Nintendo Wii U: Capcom denkt laut über ein exklusives Resident Evil nach
Wie der Director des 3DS-Ablegers Resident Evil - Revelations kürzlich in einem Interview verriet, hält er die Wii U wie gemacht für einen exklusiven Resident Evil-Teil.
Steht der Wii U eine weitere Zombie-Invasion bevor? Das positive Feedback auf den Horror-Launch-Titel ZombiU scheint inzwischen auch bei den Leuten von Capcom bemerkt worden zu sein. So äußerte sich vor kurzem Koshi Nakanishi, seines Zeichens Director des 3DS-exklusiven Resident Evil - Revelations, zu einem möglichen Serienvertreter auf Nintendos jüngster Konsole.
Die Wii U sehe definitiv so aus, als ermögliche sie bisher ungesehenes Gameplay, so Nakanishi. Zwar ist noch nichts angekündigt, aber das hält den Capcom-Mitarbeiter nicht davon ab, fortzufahren. Sollte er je einen Wii U-Titel machen, würde es auf jeden Fall ein Spiel werden, dass auf keiner anderen Hardware möglich wäre. Das GamePad biete eine vielzahl an Möglichkeiten, die mit dem 3DS nicht realisierbar gewesen seien.
Es würde daher ein einzigartiges und unterhaltsames Resident Evil werden. Klingt fast so, als wolle er einfach ein ZombiU im Resident Evil-Universum machen. Aber vielleicht hat er auch schon ein paar Ideen, wie der Touchscreen-Controller der Wii U auf noch spaßbringendere Weise eingesetzt werden kann. Bis er die allerdings äußert scheint es, als würde ZombiU genau das Spiel sein, was er beschreibt. Nur eben ohne das Flair der Capcom-Marke. Nach dem kontroversen Resident Evil 6 dürfte das aber für so manchen Untoten-Fan eine eher erfreuliche Nachricht sein. Zumal noch nicht absehbar ist, wie erfolgreich die Wii U überhaupt wird.