich wenn jemand was dazu schreibt?!
 
Zuletzt bearbeitet:
In fast jedem Bereich (technisch ist die PS3 schon besser als die XBOX1, oder?)!
Was man mit falschen Konzepten alles anrichten kann...

Auf alle Fälle:

Ich denke nicht, dass die PS3 jemals zu PS2-Zeiten anknüpfen können wird.
2 Konsolen gleichzeitig können so etwas nicht schaffen.

Wii übertrumpft die PS2 gerade in jeder Hinsicht.

Der Markt ist nicht groß genug für 2 solcher Konsolen.
In jeder Hinsicht???
Grafisch nicht,online technisch nicht und in Sachen Spiele LineUp schon 2 mal nicht. :)
 
Weils gerade passt:

Nintendo of America veröffentlicht eine Liste die die Soft- und Hardware-Zahlen der Wii, der Xbox 360, der PlayStation 3 und der PlayStation 2 in den ersten 18 Monate nach ihrer Veröffentlichung aufzeigt.

Software
01. Wii - 50 Millionen (ohne Wii Sports und Virtual Console Spiele)
02. PlayStation 2 - 42 Millionen
03. Xbox 360 - 28 Millionen
04. PlayStation 3 - 20 Millionen

Hardware
01. Wii - 9,5 Millionen
02. PlayStation 2 - 8,5 Millionen
03. Xbox 360 - 5,2 Millionen
04. PlayStation 3 - 4,2 Millionen
 
Nein, wird sie nicht. Ich denke darauf können sich mittlerweile alle einigen. Interessant ist eher die Frage, wie erfolgreich Sony bei der Schadensbegrenzung ist (sie scheinen ja jetzt auch irgendwie auf den Mainstream Zug aufspringen zu wollen).
 
Zurück
Top Bottom