Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was alle immer mit Multitouch haben, wenn ich per Maus am PC surfe, brauche ich zu 99% eine Taste.

Gut ich besitze kein Smartphone oder Tablet, aber ich kann mir nicht vorstellen, wofür man mehrere Finger bräuchte.
Primär zum relativ komfortablen Rein- und Rauszoomen auf nicht auf Mobile-Devices angepassten Websites.

Gameszone über Assassin's Creed 3 (WiiU):

"Was auffällt, ist die Steuerung mit dem Wii U Gamepad. Hat man sich einmal an die verschobene Buttonbelegung gewöhnt, will man die große Map und die Waffenauswahl auf dem Touchpad gar nicht mehr missen. Ganz schön umständlich ist das nämlich in den bisher verfügbaren Versionen. Für großartige Spielereien, bei denen man mal auf den Fernseher, mal auf das GamePad schauen muss, räumt Ubisoft glücklicherweise keinen Platz ein."

Klingt sehr vielversprechend.

Quelle: http://www.gamezone.de/Assassins-Cr...s-Creed-3-fuer-Wii-U-in-der-Vorschau-1034593/

Du nutzt kein Mausrad zum scrollen?
Keine mittlere Maustaste um Fenster in neuen Tabs zu öffnen?
Kein Strg+Maustaste um zu zoomen?

Ich seh Multitouch auch ned als soooooo dramatisch an, aber praktischer ists auf jedenfall
Scrollen kann man mit einem Finger, Tabs öffnen auch, nur zoomen ist halt ein Problem.

Zoomen muss ich aber eigentlich extrem selten und abgesehen davon hat das WiiU Tablet ja auch noch Analogsticks und Tasten.

[video=youtube;W4T3Dv3-_Cg]http://www.youtube.com/watch?v=W4T3Dv3-_Cg[/video]

Nintendo Wii U Hands On vom SATURN

Leider ein paar Fehlinformationen dabei bzw sich ungeschickt ausgedrückt.

So sagt er, dass wenn man weg muss, das GamePad einfach mitnehmen kann um weiterzuspielen. Darüber hinaus meint er, dass man die WiiU per Lan verbinden kann, was jedoch nur per optionalem Adapter möglich ist. Das wiederum erwähnt er nicht.

Surfen ohne Multitouch, wird bestimmt Spaß machen. :)

Ja, weil Zoomen und Scrollen ja absolut unmöglich ist mit Singletouch :ugly:
Da nehme ich mir den Vorteil der größeren Präzision doch lieber heraus... und den Vorteil mit dem Touchpen.

MT ist nett, aber der "Nutzen" rechtfertigt den Aufpreis nicht.

Kann man eigentlich den Lan Adapter der Wii nutzen? Den hab ich nämlich noch hier rumfliegen...

Der Wii-LAN-Adapter ist kompatibel und kann genutzt werden.

"Was auffällt, ist die Steuerung mit dem Wii U Gamepad. Hat man sich einmal an die verschobene Buttonbelegung gewöhnt, will man die große Map und die Waffenauswahl auf dem Touchpad gar nicht mehr missen. Ganz schön umständlich ist das nämlich in den bisher verfügbaren Versionen. Für großartige Spielereien, bei denen man mal auf den Fernseher, mal auf das GamePad schauen muss, räumt Ubisoft glücklicherweise keinen Platz ein."

Quelle: http://www.gamezone.de/Assassins-Cr...s-Creed-3-fuer-Wii-U-in-der-Vorschau-1034593/

Ein für mich wichtiger Punkt ist noch unbeantwortet. Man kann AC3 ja auch mit dem Procontroller spielen, bleibt die Karte auf dem Gamepad dann trotzdem aktiviert? Weil das könnte man ja als Karte vor sich auf den Tisch stellen in den GamePad Ständer ...

Du nutzt kein Mausrad zum scrollen?
Keine mittlere Maustaste um Fenster in neuen Tabs zu öffnen?
Kein Strg+Maustaste um zu zoomen?

Ich seh Multitouch auch ned als soooooo dramatisch an, aber praktischer ists auf jedenfall

Die einzige aufgelistete Funktion von dir, für die man aber normal Multitouch braucht ist das Zoomen.
Scrollen wird auch auf jedem Multitouch gerät mit einem Finger gemacht und neue Fenster per langem Gedrückthalten.

Zum Zoomen gibt's auch zumindest in Opera Mobile die Möglichkeit, einfach doppelt zu klicken. Um ehrlich zu sein nutze ich das sogar weitaus öfter, als den normalen Multi-Touch Zoom.

Grade im Zusammenspiel mit Tasten dürfte Surfen wirklich das geringste Problem sein mit dem Einzeltouch Bildschirm.

Mir als Hobbyzeichner ist das so lieber, so krieg ich in (einem hoffentlich irgendwann erscheinendem) Art Academy wenigstens die nötige Präzision.
Am geilsten wäre imo zwar ein kapazitiver Multitouch Bildschirm gekoppelt mit nem Wacom Digitizer, aber das ist dann auch schon richtig teure Technik...

[video=youtube;W4T3Dv3-_Cg]http://www.youtube.com/watch?v=W4T3Dv3-_Cg[/video]

Nintendo Wii U Hands On vom SATURN

Leider ein paar Fehlinformationen dabei bzw sich ungeschickt ausgedrückt.

So sagt er, dass wenn man weg muss, das GamePad einfach mitnehmen kann um weiterzuspielen. Darüber hinaus meint er, dass man die WiiU per Lan verbinden kann, was jedoch nur per optionalem Adapter möglich ist. Das wiederum erwähnt er nicht.

Wuut? Im Gamepad ist eine Sensorbar installiert? Echt? Das wusste ich noch gar nicht o.O

Sowas werdern dir die Hater schon gut zerreissen. Die könnten tausend Seiten schreiben, wie klasse es sich spielt, und das an einer Stelle kurz zweimal auf den BS gedrückt werden musste. Dann wirst du nur lesen können: "Pad absolut ungeeignet zum Spielen. Riesenfail confirmed!" :)

Aber BTT: hört sich wirklich gut an. Scheint dann doch dem Spiel eine elegante Steuerungsnote zu geben. Mal sehen, wie es bei anderen Spielen aussehen wird. Bald ist es ja eh soweit.

Wird es denn so etwas wie Einladungen geben oder muss man seine IDs (vormals Friendcodes) wieder gegenseitig registrieren?

Scrollen kann man mit einem Finger, Tabs öffnen auch, nur zoomen ist halt ein Problem.

Zoomen muss ich aber eigentlich extrem selten und abgesehen davon hat das WiiU Tablet ja auch noch Analogsticks und Tasten.
Es ging mir nicht um die Wii U und ob das mit ober ohne Multitouch möglich ist sondern darum ob du wirklich nur eine Taste verwendest ;)

Zurück
Top Bottom