Windows phone 7 - games, updates, deals, apps, Q&A, tipps, news, etc

Habt ihr ein Windows Phone 7 oder plant ihr evtl. den Kauf?


  • Stimmen insgesamt
    40
Nokia wäre ja nicht einer unter vielen. Nokia macht qualitätsmäßig immernoch mit die besten Handys. Auch was die Kameratechnik angeht sind sie noch sehr weit vorne. Das Problem an Nokia Handys war schon seit langem die Software und das bleibt sie jetzt auch unter WP7.

Mal sehen wie WP8 so sein wird...
 
Es war einfach hochriskant, wenn man selber schwächelt auf ein OS zu setzen, welches sich erst noch durchsetzen musste und es dann nicht geschafft hat.
 
So schauts aus. Es ist kein nachteil eine unter vielen zu sein, weil die Android Plattform einfach deutlich besser unterstützt wird. Gerade weil soviele Hersteller auf die Plattform setzen und dementsprechend viele geräte auch abgesetzt werden.
 
Öh, naja. Das Lumia 900 z.B., welches in den USA zeitweise ausverkauft war (ist), soll laut Nokia 500.000 bis 1mio verkaufen, um als Erfolg zu gelten. Das werden sie ziemlich sicher schaffen. Was bei den anderen Lumia ähnlich war. Solche Verkaufszahlen werden, wenn es komisch läuft, den Marktanteil von WP7 kaum erhöhen.
Obwohl sich v.a. durch Nokia's engagement die Verkäufe schon um knapp 30% gesteigert haben. Ist eben noch ein weiter weg.

Solange Nokia sich bei WP7 auf Platz 1 positionieren kann (was sie innerhalb in einem Quartal geschafft haben) und MS das OS nicht einstampft - was nicht passieren wird - kann das für Nokia rentabel sein, und zwar unabhängig davon, inwieweit der Marktanteil über 10% steigt. Kann man aber nur raten.

Und letztendlich: Mir egal, ich bin froh, dass ich mir Android nicht mehr antun muss. Und ich bin mir selbst wichtiger als Nokia ;)
 
Das lustige an Windows Phone ist, das sie die dämlichsten und blödesten Restriktionen haben... wo ich mir denke "WELCHER IDIOT HAT DIESES DING ENTWORFEN?"

Kann bei meinem Windows Phone keine Apps kaufen, dam eine zugelassen VISA Karte halt keine VISA Karte ist, die das Windows Phone akzeptiert. Da brauchste extra eine mit Pre Paid Funktion, die hat meine nicht. Scheiss drauf. Dann kauf ich halt keine Apps die mich interessieren und hole mir einfach beim nächsten Handy nen Samsung Galaxy S2/S3
 
Öh, naja. Das Lumia 900 z.B., welches in den USA zeitweise ausverkauft war (ist), soll laut Nokia 500.000 bis 1mio verkaufen, um als Erfolg zu gelten. Das werden sie ziemlich sicher schaffen. Was bei den anderen Lumia ähnlich war. Solche Verkaufszahlen werden, wenn es komisch läuft, den Marktanteil von WP7 kaum erhöhen.
Obwohl sich v.a. durch Nokia's engagement die Verkäufe schon um knapp 30% gesteigert haben. Ist eben noch ein weiter weg.

1mio das ist aber einfach nicht viel in einem stark wachsenden markt. Das verkauft die Konkurrenz an einem Tag....Dazu kommt, dass man am Lumia 900 nicht allzuviel verdienen dürfte...

Nokia alleine reicht nicht, um den Marktanteil von Windows Phone (zukünftig 8 ) nach oben zu treiben. Und einen hohen Marktanteil braucht man für ein gesundes App-Ökosystem.

Vieles ist aber auch nicht Nokias Schuld. Nokia baut immernoch hervorragende Hardware- aber es kann nicht sein, dass WP7 immernoch WVGA hat - das iPhone 4 ist jetzt über zwei jahre auf dem Markt und hat eine höhere Auflösung. Kann man mir erzählen was man will - aber ich empfinde hochaufgelöste Bildschirme als wesentlich angenehmer und einfach schöner anzusehen. Dafür, dass Windows Phone Außenseiter ist, brauchen sie mir zu lange, um zur Konkurrenz aufzuschließen.

Ach und noch eins- ich will ein verdammtes Hingetrgrundbild einrichten können und nicht nur auf schwarzen oder weißen Hintergrund starren müssen...
 
Was für nen Sinn hätte denn nen Hintergrundbild was durch die Kacheln verdeckt wird? :ugly:
 
So. Ich bin jetzt soweit das ich mein Nokia Lumia 800 wieder verkaufe. Ist ohne Vertrag und so gut wie Neu. War ein Testhandy für die PC Praxis. :)

Werde mir definitiv kein Windows Phone mehr zulegen und auch niemanden weiter empfehlen. Da rate ich eher zu nem Samsung Galaxy S2/S3 in Zukunft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin zufrieden und durch die nächsten Updates (WP8 ^^) wird alles nochmal verbessert, ich glaub an der Marke, noch ist alles okay ^^ nur ein Equalizer wünsche ich mir ^^
 
Ich bereue nicht ein HTC HD7 mit Windows Mango gekauft zu haben :nix: Es bietet mir fast all das was ich von einem handy der heutigen zeit erwarte. Mit dem Windos 8 update und den dazu gehörigen "Hardware Update" Werden die punkte , die für ein Ios oder android os sprechen immer geringer.
Das einzige was ich vermisse ist einfach ein MP3 Klingelton :nix:
 
Seitdem ich mein Omnia 7 habe, vermiss ich mein altes HTC Desire keine Sekunde.
WP bietet einfach alles was man braucht, ohne viel Spielereien, so sollte ein Handy sein :)
 
Ich bin jetzt auch von Android auf WP7 umgestiegen. Und ich bin absolut zufrieden. Ich war zwar immer ein Verfechter der Freiheit beim Droiden, aber letztendlich kam da doch nur Scheiße und das ganze OS war recht instabil und die Update-Politik ging mir einfach nur auf den Zeiger.

WP ist wirklich toll. Alles schön übersichtlich und lässt sich auch sehr intuitiv benutzen. Meiner Meinung nach ist der Mix aus Tiles und Widgets wirklich gut gelungen, und eine einfache Liste mit Programmen ist wirklich erheblich übersichtlicher als mehrere Seiten mit bunten Icons. Was die Tool-Auswahl angeht, kann ich mich fast nicht beklagen, es gibt wirklich sehr viel außer Trillian. Das vermisse ich, da ich mit einigen über das Astra-Protokoll chatte, wofür es offenbar keine Alternativen gibt. Aber da es Trillian ja für so ziemlich alles gibt, denke ich, dass da auch noch was für WP7 kommt :).

Was mich allerdings einiges an Zeit gekostet hat war, die ganze Kontaktliste aufzuräumen. Wenn man die SIM-Karte von'nem normalen Handy bei 'nem Android-Handy übernimmt, dass da schön online-speichert und dann bei WP7 Google, FB und Windows Live übernimmt, ist das echt Wirrwarr vom Feinsten. Aber irgendwie hab ich es dann doch noch hinbekommen :ugly:
Dennoch vermisse ich irgendwie die Option die Kontakte ganze einfach auf die SIM-Karte zu speichern. Das ging bei Android irgendwie alles einfacher.

Ansonsten alles fein :)

Edit: Achja, zur Verbreitung. Also zumindest aus meiner persönlichen Erfahrung kann ich sagen, dass in meinem Bekanntenkreis immer mehr auf WP umgestiegen sind und der Rest entweder Android hat oder gedenkt bei der nächsten Möglichkeit auf Android oder WP umzusteigen. iPhone spielt offenbar keine übergroße Rolle mehr.

Und zum Bezahlen muss ich sagen, dass meine KK auch irgendwie nicht ging. Aber als Terror.com-Kunde kann ich toller Weise auch per Rechnung zahlen. PrePaid-Karten, PayPal-Anbindung oder die Möglichkeit mit MSP zu zahlen wäre aber wirklich toll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich das auf mich bezog, würde ich mir sehr über einen Link freuen. Kann da irgendwie nichts sinnvolles finden.
 
Kann mir mal jemand sagen was das fürn unflexibler Scheiss ist mit den Kreditkarten? Wieso akzeptieren die meine normale Kreditkarte nicht? Als ob ich jetzt zur Bank renne und nochmal ne Prepaid Kreditkarte besorgen nur um den scheiss Marketplace zu benutzen um vlt das einzige Spiel zu kaufen was sich lohnt für 99 cent.
 
Eine Aktualisierung derzeit verkaufter Windows-Phone-Geräte auf die neue Version 8 ist aus technischen Gründen nicht möglich. Stattdessen sollen diese ein Feature-Update mit den neuen Funktionen erhalten.

Demnach könnten Smartphones mit der aktuellen Version des Handy-Betriebssystems Windows Phone 7.5 (Codename "Mango") demnächst eine Art "Feature-Update" erhalten, "sozusagen eine Version 7.6 oder 7.7", wie es ein hochrangiger Microsoft-Manager nennt, der ungenannt bleiben will.

Um die angestrebte Durchgängigkeit technisch zu realisieren, wird die kommende Mobilsoftware Windows Phone 8 im Innern wichtige Funktionen von Windows 8 nutzen. Dazu vollziehen die Redmonder, wie Anfang Februar durchsickerte, einen so genannten Kernel-Tausch – das bedeutet: Während die aktuelle Version 7.5 von Windows Phone auf der abgespeckten Version Windows CE basiert, wird die kommende Version 8 den Windows-8-Kernel verwenden.

(Quelle: blog.wiwo.de)
(Quelle: mobiflip.de)
Und dabei hatte ich Interesse am Lumia 900. :(:shakehead:

Aber erstmal die Microsoft-PK am 20. Juni abwarten. Vielleicht ändert Microsoft doch seine Pläne. Ich hoffe es.
 
Zurück
Top Bottom