Wii U Wii U - Teil 2: Non-Specific Action Figure to the rescue!

Nintendo Wii U: Capcom denkt laut über ein exklusives Resident Evil nach

Wie der Director des 3DS-Ablegers Resident Evil - Revelations kürzlich in einem Interview verriet, hält er die Wii U wie gemacht für einen exklusiven Resident Evil-Teil.

Steht der Wii U eine weitere Zombie-Invasion bevor? Das positive Feedback auf den Horror-Launch-Titel ZombiU scheint inzwischen auch bei den Leuten von Capcom bemerkt worden zu sein. So äußerte sich vor kurzem Koshi Nakanishi, seines Zeichens Director des 3DS-exklusiven Resident Evil - Revelations, zu einem möglichen Serienvertreter auf Nintendos jüngster Konsole.

Die Wii U sehe definitiv so aus, als ermögliche sie bisher ungesehenes Gameplay, so Nakanishi. Zwar ist noch nichts angekündigt, aber das hält den Capcom-Mitarbeiter nicht davon ab, fortzufahren. Sollte er je einen Wii U-Titel machen, würde es auf jeden Fall ein Spiel werden, dass auf keiner anderen Hardware möglich wäre. Das GamePad biete eine vielzahl an Möglichkeiten, die mit dem 3DS nicht realisierbar gewesen seien.

Es würde daher ein einzigartiges und unterhaltsames Resident Evil werden. Klingt fast so, als wolle er einfach ein ZombiU im Resident Evil-Universum machen. Aber vielleicht hat er auch schon ein paar Ideen, wie der Touchscreen-Controller der Wii U auf noch spaßbringendere Weise eingesetzt werden kann. Bis er die allerdings äußert scheint es, als würde ZombiU genau das Spiel sein, was er beschreibt. Nur eben ohne das Flair der Capcom-Marke. Nach dem kontroversen Resident Evil 6 dürfte das aber für so manchen Untoten-Fan eine eher erfreuliche Nachricht sein. Zumal noch nicht absehbar ist, wie erfolgreich die Wii U überhaupt wird.

spieleradar

Revelations war ein richtig gutes "neues" Resident Evil :) Hatte mehr ruhigere Einlagen und gutes Pacing. Etwas ähnliches auf der WiiU wäre Bombe :goodwork:

Resi Revelations hat Resi5 und Resi6 in die Schranken gewiesen. Von daher wäre das wirklich willkommen.
Die Ansätze von Zombie U sind schon genial, dass umgedacht auf Resi und erweitert ins Resi Gameplay, wäre grandios. :)

Also da ich von Resi bisher nie viel gehalten habe, aber RE:R auf dem 3DS doch sehr, sehr geil fand, würde ich ein Spiel für die WiiU mit ähnlichen und noch mehr Möglichkeiten wie auf dem 3DS begrüßen.

Nintendo erwartet bis zum 31. März 2013 5,5 mio. verkaufte Wii U Konsolen.

http://www.cnbc.com/id/49529976

hmm klingt imo realistisch.

In den USA kann man so mit 2,1 - 2,2 Mio. rechnen bis Ende März, das wären dann für ganz Nordamerika rund 2,5 Mio.
In Japan traue ich der Wii U dank Monster Hunter und Dragon Quest X sehr hohe Zahlen zu, so 1,2 - 1,3 Mio. sind hier imo absolut machbar bis ende März.
Die restlichen rund 1,5 Mio. gehen dann für Europa + Others drauf, auch das halte ich nicht für übertrieben.

Aber naja mal abwarten.

Kabel muss man aber dann wohl extra kaufen. Ich habe bisher nur überall von einem beigelegten HDMI-Kabel gelesen.

Natürlich wird auch ein normales AV Kabel dabei liegen.
Nur eben kein RGB.
Wenn nicht wäre das wohl der Megafail schlechthin.
Nintendo prahlt damit, ein HDMI Kabel bei zu legen, was im Handel jeder für 3-4 Euro kaufen kann, legt aber kein Standard-AV kabel bei, was man dann als propietäres Zubehör für vermutlich 20 Euro dazukaufen muss :)

hmm klingt imo realistisch.

In den USA kann man so mit 2,1 - 2,2 Mio. rechnen bis Ende März, das wären dann für ganz Nordamerika rund 2,5 Mio.
In Japan traue ich der Wii U dank Monster Hunter und Dragon Quest X sehr hohe Zahlen zu, so 1,2 - 1,3 Mio. sind hier imo absolut machbar bis ende März.
Die restlichen rund 1,5 Mio. gehen dann für Europa + Others drauf, auch das halte ich nicht für übertrieben.

Aber naja mal abwarten.

Also ca. 2,5Mio von Ende November bis Ende März für die USA.
Na da weiß ich ja, wer seine "Nintendo wird in den USA im Dezember mehr Wii-U verkaufen als MS XBOX 360 Konsolen" somit zu 99.999% verlieren wird:)

Hätte echt nicht gedacht, dass Nintendo so wenig Konsolen in einem Zeitraum von über vier Monaten ausliefern wird.

Was sollte eigentlich diese seltsame Aussage von Ubisoft, dass AC III auf der Wii U identisch zur PS360-Version ist und dass es "keine stark abgespeckte" Version ist?

Ich meine, das könnte glatt schon als offizieller Bash durchgehen. :ugly: War hier nicht irgendwann mal die Rede von 60 fps und 1080p? Und jetzt kann man froh sein, wenn man immerhin eine technisch gleich gute Version auf Nintendos erster HD-Konsole bekommt? Das ist ja pures Gold für die Hater, ey! xD

Zurück
Top Bottom