[WiiU] WiiU Games in 4K* - Sammelthread

Von welchem Spiel wollt ihr mehr 4k Bilder?

  • Bayonetta 2

    Stimmen: 3 30,0%
  • Captain Toad Treasure Tracker

    Stimmen: 2 20,0%
  • Donkey Kong Country: Tropical Freeze

    Stimmen: 3 30,0%
  • The Legend of Zelda: Breath of the Wild

    Stimmen: 5 50,0%
  • Mario Kart 8

    Stimmen: 2 20,0%
  • Pikmin 3

    Stimmen: 4 40,0%
  • Splatoon (Singleplayer)

    Stimmen: 2 20,0%
  • Xenoblade Chronicles X

    Stimmen: 4 40,0%

  • Stimmen insgesamt
    10
  • Poll closed .

gettingbetter

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
18 Feb 2007
Beiträge
4.736
Switch
4988 6785 8758
Steam
gettingbettersteam
Analog zum alten "Wii Games in High Res - Sammelthread" möchte ich hier den Nachfolger etablieren:


WiiU Games in 4K *

* 4k Downsampling erlaubt


Da mit CEMU jetzt doch einige Spiele halbwegs vernünftig emuliert werden und hier im Forum auch ein paar Leute sind, die PCs mit der nötigen Power haben, könnte das ganz interessant werden.



Ihr könnt abstimmen, von welchem in 720p laufenden Exklusivtitel ihr mehr 4K Material haben wollt:

Bayonetta 2
Captain Toad Treasure Tracker **
Donkey Kong Country: Tropical Freeze **
The Legend of Zelda: Breath of the Wild
Mario Kart 8
Pikmin 3 **
Splatoon (Singleplayer)
Xenoblade Chronicles X

** diese Spiele müsste jemand anderes übernehmen

Ich selbst werde diesen Thread morgen mit den ersten BOTW early game Bildern ergänzen.
 
Erste Bilder von BOTW

KA9pABs.jpg


TlqPITz.jpg


B4zOCe7.jpg


KuZNUOq.jpg


q39esVM.jpg


ZdACMfE.jpg


6xbBJ1k.jpg


2EhggzS.jpg


8ud1xE9.jpg


e1TYDPA.jpg
 
Möchte dir ja nicht auf dem Schlips treten aber,...wozu?
Zudem ist emulation ein riskantes Thema hier im forum.

edit: und den unterschied sehe ich jetzt nicht wirklich, denke es fällt wohl deutlicher aus beim Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hau hier mal ein screenshot von mir von dem Original hier rein, damit ich anhand daran ein Unterschied sehen kann :)

c6zesaquwae8xxi.jpglarge.jpg


Ja deine Bilder sehen klarer aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir können uns gerne eine Stelle auf der Map aussuchen und direkt vergleichen :)

Zum Emulationsproblem auf CW: Wenn der alte Thread geduldet wurde, muss dieser hier auch geduldet werden. Ist 1:1 das gleiche Konzept.

Und Wozu? Einfach weil ich's kann. Ein paar Screenshots hätte ich sowieso gemacht, wenn ich die hier uploade habe ich noch ein Backup von.



Ich hatte die Hoffnung, dass das Zora-Dorf deutlich besser aussieht als auf der WiiU, aber die Kanten sind leider zu deutlich :/

yTgZEUL.jpg



zE3Mhjz.jpg


d0zLJV6.jpg


OrWuUon.jpg


3Uc35hN.jpg


Ich muss mal gucken, wie ich die Ränder am Besten weg bekomme :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo... schlechte Nachrichten. Mario Kart 8 ist auf einer AMD Polaris momentan nicht möglich, deshalb hier ein Youtube-Video:

[video=youtube;7kzZxF-upm4]https://www.youtube.com/watch?v=7kzZxF-upm4[/video]


Ticktack Flimmertrauma wird in 4k der Zahn gezogen
[video=youtube;t6QU39ccy_4]https://www.youtube.com/watch?v=t6QU39ccy_4[/video]


Direkter Vergleich in 720p, wo die Start / Zielgerade extremes Kantenflimmern bei feinen Details wie dem Gitter hat:
[video=youtube;Af-HRDZwKPQ]https://www.youtube.com/watch?v=Af-HRDZwKPQ[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhand der Bilder kann man da wirklich kaum einen Unterschied feststellen bei botw. Im Spiel sieht das natürlich deutlich besser aus.

Cemu hat auch eine Compatibility list die ich gut nachvollziehen kann, soweit ich das getestet habe. Bei botw wird auch runs und nicht playable angegeben. Ich würde es so auch nicht spielen.

http://compat.cemu.info/
 
Anhand der Bilder kann man da wirklich kaum einen Unterschied feststellen bei botw. Im Spiel sieht das natürlich deutlich besser aus.

Cemu hat auch eine Compatibility list die ich gut nachvollziehen kann, soweit ich das getestet habe. Bei botw wird auch runs und nicht playable angegeben. Ich würde es so auch nicht spielen.

http://compat.cemu.info/

Es gibt Leute, die es mit 1.8.1. durchgespielt haben mit allen Problemen. Mit 1.8.2 gabs einen leichten Performance Boost und a weniger Abstürze, aber auch einen neuen Bug mit dem Blutmond. Trotz 50K Einnahmen alles noch sehr experimentell. Bedenke mal wo das Projekt vor Version 1.4.0 im März 2016 stand und wo es heute steht.

Ich sehe zumindest klare Detailunterschiede, besonders was Schatten (wenn er mal 100% funktioniert, beim Bild mit Kass sieht man schon den Schatten am Stein, der nicht vom Hi-Res Mod erfasst wird), Gras, Texturdetails, Kantenglättung etc angeht. Viele Dinge fallen mir jetzt erst richtig auf, wie der blaue Rauch aus den Maschinen (s.o.) und ein Detail bei Impas Haus,, das bei 720p nicht wirklich erkennbar war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Leute, die es mit 1.8.1. durchgespielt haben mit allen Problemen. Mit 1.8.2 gabs einen leichten Performance Boost und a weniger Abstürze, aber auch einen neuen Bug mit dem Blutmond. Trotz 50K Einnahmen alles noch sehr experimentell. Bedenke mal wo das Projekt vor Version 1.4.0 im März 2016 stand und wo es heute steht.

Ich sehe zumindest klare Detailunterschiede, besonders was Schatten (wenn er mal 100% funktioniert, beim Bild mit Kass sieht man schon den Schatten am Stein, der nicht vom Hi-Res Mod erfasst wird), Gras, Texturdetails, Kantenglättung etc angeht. Viele Dinge fallen mir jetzt erst richtig auf, wie der blaue Rauch aus den Maschinen (s.o.) und ein Detail bei Impas Haus,, das bei 720p nicht wirklich erkennbar war.

Cemu war ja bis Januar 2017 auch fast vollkommen unbrauchbar wenn man ein Spiel wirklich normal spielen wollte. Heute gibt es ja einige Titel mit denen das fast fehlerfrei gehen würde. WW HD oder TP HD habe ich nach einer Stunde keine Probleme gehabt. Xeno X läuft bei mir in HD auch butterweich. Mit 4k Texturen mit leichten fps einbrüchen.

Ich habe einen Skylake und eine 1070 im System. Bei mir läuft botw wahrscheinlich auch nicht schlechter als bei den leuten die es durchgespielt haben. Ich bin da nur empfindlicher. Ein paar aufploppende texturen oder kleine fps einbrüche überlebe ich auch. Aber Bugs, Abstürze und dieses emulations stocks gehen halt garnicht. Sinn des Emulators ist ja das man eine verbesserte Version spielen kann. Da finde ich das schon etwas suspekt.
 
Es gibt Leute, die es mit 1.8.1. durchgespielt haben mit allen Problemen. Mit 1.8.2 gabs einen leichten Performance Boost und a weniger Abstürze, aber auch einen neuen Bug mit dem Blutmond. Trotz 50K Einnahmen alles noch sehr experimentell. Bedenke mal wo das Projekt vor Version 1.4.0 im März 2016 stand und wo es heute steht.

Ich sehe zumindest klare Detailunterschiede, besonders was Schatten (wenn er mal 100% funktioniert, beim Bild mit Kass sieht man schon den Schatten am Stein, der nicht vom Hi-Res Mod erfasst wird), Gras, Texturdetails, Kantenglättung etc angeht. Viele Dinge fallen mir jetzt erst richtig auf, wie der blaue Rauch aus den Maschinen (s.o.) und ein Detail bei Impas Haus,, das bei 720p nicht wirklich erkennbar war.

Cemu war ja bis Januar 2017 auch fast vollkommen unbrauchbar wenn man ein Spiel wirklich normal spielen wollte. Heute gibt es ja einige Titel mit denen das fast fehlerfrei gehen würde. WW HD oder TP HD habe ich nach einer Stunde keine Probleme gehabt. Xeno X läuft bei mir in HD auch butterweich. Mit 4k Texturen mit leichten fps einbrüchen.

Ich habe einen Skylake und eine 1070 im System. Bei mir läuft botw wahrscheinlich auch nicht schlechter als bei den leuten die es durchgespielt haben. Ich bin da nur empfindlicher. Ein paar aufploppende texturen oder kleine fps einbrüche überlebe ich auch. Aber Bugs, Abstürze und dieses emulations stocks gehen halt garnicht. Sinn des Emulators ist ja das man eine verbesserte Version spielen kann. Da finde ich das schon etwas suspekt.



Wenn der Thread so weiter laufen soll, wäre es bestimmt nicht verkehrt die Spiele die ihr postet auch im Orginal , mit Foto, Usernamen und Datum rein zustellen. Soll ja nicht so aussehen, als wenn ihr Raubkopiererei unterstützt!
 
Wenn der Thread so weiter laufen soll, wäre es bestimmt nicht verkehrt die Spiele die ihr postet auch im Orginal , mit Foto, Usernamen und Datum rein zustellen. Soll ja nicht so aussehen, als wenn ihr Raubkopiererei unterstützt!

Naja, es ist weder in Emulations Foren noch hier üblich das man nachweist das Original zu besitzen. Dann müsste man es auch in jedem Spielethread machen. Weiß ja kein Mensch ob du es legal gezockt hast. Zumal das auch nicht nötig ist. Es reicht wenn sich das Spiel im Haushalt befindet. Ob du das vom Kumpel oder aus der Videothek leihst ist da auch egal.

Rechtlich gesehen kannst du es auch bestellen, unausgepackt liegen lassen bis du durchgespielt hast und es dann reklamieren. Vollkommen legal. Geld sieht der Lizenzgeber da auch nicht. Es bleibt auch legal eine moralische Grauzone.

Normalerweise kaufe ich die bei mir um die Ecke beim Gebrauchthändler. Der kauft sie dann auch zu einem guten Preis zurück wenn ich die Spiele nicht mehr brauche. Mache ich bei vielen PS4 und 3DS Spielen auch so. Muss reichen.
 
Naja, es ist weder in Emulations Foren noch hier üblich das man nachweist das Original zu besitzen. Dann müsste man es auch in jedem Spielethread machen. Weiß ja kein Mensch ob du es legal gezockt hast. Zumal das auch nicht nötig ist. Es reicht wenn sich das Spiel im Haushalt befindet. Ob du das vom Kumpel oder aus der Videothek leihst ist da auch egal.

Rechtlich gesehen kannst du es auch bestellen, unausgepackt liegen lassen bis du durchgespielt hast und es dann reklamieren. Vollkommen legal. Geld sieht der Lizenzgeber da auch nicht. Es bleibt auch legal eine moralische Grauzone.

Normalerweise kaufe ich die bei mir um die Ecke beim Gebrauchthändler. Der kauft sie dann auch zu einem guten Preis zurück wenn ich die Spiele nicht mehr brauche. Mache ich bei vielen PS4 und 3DS Spielen auch so. Muss reichen.


Von wo das Bild ist, ist doch egal. Es ist ja ein Thread für einen Emulator.
Da sollte man, gerade als Sony vielleicht zeigen, dass man Nintendotitel nicht nur raubkopiert spielt.
 
schöner Thread, ich hatte mal eine noch unbeantwortete Frage im WiiGames in Hires-Thread und stelle sie einfach nochmal hier, eventuell um dann auch gleich noch "WiiU-Emulator-Fähigkeit" mit einzuschließen ;)

bei mir steht in den nächsten 6-12 Monaten auf jeden Fall ein neuer PC an... wichtig ist mir eigentlich in erster Linie, dass Dolphin und PS2-Emulator vernünftig laufen (edit: eventuell auch WiiU? und dann auch PS3-Emu?)... achja, und eventuell warte ich mal die Rainway-StreamingApp ab, falls die ein Reinfall wird würde ich eher auf nVidia Gamestream bauen, zumal ich auch ein Shield Tablet habe
was würdest du da empfehlen an Hardware? worauf muss ich achten? (afaik für die Emus auf hohen Prozessortakt?)
 
Von wo das Bild ist, ist doch egal. Es ist ja ein Thread für einen Emulator.
Da sollte man, gerade als Sony vielleicht zeigen, dass man Nintendotitel nicht nur raubkopiert spielt.

Das Sony Argument ist ja mal überflüssig. Es ist wohl bekannt oder zumindest leicht nachzulesen das ich eine Switch und einen 3DS besitze. Bis heute ist Zelda das einzig Switch Spiel was ich besitze. Mit Pro Controller habe ich also 460 Euro für ein Spiel bisher bezahlt. Da wirkt das schon etwas absurd wenn ich aufgefordert werde ein Foto von einem gebrauchtem Spiel zu machen das ich mit 3 Euro Verlust wieder verkaufen kann.

Ich halte davon garnichts.
Erstens weil ich es penetrant finde.
Zweitens weil es nichts beweist.
Drittens weil es keine Regel ist und ich nicht einsehe mich vor ein paar Usern zu rechtfertigen.
Viertens weil es Geheule gibt wenn ich dann über Spiele rede die ich schon nicht mehr habe.
Und fünftens weil der thread dann gleich tot ist weil da kaum einer mitspielt.
 
Datenträger auslesen (den man ja logischerweise besitzt) um ihn dann (nur für sich selbst) auf dem PC zu emulieren finde ich okay.

Datenträger besitzen und dann eine Illegal hochgeladene ROM runterladen finde ich nicht okay. Nur weil du das Spiel besitzt darfst du nicht auf einmal eine Illegal hochgeladene ROM runterladen. Kann ja jeder behaupten das er das Spiel hat und selbst nach dem die Strafanzeige kam kann man das Spiel immer noch kaufen und sagen ich hatte es doch.

Also egal für welches System kauft die Spiele und ließt sie für euch selbst aus und vervielfältigt sie nicht. Nichts im Internet runterladen. Und verkaufen dürft ihr das Spiel solange ihr eine Kopie davon habt auch nicht.
 
schöner Thread, ich hatte mal eine noch unbeantwortete Frage im WiiGames in Hires-Thread und stelle sie einfach nochmal hier, eventuell um dann auch gleich noch "WiiU-Emulator-Fähigkeit" mit einzuschließen ;)

bei mir steht in den nächsten 6-12 Monaten auf jeden Fall ein neuer PC an... wichtig ist mir eigentlich in erster Linie, dass Dolphin und PS2-Emulator vernünftig laufen (edit: eventuell auch WiiU? und dann auch PS3-Emu?)... achja, und eventuell warte ich mal die Rainway-StreamingApp ab, falls die ein Reinfall wird würde ich eher auf nVidia Gamestream bauen, zumal ich auch ein Shield Tablet habe
was würdest du da empfehlen an Hardware? worauf muss ich achten? (afaik für die Emus auf hohen Prozessortakt?)

Genau. Momentan sind es maximal 4 Kerne und hoher Prozessortakt. Wie es demnächst aussieht kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Top Bottom