Wii Wii WiFi/Online thread! ideen, wünsche, kritik...

Nasg1

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
8 Mai 2005
Beiträge
13.034
Xbox Live
Nasg1
PSN
Nasg_1
Switch
300173088822
Denke so ein thread ist schon lange nötig da is in den foren doch immer wieder zu diskussionen kommt.


Das imo wichtigste wäre das langsam ein headset oder das ähnliches kommt.

Ok für MSC brauch ich das nicht wirklich aber bei künftigen games wäre es doch schon vom vorteil gerade bei MoH2 oder BW.
 
Denke so ein thread ist schon lange nötig da is in den foren doch immer wieder zu diskussionen kommt.
Das imo wichtigste wäre das langsam ein headset oder das ähnliches kommt.
Ok für MSC brauch ich das nicht wirklich aber bei künftigen games wäre es doch schon vom vorteil gerade bei MoH2 oder BW.

Meine Hauptkritikpunkte haben sich noch nicht geändert:

-VoiceChat sollte langsam mal Standard werden (spätestens mit Smash Brothers oder Mario Kart Wii)

-Es sollte für jeden Wii nur einen Code bzw. Namen geben ... die Friendcodes sind einfach nur schlecht.

Sollten diese Punkte endlich mal von Nintendo in Angriff genommen bzw. mal geändert werden, wäre ich (und viele andere Wii-Besitzer) mehr als froh - aber irgendwie glaube ich nicht daran ... wir kennen ja die "Nintendo Difference" :blushed: (im Bösen wie im Guten ;)).
 
Jap vorallem voice chat. Das hat selbst auf dem DS schon einzug erhalten und sollte auf dem Wii auch kommen.
 
-Mii-Code spieleübergreifend für alle

Voice-Chat brauch ich nicht unbedingt und glaube auch nicht, dass es kommt. Wii ist eine Familienkonsole. Könnte ja mal passieren, dass Pädophile sowas nutzen und das will Nintendo bestimmt nicht. :p
 
Voice-Chat brauch ich nicht unbedingt und glaube auch nicht, dass es kommt. Wii ist eine Familienkonsole. Könnte ja mal passieren, dass Pädophile sowas nutzen und das will Nintendo bestimmt nicht. :p

Sicherlich zwei von Nintendos Beweggründe ... The Nintendo Difference eben :blushed: - nur gutheißen müssen wir es als Gamer noch lange nicht (und ich finde es nicht so toll von Nintendo ;)).
 
Wie gesagt: spätestens mit Mario Kart oder Smash Brothers muss es eigentlich kommen ... sonst werden wir wohl erst mit dem Wii 2 in den Genuss von VoiceChat kommen :blushed: ...

Es muss auf der TGS präsentiert werden allein schon wegen BW!

Und das mit den Pädophilen lässt sich doch ganz einfach unterdrücken, ebend einmal durch die alterssperre die man bspw. mit dem voice chat koppeln könnte und wie gesagt auf dem DS ist das auch möglich und sogar sehr gut und einige games ünterstüzen es ja auch.



Pädophile würden sich schon längst bei diamant und perl rumtreiben ;-)
 
Mal ne Frage zu XBox Live! und PSN: Wie ist dort die VoiceChat-Geschichte geregelt? Gibt es einen einheitlichen Dienst, den die Software der jeweiligen Konsole zur Verfügung stellt? Sprich: Alle Spiele, die VoiceChat verwenden, verwenden diese Software? Oder wird das direkt in den Spielen umgesetzt? Ich meine damit Funktionalität, Interface, etc.

Sollte es ein gemeinsamer Dienst sein, dann wäre das tatsächlich eine Sache, die Nintendo für Wii in Angriff nehmen sollte. Andernfalls wären die Spieleentwickler selbst dafür verantwortlich.
 
Es muss auf der TGS präsentiert werden allein schon wegen BW!
Und das mit den Pädophilen lässt sich doch ganz einfach unterdrücken, ebend einmal durch die alterssperre die man bspw. mit dem voice chat koppeln könnte und wie gesagt auf dem DS ist das auch möglich und sogar sehr gut und einige games ünterstüzen es ja auch.
Pädophile würden sich schon längst bei diamant und perl rumtreiben ;-)

Tja, Nintendo ... ihr seht, die Fans fordern es und es ist von euch als großes Unternehmen auch möglich (wie auch Sprachausgabe bei Spielen - aber das ist ja ein anderes Thema ;)) - also los, Nintendo ... her damit! :-D

Mal ne Frage zu XBox Live! und PSN: Wie ist dort die VoiceChat-Geschichte geregelt? Gibt es einen einheitlichen Dienst, den die Software der jeweiligen Konsole zur Verfügung stellt? Sprich: Alle Spiele, die VoiceChat verwenden, verwenden diese Software? Oder wird das direkt in den Spielen umgesetzt? Ich meine damit Funktionalität, Interface, etc.
Sollte es ein gemeinsamer Dienst sein, dann wäre das tatsächlich eine Sache, die Nintendo für Wii in Angriff nehmen sollte. Andernfalls wären die Spieleentwickler selbst dafür verantwortlich.

Bei Xbox Live übernimmt es halt der Dienst von Microsoft (also Xbox Live :)) - ist sehr komfortabel und auch die Sprachqualität ist gut ... habe schon etliche Stunden "verquasselt" ;)
 
Die sollen einfach nen Live-mäßiges Onlinesystem per Homebutton anbieten. Kann doch nicht so schwer sein...

Doch ist es :) ... Microsoft hat für das Xbox Live-System auch sehr lange gebraucht - vom vielen Geld-reinpumpen ganz zu schweigen ;)

Nur erwarte ich von Nintendo einfach mehr, als überhaupt keinen VoiceChat anzubieten und dieses Möchtegern-System mit den Friendcodes :mad:
 
Eine einheitliche Nummer (am besten durch den Mii generiert - ähnlich wie die ICQ-Nummer) wo man auch einen beliebigen Nickname dazu auswählen kann, welche man auch für alle Spiele verwenden kann.

So können auch mehrere Personen mit einer Konsole spielen (da jeder nur einen Mii erstellen muss).

Wäre auch toll, wenn man für den Mii mehrere Einstellungsmöglichkeiten hätte und ihn so für einige Spiele realistischer darstellen könnte.

Weiters hatte ich ja schon lange vor dem Wii die Idee Animal Crossing in den Wii zu integrieren, bzw Teile davon.

Jeder Wii würde sozusagen das eigene Haus präsentieren. Ist man online, startet man in seinem eigenen Haus und kann auf die Straße gehen. Dort gibt es natürlich andere Häuser (die wiederum andere Wiis und ihre Besitzer repräsentieren) und man könnte dort hinein gehen und sich so mit anderen Leuten zum Zocken verabreden. Natürlich könnte man sein Haus beliebig einrichten.

Es sollte auch eine Möglichkeit geben seine Spielstände quasi zu veröffentlichen - nicht ganz natürlich, sondern so weiß ein "Besucher" welche Spiele man gespielt hat, bzw. ob man diese besitzt. Es bringt natürlich nichts, wenn man eine Runde Mario Kart zocken will, aber die Person das Spiel gar nicht besitzt.

Wie gesagt das sind halt meine alten Ideen aus der Pre-Wii-Zeit. ;)
 
Also spike die ideen sind wirklich klasse. :)

sowas könnte auch gut nachträglich in ein Mii profil einfügen. Es kommt bald der Show my mii channel oder so wo man die miis bewerten kann usw.. Das heisst das man ach Mii fremder leute sieht und bewertet.

Das könnte man auch als mii online channel bringen wo man dann sieht was die leute zocke usw. und eben der Mii plus code auch aufgeführt ist. Dann kann man da direkt ne anfrage starten ob man sich adden will usw.
 
Die Idee lässt sich ja noch quasi endlos weiterspinnen...

Nehmen wir an, man will ein wenig Fitness betreiben. Man geht online, und wacht in seinem virtuellen Haus auf. Man zieht seinem Mii ein paar sportliche Sachen an und geht vor die Haustüre auf die Straße. Irgendwo in dieser kleinen Wii-Stadt gibt es ein öffentliches Fitness-Center, dass man mit Wii Fit koppeln kann.

Man kann dort an kleinen Fitness-Workouts mit anderen Wii-Spielern teilnehmen.

Oder Wii Sports 2 ... es gibt in dieser Wii-Stadt mehrere Tennis-, Fußball-, Beach-Volleyball-, Baseball-, usw... Plätze, wo man mit und gegen andere Spieler antreten kann.

Vielleicht gäbe es sogar kleinere Bewerbe und je nach abschneiden bekäme man Sterne, die man wieder gegen neue Möbel, oder Kleidung eintauschen könnte.

Das nimmt natürlich schon Ausmaße eines Second Life an, aber während die XBOX360 und die PS3 darauf abzielen Multimedia-Konsolen zu sein, ist der Wii wohl eher etwas wie eine Gesellschaftskonsole für die ganze Familie und ich finde da würde ein derartiges Konzept gut dazu passen.
 
-Mii-Code spieleübergreifend für alle

Voice-Chat brauch ich nicht unbedingt und glaube auch nicht, dass es kommt. Wii ist eine Familienkonsole. Könnte ja mal passieren, dass Pädophile sowas nutzen und das will Nintendo bestimmt nicht. :p

Bei den Mii Codes stimme ich dir zu, finde ich auch sinnvoller als EIN Konsolencode, da ja eine Wii meist von mehreren Leuten genutzt wird und da will sicher keiner, dass an der eigenen Onlinestatistik gepfuscht wird. Aber bzgl. Voice Chat: Wenn Nintendo tatsächlich so Angst vor solchem Missbrauch hat, dann könnte man ja in diese Eltern-Alterskontrolle einbauen, dass besorgte Eltern Ihren Kindern Voice Chat verbieten können ;)
 
@Spike
Deine Idee hört sich sehr nach Home/SeconLife an. ^^

Meine Idee wäre einen Online Channel zu machen, der folgendermaßen aufgebaut ist:

-Dort kann man alle Friendcodes verwalten. Sprich wenn man ein neues Spiel hat, kann man dort seinen neuen Friendcode übernehmen.

-Es soll dann ein Mii Code erstellt werden, indem dann die Friendcodes abgelegt werden.

-Denn Mii kann man Nicknames geben.

-Hat jetzt ein Freud, deinen Mii-Code in diesem Channel geaddet so übernimmt er automatisch deine gelisteten Friendcodes. (Friendcodes oder User können aber auch gesperrt werden)

-Es sollte dann auch einen Bereich geben, indem man sieht, Wer gerade Online ist und was diese Person gerade zockt.

-Dann einen weiteren Bereich indem man Chatten kann und Sessions ausmachen kann (und das Game gleich direkt startet)

Und schon hätte man ein tolles Online System. Das Adressbuch sollte zudem erweitert werden, damit man die gelisteten Freunde einteilen kann (z.B in Familie, Freunde, usw.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom