Willkürliche Banns?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Gaijin

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 März 2004
Beiträge
8.163
PSN
RinRin_Fezi
Steam
cw_gaijin
Da es mir in letzter Zeit immer öfter auffällt, dass Banngründe nach belieben vergeben werden, wollte ich mal eine Stellung der Crew dazu hören. Da ich für Name-Calling ja sicher auch wieder gebannt werden dürfte, werde ich den Verfasser der betreffenden Beitrags anonym halten.

Heute Mittag stieß mir folgende Aussage auf:

Schäuble ist echt son kleiner Hitler.

Einfach nur ne Drecksau.

(sry, aber das musste mal sein)


Beitrag sofort gemeldet, aber natürlich gab es keine Reaktion. Ich frage mich ernsthaft, wie es die Crew tollerieren kann, dass ein User einen angesehenen Politiker mit Hitler vergleicht, nur weil dieser nicht die persönliche Meinung des Users vertritt. Dazu wurde er noch als "Drecksau" beschimpft. Da frag ich mich doch: "Geht's noch". Selbst wenn der Politiker umstritten ist, gibt es dem User doch nicht das Recht, ihn mit einem der größten Massenmörder zu vergleichen. Auch das "sry" sollte da keine Entschuldigung sein.


Als ich die Wii-Zocker als "Hartz IV Gamer" beschimpft hab, kam sofort ein mehrtägiger Bann, der innerhalb von wenigen Minuten vollzogen wurde. Wie soll ich das verstehen? Ist ein Hartz IV-Empfänger schlimmer als Hitler? Oder soll ich hinter jede Beleidigung einfach ein läpisches "sry" setzen, ohne mit einer Verwarnung rechnen zu müssen?
 
Als ich die Wii-Zocker als "Hartz IV Gamer" beschimpft hab
Hast du ne PS2? Dann war das eh eine Selfownage! :lol:

T: Ja, Hitler ist schlimmer als ein Hartz-IV-Empfänger. Aber der "anonyme" :)awesome:) hat auch keinen User beleidigt, kA wie das hier offiziell gehandhabt wird.

e/ @Gaijin: Ich hab eigentlich was anderes gemeint. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ne PS2? Dann war das eh eine Selfownage! :lol:

Ich setz meine Prioritäten eben anders und hätte mir schon vier PS3 leisten können, hatte aber kaum Zeit zum zocken, weswegen die PS3 erstmal hinten anstehen musste.

Und nun BBT :)

Ja, der User hat keinen anonymen User beleidigt, sondern eine Person, die in der Öffentlichkeit steht.
 
naja ist es nicht trotzdem rufmord (verleumdung) und gesetzlich strafbar?

„Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“

– § 187 StGB
 
1) Vergleiche zwischen CW-Usern und Persönlichkeiten sind Unfug
2) Wenn ich schon "willkürlich" höre.....CW ist keine Demokratie und "wir" haben hier Hausrecht, ergo sind von einem grundgesetzlichen Standpunkt aus alle Banns "willkürlich", da niemand gegen seine Sperre klagen kann.
3) Selbst wenn etwas passieren würde, wären 24h Wartezeit das MINDESTE bevor auch nur ne Anfrage kommt, von so n Meckerfred ganz zu schweigen.
4) Angesehen ? Schäuble? Najaaa...
5) Wenn du schon RL-Regeln forderst....RL würd so ne Aussage auch unter "Meinungsfreiheit" falllen ;-)
6) Nazi-Vgl sind keine gute Diskussionskultur aber ich hab keine Lust deshalb pro Jahr Dutzende User zu bannen....Niemand kann sowas Ernst meinen, genauso wenig wie Hakenkreuzschmierer als Nazi-Verbrecher behandelt werden....da muss mal etwas dickere Haut auftreten, Vergleiche mit Napoleon und Stalin interessieren ja auch keinen.
7) Ob du eine Person des öffentlichen Lebens, für die auch eigene Gesetze gelten, (speziell für Politiker), oder gleiche eine ganze CW-Fraktion beleidigst ist ein meilenweiter Unterschied. Die Tatsache, dass sofort gehandelt wurde oder dass du echt auch nen Ban hattest sind erstens Zufall und zweitens daraus resultierend, dass du wohl schon vorher Punkte hattest. Ergo selber Schuld :)

Sorry bringt da gar nix aber wenn es dich wirklich interessieren würde WARUM das so ist, hätts ne PM auch getan. Attention Whore-Spielen klingt aber scheinbar cooler.
 
Nicht nur Name-Calling ist untersagt, sondern auch allerlei öffentliche Diskussionen über Banns/Verwarnungen/Ausblendungen/Löschungen aller Art.
Wende dich daher bei solchen Angelegenheiten direkt an uns per PN. :)

closed.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom