Windows phone 7 - games, updates, deals, apps, Q&A, tipps, news, etc

Habt ihr ein Windows Phone 7 oder plant ihr evtl. den Kauf?


  • Stimmen insgesamt
    40
Ich habe Weather Pro. Das war ne Kaufempfehlung. Die App funktioniert allerdings ohne diese Anzeige in den Kacheln. Da diese funktion für die Programmierer erst mit dem Mango Update freigegeben worden ist, dauert das wohl erst noch ein wenig bis die ersten Apps diese funktion haben.

Ich habe mir auch erst die App und Full house Poker gekauft, da ich das Spiel auch auf der Xbox habe, schön ist, dass der Account und die Punkte verlinkt werden. Online Spiel ist jedoch wohl nicht möglich :(

Ich überlege mir noch ein paar Spiele zu kaufen. Need for Speed, Pflanzen gegen Zombies und Hydro thunder sehen ganz gut aus. Aber sonst weiß ich auch echt nicht wofür ich noch die Kohle verprassen soll.
 
lade dir mal ilomilo. desweiteren ist das office paket auch nicht schlecht

Hab mir mal die Demo von Ilomilo gezogen und werd sie testen, danke für den Tip. Ich habe schon office bei mir drauf (dort ist Excel, Word, Powerpoint und onenote drin), oder meinst Du noch was anderes? Unter den Namen "office Paket" finde ich nichts.
 
ich werds mit den apps auch nicht überstürzen,ist doch schön wenn man nach langer zeit noch guthaben für apps hat,wenn interessante sachen erscheinen.im besten fall halten die 50 euro für mich über die gesamte nutzungsdauer des lumias.whatsapp kann ich noch empfehlen :) ist aber auch für lau.nachteil von whatsapp:der akku hält noch kürzer als sowieso schon.in meinen augen die einzige wirkliche schwäche des handys.
 
Hab mir mal die Demo von Ilomilo gezogen und werd sie testen, danke für den Tip. Ich habe schon office bei mir drauf (dort ist Excel, Word, Powerpoint und onenote drin), oder meinst Du noch was anderes? Unter den Namen "office Paket" finde ich nichts.
ne das mein ich schon. ich findes es gut das es gut mit der desktop version zusammenarbeitet
 
ich werds mit den apps auch nicht überstürzen,ist doch schön wenn man nach langer zeit noch guthaben für apps hat,wenn interessante sachen erscheinen.im besten fall halten die 50 euro für mich über die gesamte nutzungsdauer des lumias.whatsapp kann ich noch empfehlen :) ist aber auch für lau.nachteil von whatsapp:der akku hält noch kürzer als sowieso schon.in meinen augen die einzige wirkliche schwäche des handys.

Bei mir steht in der Anleitung für die Aktivierung: "ACHTUNG! Das Guthaben von 50Eur auf ihrer Apps Card kann nur bis zum 30.06.2012 freigeschaltet werden."

Das heißt für mich der Rest ist am 01.07.2012 verfallen, oder? Steht das bei Dir auch?
 
Mein Omnia 7 hat keinen Empfang mehr , ich kann weder Nachrichten schreiben noch erhalten.
Liegt vllt daran das mir das Handy vor kurzem runtergefallen ist ...
 
Hab mir ein Windows Phone geholt ein Lumia 800. mal gucken, wie ich zurecht komme, der Mediaplayer ist nicht grad so dolle :hmm:

Zudem finde ich es ziemlich dumm wie man Wiedergabenlisten erstellen muss. blicke da garnicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
meinst du zune?

ja, da muss man sich erst mal dran gewöhnen, am liebsten hätte ich es so wie bei android geräten.
einfach rüber ziehen und fertig.

im vergleich mit itunes ist zune aber um einiges übersichtlicher, mMm.
 
Wenn man was kaufen möchte wie Apps und XBL Spiele, braucht man ja ne Kreditkarte, habe gelesen dass man auch eine Telekom SimKarte nehmen kann, und durch den Guthaben alles bezahlen kann, wäre eine schöne Alternative, wenn dies stimmt =D
 
Sind einige Spiele für nur einen Euro zu haben, leider kann ich keine kaufen, darunter auch Angry Birds für 99 Cent, wie gesagt mit einer Telekom-SIM Karte könnte ich damit einkaufen? Oder muss ich einen Vertrag haben müssen?
 
So ich habe jetzt das neue Update.

Heute habe ich auch eine Prepaidkreditkarte gekauft, eine VISA Karte von mywirecrad2go, hat nach einem Chat mit einem Zunemitarbeiter auch geklappt, und konnte heute direkt paar XBL Spiele saugen ^^

Dabei waren 7 Spiele für 99 Cent!

Angry Birds 99 Cent
Ion Ball 99 Cent
Max and the Magic Marker 99 Cent
Toy Soldiers: Boot Camp 99 Cent
Burn the Rope 99 Cent
de Blob Revolution 99 Cent
Doodle God 99 Cent

Frohes saugen ;)
 
http://www.computerbase.de/news/2012-04/niemand-kommt-in-den-laden-und-fragt-nach-windows-phone/

Nokia muss seit einiger Zeit heftige Umsatzeinbußen verzeichnen (ShortNews berichtete). Ein Sprecher eines Mobilfunkunternehmens erklärte nun, warum das so ist. Demnach seien Windows-Phone-Geräte unattraktiv, da sie zu teuer und gleichzeitig nicht konkurrenzfähig seien.

"Niemand kommt in den Laden und fragt nach Windows Phone. Nokia hat sich selbst eine doppelte Herausforderung gestellt: Das Wiederherstellen des Rufs als Hersteller von Smartphones und erfolgreich mit Microsofts Betriebssystem sein, welches sich am Markt nicht durchsetzen kann", sagte er.

Besonders Nokias Lumia-Smartphones seien bezüglich des Preis-/Leistungsverhältnisses viel zu überteuert. Nokia prognostizierte derweil trotzdem, dass es im Herbst wahrscheinlich wirtschaftlich bergauf gehen wird.


Der Ruf ist irreparable und Windows Phones sind einfach im Gegensatz zur Konkurrenz totaler Mist zur Zeit. Bin frph wenn ich das Lumia 800 los bin und endlich nen Samsung Galaxy habe. :) Allein schon wegen der Apps.
 
Nokia hat im Gegensatz zu Samsung/Apple den Trend zum Smartphone völlig verschlafen. Nokia kann NOCH vom "Billig"-Markt profitieren, aber das Thema wird sich in wenigen Jahren völlig erledigt haben, wenn man Smartphones problemlos unter 100 Euro ohne Vertrag bekommt.

Das grundsätzliche Windows-Prinzip der neuen Generation ist eigentlich ganz gut... aber gegen iOS + Android wird es sehr schwer, überhaupt relevante Marktanteile zu bekommen. Und damit hat es sich in Sachen App-Unterstützung schon fast erledigt...
 
Die Frage ist, was man für Apps braucht. Ich mag mein WP7, bin kein App Junkie und wichtige Apps wie nen guten Taschenrechner, ne vernünftige Radio-App etc. gibt es. Bedienung geht easy von der Hand, FB,Twitter Integration ist sehr geil. Hab keinen Grund zu klagen. :nix:
 
Also ich bin glücklich. Habe fast alles was ich brauche, und in den für mich entscheidenden Sachen (Telefonieren, Akkulaufzeit, Mails, Excel+Word) ist mein Lumia meinem alten HTC gnadenlos überlegen. Der Rest wird schon noch kommen. Und wenn nicht, dann ist es so auch okay.
 
Nokia hat es ja noch drauf - aber WP7 hat einfach keine Chance auf dem Markt.

Hätten auf Android setzen sollen.
 
Nokia hat es ja noch drauf - aber WP7 hat einfach keine Chance auf dem Markt.

Hätten auf Android setzen sollen.

Sie hatten vermutlich keinen Bock einer unter vielen zu sein. Das ist nicht ihr Anspruch, da lieber "strategische Partnerschaft" und ein bisschen mitreden können.
Ich wär mir da auch nicht so sicher. Vermutlich wird auch WP8 weder Android noch IOS einholen, aber ein Marktanteil von über 10% ist sicherlich drin - weil MS das Projekt (zwecks Blick aufs Ökosystem) wichtig ist, also weiterhin mit massig Investitionen gebacked wird und Nokia ja sowieso all-in ist. Was zumindest in Europa und Asien noch was bedeutet. Immerhin gibt es bei mir im Freundeskreis jetzt schon mich + 3 andere mit nem Lumia, davor hat WP noch überhaupt keine Rolle gespielt ;)
Spätestens mit der zweiten Gen von Nokia Phones und WP8 wird man dann wohl einen deutlichen Anstieg spüren können. Alles andere würde mich sehr überraschen.
 
Sie hatten vermutlich keinen Bock einer unter vielen zu sein. Das ist nicht ihr Anspruch, da lieber "strategische Partnerschaft" und ein bisschen mitreden können.
Ich wär mir da auch nicht so sicher. Vermutlich wird auch WP8 weder Android noch IOS einholen, aber ein Marktanteil von über 10% ist sicherlich drin - weil MS das Projekt (zwecks Blick aufs Ökosystem) wichtig ist, also weiterhin mit massig Investitionen gebacked wird und Nokia ja sowieso all-in ist. Was zumindest in Europa und Asien noch was bedeutet. Immerhin gibt es bei mir im Freundeskreis jetzt schon mich + 3 andere mit nem Lumia, davor hat WP noch überhaupt keine Rolle gespielt ;)
Spätestens mit der zweiten Gen von Nokia Phones und WP8 wird man dann wohl einen deutlichen Anstieg spüren können. Alles andere würde mich sehr überraschen.

Mal sehen. Bei mir im Freundeskreis hat der Hardcore-"I hab scho imma Nokia gehabt, i werd auch imma Nokia haben"-Mensch vor 1 Woche ein Samsung-Smartphone gekauft.

"Sie hatten vermutlich keinen Bock einer unter vielen zu sein."

Anders formuliert: Nokia versucht verzweifelt die Marktlücke zu finden.
 
Zurück
Top Bottom