Windows phone 7 - games, updates, deals, apps, Q&A, tipps, news, etc

Habt ihr ein Windows Phone 7 oder plant ihr evtl. den Kauf?


  • Stimmen insgesamt
    40
Also ich habe das WP 7 jetzt schon seit ein halbes jahr schon und bin mehr als zufrieden mit den handy.
Habe ein LG E900 Optimus 7
 
Hab mir jetzt auch eines gekauft und bin begeistert

du hast doch auch das omnia 7, richtig?

Könntest du mal gucken ob bei dir die tiles, der wetter- und weltzeituhr-app von microsoft (unter den schlagwörtern auch im marketplace zu finden) auf der Startseite funktionieren? sprich: Ob die Hintergrundfarbe der tiles sich ans design anpasst oder ob die bei dir auch grau bleiben.
 
Ich warte aufs Nokia Sea Ray. iPhones hat doch heutzutage jeder :ugly:

Zudem gefällt mir die UI richtig gut die reagiert definitiv schneller als Android und kann sich mit iOS messen. Ich mag außerdem sehr die virtuelle Tastatur die ist mMn die beste von allen. Keine ahnung, was sie da gemacht haben aber die ist sehr treffsicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was´n das fürn scheiß?!
Mango scheint wohl nicht nur Vorteile zu bringen.

Angry Birds verschwindet aus dem Marketplace

So schnell, wie sie gekommen sind, sind sie auch schon wieder weg. Angry Birds ist seit wenigen Tagen für User aus Deutschland nicht mehr im Marketplace erhältlich, während sich der Rest der Welt über 90 neue Levels freuen darf. Eine Stellungnahme hierzu gibt es leider noch nicht, allerdings hängt es wohl damit zusammen, dass mit Mango nur noch bezüglich Jugendschutz geprüfte Spiele zugelassen werden.

Bleibt die Hoffnung, dass wir bald wieder die Jagd auf grüne Schweine eröffnen können. Wir halten euch auf dem Laufenden.

quelle: wp7app.de
 
Und DAS meine Damen und Herren ist einer der Gründe, weshalb sich ein eigentlich exzellentes UI wie das von von WP7 nicht am Markt durchsetzen wird.
 
Allerdings ist es merkwürdig warum Titel wie Pandas vs Ninjas & Chicks n Vixens, die vom Spielprinzip gleich sind, immernoch verfügbar sind.
 
Allerdings ist es merkwürdig warum Titel wie Pandas vs Ninjas & Chicks n Vixens, die vom Spielprinzip gleich sind, immernoch verfügbar sind.

vielleicht wurde dieses Spiel ja im gegensatz zu angry birds geprüft :)
aber das gefällt mir garnicht...dachte schon bei apple wären die restriktionen schlimm.....ich muss wohl doch wieder zu android...
 
Game und updates sind auf jeden Fall wieder da. Ich würd da gern mal was von offizieller Seite lesen, weil wer weiß ob der Bullshit den ich aus dem wp7app-blog entnommen hab, so überhaupt stimmt.

übrigens:

Das neue WP7 Logo

windows-phone-logo-neu-alt.png


Das rechteckige Logo wird es in Rot (siehe Abbildung), Grün, Blau und “Mango” geben, bestätigt Takahashi, ein japanischer, Microsoft Insider in seinem MSDN Blog.

quelle
 
400 Gamerscores umsonst:

Nächste Woche werden 2 Spiele nachgeschoben, die -for free- veröffentlicht werden (mit Bing-Werbeeinblendungen wird man allerdings leben müssen)
Es handelt sich dabei um 2 Klassiker: Sudoko und Minesweeper

quelle und screens
 
Hab das update jetzt schon seit 2 wochen drauf,und muss segen seit dem update gefällt mir das haddy richtig gut.
Xbox Live ist jetzt richtig in integriert, man muss jetzt keine extra app mehr anklicken. Und das handy läuft jetzt richtig schnell, das gefällt mir am meißten. Was ich wieder blöd find das man eigene mp 3 jetzt als kingelton nehemn kann aber die dürfen nur 35 sek und 1 mb groß, was soll der dreck -.-
 
hat schon jemand von euch Mango auf seinen gerät?

könnt ihr ein wenig feedback geben zu den verbesserungen und ob es stabiler läuft. hab bis jetzt ein wenig mit rumgespielt aber hatte noch keine zeit es intensiv zu testen.

das es endlich richtiges multitasking gibt finde ich super! auch kommt es mir so vor als wen der akku viel länger hält seit mango.
Es ist viel besser. Apps werden schneller geladen, Xbox Live ist viel besser eingebaut. Battery Saver ist der Retter des Tages manchmal. Nur finde ich das Me Feld bisschen unnütz. Ich frage mich wieso soll ich mein Twitter account einbinden, wenn es a) nicht Echtzeit geupdated wird(Update muss immer von User selbst erfolgen), wieso kann ich keine DM oder Mention sehen? etc. Bisschen schade. Evtl. habe ich etwas in der Menu-Option übersehen.

Bzw. fehlt das WP7 die Killerspiele. Zurzeit sind ja die einzig guten Exklusiven Tentacles und ilMilo. Den Rest gibt es ja schon auf andere Mobile Platformen...
 
also ich muss noch immer mein alten PDA mit ins bett nehmen wenn ich meine bücher zu hand haben will . Nicht das das HTC kein PDF unterstützt sondern das ich nur über unwege die PDF dateien auf das handy bekomme :mad:
Ich kann es nicht direkt auf das dingen laden so über explorer oder so.
1mp MP3 ist wohl ein witz
 
hat schon jemand von euch Mango auf seinen gerät?

könnt ihr ein wenig feedback geben zu den verbesserungen und ob es stabiler läuft. hab bis jetzt ein wenig mit rumgespielt aber hatte noch keine zeit es intensiv zu testen.

das es endlich richtiges multitasking gibt finde ich super! auch kommt es mir so vor als wen der akku viel länger hält seit mango.

Ich habe seit wenigen Tagen das neue HTC Radar mit Windows Phone 7.5 (Mango) und würde gerne meine Eindrücke zum Besten geben.

Erst einmal zum Handy an sich: Es ist qualitativ hochwertig verarbeitet, sieht super aus, der Kontrast ist knackig, das Schwarz im Bildschirm schön satt. Einzige Kritikpunkte wären der fest eingebaute Akku und die lediglich 8 GB Speicher, die man nicht aufrüsten kann. Aber damit kann ich leben.

Nun zum Betriebssystem: Die Menüs laufen absolut flüssig, das Installieren und Deinstallieren von Anwendungen funktioniert problemlos, es passierten bislang weder Abstürze noch Bugs. Das Gerät reagiert einwandfrei auf Bewegungen und schaltet dann das Bild ins Querformat. Das Multitasking klappt problemlos, auch die neue Energiesparoption ist wirklich sinnvoll. Nervig finde ich lediglich, dass ich nicht sehe, ob ich nun via WLAN im Netz surfe oder via "Handy-Surfflat". Der Internet Explorer ist schnell und stabil und kann bislang alle Seiten, die ich aufrufen wollte, auch darstellen. Lediglich die Option für das Einstellen einer Startseite finde ich nirgendwo.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Nicht nur, dass ich endlich meinen Xbox Live-Kram immer "bei mir" habe, auch ist das Betriebssystem schnell, simpel und es gibt mehr als genug Apps auf dem Marketplace. Mit Mango kann ich dieses Betriebssystem eigentlich vorbehaltlos empfehlen.

Übrigens gibt es Angry Birds auf dem deutschen Marktplatz. Geiles Spiel. :D
 
Also ich habe mir jetzt das Nokia Lumia 800 gekauft und es ist mein erstes! Smartphone und ich bin total begeistert! Sowohl von der Qualität des Telefons als auch von dem Betriebssystem. Die Einbindung von Xbox Live ist total genial.
 
hab auch das lumia 800,bin auch sehr begeistert.ist mal ein smartphone,was nicht jeder hat.ziemlicher blickfang und simpel zu bedienen :)
 
Vorallem das Display ist von der Qualität her genial. Manchmal staune ich nur über die Farben.

Ich finde es auch ganz gut eben kein Iphone zu haben. Witziger weise ist das Betriebssystem von M$ ja genauso "geschlossen" wie iOS. Das macht es aber sehr schnell und "sauber". Hab aber nicht wirklich einen Vergleich zu anderen Systemen.

Was hast Du Dir für Apps gezogen? Ich hab noch diese 50Eur Guthaben und weiß nicht so recht wo ich die Investieren soll
 
Zuletzt bearbeitet:
ja,das teil geht ab ohne zu ruckeln o.ä. wirklich sehr schön sauber,ohne verzögerungen jeglicher art.scheint ordentliche hardware verbaut zu sein.ich habe mir bisher auch nur doodlejump von dem guthaben gekauft.die restlichen apps gabs für lau.ich suche nur noch was fürs wetter,am besten mit wechselnder kachel.irgendwelche vorschläge?
 
Vorallem das Display ist von der Qualität her genial. Manchmal staune ich nur über die Farben.

Ich finde es auch ganz gut eben kein Iphone zu haben. Witziger weise ist das Betriebssystem von M$ ja genauso "geschlossen" wie iOS. Das macht es aber sehr schnell und "sauber". Hab aber nicht wirklich einen Vergleich zu anderen Systemen.

Was hast Du Dir für Apps gezogen? Ich hab noch diese 50Eur Guthaben und weiß nicht so recht wo ich die Investieren soll
lade dir mal ilomilo. desweiteren ist das office paket auch nicht schlecht
 
Zurück
Top Bottom