Wii vs WiiU - welche war die bessere Wii?

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Welche war die bessere Wii

  • Wii

    Stimmen: 24 72,7%
  • WiiU

    Stimmen: 8 24,2%
  • Beide gleich gut ...

    Stimmen: 1 3,0%

  • Stimmen insgesamt
    33
Das übliche verhalten eines verbitterten Erzpikas, kenne ich schon. Langweilig.

Erst unqualifizierten Müll schreiben und anschließend persönlich werden :goodwork:
 
Wii - um Längen!!!
So häufig ich den Internet-Explorer auch heute noch nutze, spielerisch kochte die Wii U zu sehr auf Sparflamme. Für mich die schwächste Nintendo-Konsole aus Software-Sicht (auch wenn BotW für mich das beste Spiel aller Zeiten geworden ist).
Die Wii ist zwar jetzt auch nicht meine Nummer 1, aber sie hatte eine Menge toller Spiele und brachte durch die Bewegungssteuerung frischen Wind in die Branche (auch wenn ich mittlerweile wieder drauf verzichten kann).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja gut kleiner .
Ruhig Blut.
Es nimmt dir keiner die Wii/U weg.
Kannst aber ruhig dein quatsch weiter schreiben ☺

Puuuuuh. Noch mal Glück gehabt...

Danke dir Grosser. Barmherzigkeit dieser Grösse kann man nicht jeden Tag geniessen.
 
ganz klar die wii, die hatte hammer spiele außerhalb des mainstreams. ich fand sie mit der GC ganz klar gleichwertig und die Steuerung fand ich auch sehr gut.
WiiU hätte eher auf die wii setzen sollen, bessere und genauere Steuerung und etwas mehr power, dann wäre sie vermutlich auch nicht gescheitert.
 
Die Wii war in ihrer ersten Lebenshälfte (2006-2009/Mitte 2010) imo richtig stark. Da sind für das Teil ja auch noch recht viele "Core"-Games erschienen. Zelda TP, die beiden Galaxys, Metroid Prime 3, Fire Emblem, Smash Brawl , Resi 4 Wii Edition etc.pp, da ging schon einiges. In der zweiten Lebenshälfte hat sich der Fokus dann aber tatsächlich immer mehr Richtung Casualkram verschoben, dazu noch das eher enttäuschende Skyward Sword. Hätte die Wii den Output der ersten Hälfte einigermaßen gehalten, wäre es bis heute sogar eine meiner liebsten N-Konsolen, so liegt sie für mich hinter N64 und Cube.

Bei der WiiU fällt mir die Bewertung sehr schwer. Als "Media-Center" habe ich das Teil tatsächlich super häufig genutzt, alleine schon für Netflix und Youtube war das Teil dank des Tablets perfekt. Bei den Spielen muss man sagen dass halt insgesamt viel zu wenig und viel zu spät kam. Zelda erst ganz zum Ende der Gen und noch nichtmal mehr exclusiv, kein Metroid, kein Animal Crossing, kein weiteres Spiel von Retro. Dazu Mario 3D World, welches zwar ein klasse Game mit viel Spaß war, aber eben von der Gestaltung her auch überhaupt nicht das was ich von einem HD-Mario erwartet habe. Tja und dann noch die absolut grottige Virtual Console.

Unterm Strich würde ich deswegen die Wii dann doch noch klar über der WiiU einordnen. Naja und ich punko Erfolg ist die Platzierung zwischen den beiden ja ohnehin klar ;)
 
Zurück
Top Bottom