Windows 10 | Das "One for All"-Betriebssystem

Natürlich. Entweder ist man dann direkt bei den Ordnern der jeweiligen Programme oder man baut es sich so um, dass man dort schon nur noch die Verknüpfungen vorfindet. So oder so: Wir reden hier von Unterschieden, die zeitlich in keinster Weise ins Gewicht fallen. Wer diese 0,00Irgendwas Sekunden als Vorteil von 8 wertet, der übertreibt nun mal echt.


Und was ist da jetzt der vorteil zu startmenü -> icon?

Es ist doch identisches Prinzip, nur hat das alte Startmenü mehr Text und kleinere Schrift und Icons.

Was mich da eher stört die Inkonsistenz der beiden Einstellungsebenen. Metro Einstellungen und Systemsteuerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich. Entweder ist man dann direkt bei den Ordnern der jeweiligen Programme oder man baut es sich so um, dass man dort schon nur noch die Verknüpfungen vorfindet. So oder so: Wir reden hier von Unterschieden, die zeitlich in keinster Weise ins Gewicht fallen. Wer diese 0,00Irgendwas Sekunden als Vorteil von 8 wertet, der übertreibt nun mal echt.
Also keine 3 Klicks, wusste ich doch 'tales from my ass'. Und tolle usability, wenn man erst rumfrickeln muss. Rumgefrickel kann man auch mit Win8+Start8 haben und dann ist alles so wie früher (TM).
Nicht zu 100%, aber es weicht schon ziemlich von der Realität ab. Kenne diese urbane Programmierer-Legende/Ansicht aber ;-) (das Ballmer-PR-Interview werte ich jetzt mal nicht :grin2:)
Stimmt das genau so wie die 3 Klicks?

Ich weiß nicht wie gut Windows 8 Softwareseitig lief
Lief top und hat unter der Haube eine ganze Menge von Verbesserungen gegenüber Win7 mitgebracht.
 
als ob windows gui problem die alte start-menu auflistung wäre. vor allem interessiert das beim multi-tasking null und die neuen steuerungshortcuts halfen nirgends. ich glaub außer win+q hat man eher nichts von den neuen shortcuts gebraucht und andere shortcuts durch gestikeingaben gab es auch keine guten.

immerhin, nach gerüchten soll ja win9 endlich virtual desktops anbieten, welches man mit einem amiga seit den 90'er schon möglich war :ugly:
ich bin immernoch dafür, dass win endlich mal ordentlich von gnome, mate, macosx und anderen abgucken sollte. danach könnte man mal nach innovationen umschauen.
 
Wenn die Oberfläche nicht so fugly hip "reduziert" aussieht wie in Win 8, gerne. Ich will wieder richtige erhöhte Buttons, Scrollbalken und co. haben und nicht nur Pastell-Farbflächen auf anderen Pastell-Farbflächen :mad:
 
Bitte kein Startmenü mehr. Altbackener gehts wohl nicht.
 
welches windows hast du den? Win7? WinXP? Win2000, WinME? Win98? Win95? oder 3.11? :v:
Win 8.1

Meinte damit, dass ich mir nie ein neues Windows gekauft hab.

Ausser halt, bei nem neuen Rechner/Laptop




Und weiß immer noch nicht, wie ich Sachen wie Systemsteuerung oder paint schneller, oder gleich schnell finden kann.


Und btw.: was ist das für'n Blödsinn, dass der Taschenrechner nur in vollbild funktioniert?
 
Es gibt den Taschenrechner zwei mal, einmal als App ( :kotz: ) und einmal als normale Desktop-Anwendung. Das ist bei einigen Anwendungen der Fall.
 
Bin weiterhin fan der Windows 7 Taskleiste mit der Option Programme einfach anzupinnen, auf den Desktop hab ich schon ewig nicht mehr geblickt, außer wenn ich einmal im Monat meinen PC neustarte...

Das Startmenü ist perfekt wie es ist, wenn man wirklich mal ein bestimmtes Programm sucht das man ewig nicht mehr benutzt hat einfach im Suchfeld eingeben, fertig. Ansonsten nutze ich die auch kaum.
 
Bin weiterhin fan der Windows 7 Taskleiste mit der Option Programme einfach anzupinnen, auf den Desktop hab ich schon ewig nicht mehr geblickt, außer wenn ich einmal im Monat meinen PC neustarte...

Das Startmenü ist perfekt wie es ist, wenn man wirklich mal ein bestimmtes Programm sucht das man ewig nicht mehr benutzt hat einfach im Suchfeld eingeben, fertig. Ansonsten nutze ich die auch kaum.

ich bleib auch bei Windows 7! Ich warte mal ab wie Windows 9 wird und dann entscheide mich einfach.
 
Bilder und ein Video der Windows 9 Technical Preview-Version

Imo optisch genauso unerträglich wie Windows 8, davon abgesehen, scheint sich auch bedientechnisch nicht soviel geändert zu haben außer, dass man wohl irgendwie versucht hat, Win7- und Win8-Oberfläche ineinander zu quetschen.

Ich hoffe nur, dass MS möglichst lange Windows 7 unterstützt.
 
Zuletzt bearbeitet:
:blushed: Optisch also wieder so reduziert wie 8. Beide sehen so flach und uninspiriert aus, man könnte meinen das wäre 3.1 Reborn oder so...
 
Ich finde das Metro Design von Microsoft sowas von abartig hässlich. Verstehe einfach nicht wem das Design und vor allem die Farben gefallen sollen? Ich komme mit W8 inzwischen gut klar und ich mag es auch, aber ich wünschte mir es würde mehr so aussehen

windows8_light_hd.jpg
 
Das Design dieser platten und eckigen Fenster wäre gar nich so verkehrt, wenn die keine Farbe hätten, die direkt aus Paint zu kommen scheint.

Auch abgesehen davon lässt mich das bisher alles ziemlich kalt.
 
Microsoft hat soeben das neue Windows enthüllt: Windows 10.

Das Leitmotto der zehnten Version von Windows lautet "One product family; One platform; One store". Die Rede ist von universelle Windows-Apps für alle Windows-Geräte. Ich bin da mal gespannt ... :)
 
Frag mich in wie weit deren "Appstore" überhaupt genutzt wird. Bei Win8 gabs glaub ich als einzigen wirklich "guten" exklusiven Titel Hydro Thunder...

Hoffe mal nicht, dass die da die Halo Collection und Minecraft drüber vertreiben...
 
Zurück
Top Bottom