Wird die PS3 noch an die PS2 Zeiten anknüpfen können?

EdelZocker

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2007
Beiträge
6.029
Xbox Live
acX Scorpion
PSN
UT_Guerilla
Finde ich mal ein sehr interessantes Thema!
Zur Zeit sieht es in den USA und vor allem in Japan nicht so aus.Aber woran liegt das?
Was hat Sony falsch gemacht?Und was können sie noch ändern,um die VKZ steigen zu lassen?

Ich finde ein großer Fehler war es die PS3 so arg zu verschieben.
Und sie machen viel zu wenig Werbung und wenn dann sind die einfach nur scheisse.Siehe die This is Living Werbungen usw.
Und noch ein entscheidender Faktor: Die Konkurrenz ist um einiges stärker geworden als in der letzten Gen...

Mich würde mal eure meinungen interessieren.Und bitte keine Bashes hier!Soll ein ganz normales Thema sein...
 

Grequaid

L16: Sensei
Seit
22 Sep 2003
Beiträge
10.215
PSN
DerRaufbold
Größter Nachteil in Amerika wird wohl der späte Start im Vergleich zur Dreisechzig sein, hinzu kommt das beide ein ähnliches LineUp haben und die Dreisechzig günstiger in der Anschaffung ist.
 

finley

L20: Enlightened
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
21.231
Also in den USA wird sie nicht mehr die 360 überholen. Japan ist sehr Wii lastig... das wird wohl diese gen auch nix mehr. Europa ist sozusagen die letzte Bastion der PS3.
 

maXX

L14: Freak
Seit
21 Okt 2005
Beiträge
5.722
klare antwort: nein.

der zug ist schon lange abgefahren. heuer kann das xbox lineup locker mithalten. und die nächsten jahre wird die große wende auch nicht kommen.

epic fail, schadet einem konzern aber in der regel eh nicht.
 

Vischnu

L12: Crazy
Seit
19 Jan 2007
Beiträge
2.991
Finde ich mal ein sehr interessantes Thema!
Zur Zeit sieht es in den USA und vor allem in Japan nicht so aus.Aber woran liegt das?
Was hat Sony falsch gemacht?Und was können sie noch ändern,um die VKZ steigen zu lassen?

Ich finde ein großer Fehler war es die PS3 so arg zu verschieben.
Und sie machen viel zu wenig Werbung und wenn dann sind die einfach nur scheisse.Siehe die This is Living Werbungen usw.
Und noch ein entscheidender Faktor: Die Konkurrenz ist um einiges stärker geworden als in der letzten Gen...

Mich würde mal eure meinungen interessieren.Und bitte keine Bashes hier!Soll ein ganz normales Thema sein...
sie kann nicht gewinnen:

1.) es ist die 3 gen als marktführer=> muss schiefgehen!

2.) die ps3 hat einfach zuviel power! den war gewinn nämlich IMMER die schwächste konsole! das kann man sogar durch induktion beweisen!


:scan::p:lol:
 

Hanno

L14: Freak
Seit
4 Apr 2007
Beiträge
5.372
Der Fehler...sie haben das komplette Konzept der Vorgänger umgeworfen, warum man sich da nach 2 Jahren noch immer verwirrt umguckt und wundert was bloß schiefgelaufen ist, das ist ein echtes Rätsel.
 

finley

L20: Enlightened
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
21.231
Man muss sagen dass die Playstation 3 verhältnismäßig sehr der Xbox 1 ähnelt. Sowohl von der Technik, vom Preis (sowie Preissturz) , der Größe, bis hin zur Spieleauswahl und zuletzt dem späten Launch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nerazar

L99: LIMIT BREAKER
Seit
23 Okt 2005
Beiträge
40.561
stimmt die xbox war deutlich besser...
In fast jedem Bereich (technisch ist die PS3 schon besser als die XBOX1, oder?)!
Was man mit falschen Konzepten alles anrichten kann...

Auf alle Fälle:

Ich denke nicht, dass die PS3 jemals zu PS2-Zeiten anknüpfen können wird.
2 Konsolen gleichzeitig können so etwas nicht schaffen.

Wii übertrumpft die PS2 gerade in jeder Hinsicht.

Der Markt ist nicht groß genug für 2 solcher Konsolen.
 

LustigeStiefel

L12: Crazy
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
2.858
Xbox Live
Parole Spass
PSN
OI-BOMB
Sony dachte scheinbar das die PS3 sich ,ohne groß was dafür zu tun ,wie geschnitten brot verkauft.
Sätze wie,Die PS3 verkauft sich auch ohne games ,waren sicher nicht nur marketing geblubber.
Der versuch die Hardware übermächtig aussehn zu lassen ,was so nicht eingehalten wurde,hat sony sicher mehr geschadet wie genützt.
Ich glaube nicht das Sony es schafft erster in dieser gen zu werden.
Und ich halte es für fast schon Utopisch das sie an die PS2 (über 100 mio)ran kommt.

Ich hatte schon befürchtet das die Wii´ler wieder angekrochen kommen. :neutral:
Außer den VKZ hat die Wii nämlich kaum etwas.
Also Husch husch raus und Boom Blox spielen gehen.
Erst machst du nen Thread auf wo´s um VK Zahlen geht und dann beschwerst du dich wenn jemand was dazu schreibt?!
 
Zuletzt bearbeitet:

EdelZocker

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2007
Beiträge
6.029
Xbox Live
acX Scorpion
PSN
UT_Guerilla
In fast jedem Bereich (technisch ist die PS3 schon besser als die XBOX1, oder?)!
Was man mit falschen Konzepten alles anrichten kann...

Auf alle Fälle:

Ich denke nicht, dass die PS3 jemals zu PS2-Zeiten anknüpfen können wird.
2 Konsolen gleichzeitig können so etwas nicht schaffen.

Wii übertrumpft die PS2 gerade in jeder Hinsicht.

Der Markt ist nicht groß genug für 2 solcher Konsolen.
In jeder Hinsicht???
Grafisch nicht,online technisch nicht und in Sachen Spiele LineUp schon 2 mal nicht. :)
 

finley

L20: Enlightened
Seit
20 Nov 2005
Beiträge
21.231
Weils gerade passt:

Nintendo of America veröffentlicht eine Liste die die Soft- und Hardware-Zahlen der Wii, der Xbox 360, der PlayStation 3 und der PlayStation 2 in den ersten 18 Monate nach ihrer Veröffentlichung aufzeigt.

Software
01. Wii - 50 Millionen (ohne Wii Sports und Virtual Console Spiele)
02. PlayStation 2 - 42 Millionen
03. Xbox 360 - 28 Millionen
04. PlayStation 3 - 20 Millionen

Hardware
01. Wii - 9,5 Millionen
02. PlayStation 2 - 8,5 Millionen
03. Xbox 360 - 5,2 Millionen
04. PlayStation 3 - 4,2 Millionen
 

Evil_Dragon

L16: Sensei
Seit
11 Okt 2006
Beiträge
10.488
Steam
Incognimous
Nein, wird sie nicht. Ich denke darauf können sich mittlerweile alle einigen. Interessant ist eher die Frage, wie erfolgreich Sony bei der Schadensbegrenzung ist (sie scheinen ja jetzt auch irgendwie auf den Mainstream Zug aufspringen zu wollen).
 

DJDREAM

L14: Freak
Seit
29 Sep 2001
Beiträge
5.097
Xbox Live
cwDJDREAM
Nintendozocker du bashst in dem einen Topic und hier tust du auf Moralapostel!
Dann sag ich dir als Wii Gamer geh dir Blueray Filme angucken, was anderes hat die PS3 auch nichts zu bieten!
 

EdelZocker

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2007
Beiträge
6.029
Xbox Live
acX Scorpion
PSN
UT_Guerilla
Nein, wird sie nicht. Ich denke darauf können sich mittlerweile alle einigen. Interessant ist eher die Frage, wie erfolgreich Sony bei der Schadensbegrenzung ist (sie scheinen ja jetzt auch irgendwie auf den Mainstream Zug aufspringen zu wollen).
Sie hatten den Mainstream mit Singstar,EyeToy & Buzz bei der PS2 schon erreicht bzw. angefangen!
 

mr140bpm

L13: Maniac
Seit
26 Jan 2007
Beiträge
3.725
Nein, die PS3 hat keine Chance mehr erfolgsmäßig an die PS2 anzuknüpfen. Die Konkurrenz ist einfach zu stark und der Name "Playstation" ist scheinbar doch nicht sooo wichtig. Naja, bischen wichtig ist er noch. Würde die Konsole nicht so heißen, dann wäre das Dreamcast-Schicksal garantiert :p

dreamcast war stärker als ps2 :scan:
:goodwork:
stimmt aber leider nicht ganz ;)

...Also Husch husch raus und Boom Blox spielen gehen.
Was soll das denn heißen? Hast du was gegen Boom Blox? :scan:
 
Zuletzt bearbeitet:

EdelZocker

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
26 Jan 2007
Beiträge
6.029
Xbox Live
acX Scorpion
PSN
UT_Guerilla
Nintendozocker du bashst in dem einen Topic und hier tust du auf Moralapostel!
Dann sag ich dir als Wii Gamer geh dir Blueray Filme angucken, was anderes hat die PS3 auch nichts zu bieten!
Wo bashe ich denn?Nur wenn einer mit dummen bashes anfängt bashe ich zurück.
Und wo mach ich auf Moralapostel.
Wollte hier mal ein ganz normales Thema eröffnen und dann kommen Leute wie Vischnu und machen gleich den Thread kaputt aber wenn man was gegen die Wii sagt kullern die Trächen.
 
Top Bottom