Wii vs WiiU - welche war die bessere Wii?

  • Thread-Ersteller Deleted23728
  • Erstellungsdatum

Welche war die bessere Wii

  • Wii

    Stimmen: 24 72,7%
  • WiiU

    Stimmen: 8 24,2%
  • Beide gleich gut ...

    Stimmen: 1 3,0%

  • Stimmen insgesamt
    33
D

Deleted23728

Guest
Thread-Ersteller
Hi,

würde gerne Wissen, mit welcher Wii hattet ihr mehr Spass?

Dadurch das die Wii, GC Spiele anspielen kann habe ich ziemlichen Spass mit der Konsole.
Ich hab die Wii immer belächelt, aber das war wirklich ein Fehler. Es ist eine echt tolle Konsole.

WiiU ist für mich persönlich, naja eher mager und das obwohl sie auch Hammer Spiele hat.
Das WiiU Pad ist ein Horror mMn.

Seht ihr die Switch als Nachfolger der Wii Gen? Oder ist die Switch eher etwas neues, wie z.B Wii zu GC?


Gruß
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Pest gegen Cholera.

Ich war schon immer eher Sony zugewandt, hatte aber auch mit Nintendo-Konsolen meinen Spaß.
Seit der Wii konnte ich nichts mehr mit Nintendo anfangen. 10 verlorene Jahre, schade.
Einzig allein aufgrund der grandiosen Handhelds habe ich Nintendo nicht den Rücken gekehrt.
Müsste ich mich entscheiden, dann für die Wii, da sie SMG und XC hervorgebracht hat.
 
Pest gegen Cholera ist aber doch zu Hart :tinglew:

Beide sind ja okey, der Anfangsschock war halt krass.
Später zeigte N, das die selbst aus der "Pest" Spielspass erzeugen können.
 
Mit der Wii hatte ich mehr spaß und mehr Spiele .

Wii U hab ich schnell verschenkt.

Switch ist für mich was neues.
Auch altbacken. , aber das Konzept ist schon sehr anders
 
hatte für beide zahlreiche exklusive Klassiker die ich nicht missen möchte und zu denen es auf anderen Systemen keine Alternativen (wenn dann deutlich schlechtere Qualität)gab... insgesamt sehe ich die Wii aber vorne, hat damals vollkommen zurecht aufgrund unzähliger legendärer Meisterwerke mit PS3 und 360 den Boden aufgewischt
die WiiU war alles in allem aber kein Erfolg (hatte aber schon größere Flopsysteme wie zB Dreamcast, dagegen war die WiiU im Vergleich brillant ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet:
wii u hat zumindest das beste jnr aller zeiten mit dk tropical freeze hervorgebracht.
dazu noch das klar bessere smash bros, das bessere mario kart, mario maker, bayonetta 2, w101 und tms.
 
WiiU hatte das bessere Smash, aber ansonsten war die Wii klar besser
 
Beide gleich gut,
Bei der Wii wurde ich mit der Mote nicht ganz warm, dafür funktionierte die Hardware tadellos.
Bei WiiU fand ich das Tablet gut, nur wars nach 2,5 Jahren kaputt.
Spielemäßig ist es für mich ausgeglichen (mit leichten Vorteilen Wii),
können allerdings beide dem Gamecube nicht das Wasser reichen.
 
Ich sehe die Switch als Nachfolger zu 3DS und Wii/Wii U ;) Und sie ist etwas neues, ein best of Nintendo in einem Gerät.

Wii war imo besser bezüglich der Spiele, schlechter bezüglich der Wagglesteuerung die zu oft aufgzwungen wurde. Im Nachhinein ist aber natürlich die Wii U besser, also wer jetzt eines der beiden Systeme kaufen will, der sollte natürlich zur Wii U greifen, da sehr gute Wii U Spiele plus Wii Rückwärtskompatibilität. Und afaik gibts auch Gamecubekompatibilität mit Tricks.
 
Sinn macht es, die WiiU zu kaufen, da beide Konsolen in einer quasi stecken! Die bessere Konsole war aber definitiv die Wii, die unglaublich viele geniale spiele hatte! Wer immernoch denkt, das nur Shovelware drauf rauskam, der muss sich mal genauer Erkundigen!
 
Sinn macht es, die WiiU zu kaufen, da beide Konsolen in einer quasi stecken! Die bessere Konsole war aber definitiv die Wii, die unglaublich viele geniale spiele hatte! Wer immernoch denkt, das nur Shovelware drauf rauskam, der muss sich mal genauer Erkundigen!

eine wii u zu kaufen ist nur deutlich teurer. von daher macht es auch jetzt noch mehr sinn, eine wii zu kaufen, wenn einem die wii u und ihre titel nicht interessiert.
 
.

Switch ist für mich was neues.
Auch altbacken. , aber das Konzept ist schon sehr anders

Da musst du dich aber schon entscheiden, mein Lieber :)

Das einzige was altbacken ist, ist die PS4 diese Generation. Kaum grafischer Vorsprung, kaum bessere Technik, kein UHD Player, Remakes en Masse, ein misslungener VR und PSpro Versuch (die ich beide mitgemacht habe), vieeeeeele langweilige Spiele und Fortsetzungen. Zudem lohnt sich seit dieser Generation spätestens, so gut wie keine Games für die Playstation beim Erscheinen zu kaufen. Spätestens zwei Wochen danach sind die Spiele 20-30 % billiger, manchmal auch mehr (Titanfall 2 z.B.)

Auch wenn ich bedeutend mehr Zeit mit der PS4 im Vergleich zu der Wii U verbracht habe, so würde ich dennoch die WiiU als die mutigere und spassigere Konsole bezeichnen. Die Wii war sowieso eine ganz klare Spassgranate, das können nur die Langweiler nicht nachvollziehen.
 
Ich habe für die Wii gestimmt, es ist aber auch nicht schwer, gegen die Wii U zu gewinnen. Die Auswahl an wirklich erstklassigen Spielen ist leider viel zu klein und das GamePad und der ganze Aufbau der U gefallen mir auch 5 Jahre nach dem Launch nicht. Die Bewegungssteuerung der Wii war am Anfang ganz cool, ging mir aber recht schnell auf die Nerven.
 
Da musst du dich aber schon entscheiden, mein Lieber :)

Das einzige was altbacken ist, ist die PS4 diese Generation. Kaum grafischer Vorsprung, kaum bessere Technik, kein UHD Player, Remakes en Masse, ein misslungener VR und PSpro Versuch (die ich beide mitgemacht habe), vieeeeeele langweilige Spiele und Fortsetzungen. Zudem lohnt sich seit dieser Generation spätestens, so gut wie keine Games für die Playstation beim Erscheinen zu kaufen. Spätestens zwei Wochen danach sind die Spiele 20-30 % billiger, manchmal auch mehr (Titanfall 2 z.B.)

Auch wenn ich bedeutend mehr Zeit mit der PS4 im Vergleich zu der Wii U verbracht habe, so würde ich dennoch die WiiU als die mutigere und spassigere Konsole bezeichnen. Die Wii war sowieso eine ganz klare Spassgranate, das können nur die Langweiler nicht nachvollziehen.

Du bist wohl der billige NintendoAbklatsch von Oni, oder? ^^

Die Wii war sowieso eine ganz klare Spassgranate, das können nur die Langweiler nicht nachvollziehen.

Lächerlicher geht es wohl wirklich nicht.
 
ich enthalte mich der Umfrage.

ich hätte eine Wii mit der ich mehr schlecht als recht zufrieden war...und eine WiiU kam mir erst gar nicht ins haus.
da ich nicht beide hatte, stimme ich nicht.
 
Zurück
Top Bottom