Wii U (marketing) vs PS5 (marketing)

FatalFury

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Jul 2017
Beiträge
7.670
Hallo zusammen,

ich glaube das wir hier (WiiU vs PS5), ein und die selbe Situation haben.
Beide Konsolen haben einen Mächtigen Vorgänger, dem sie gerecht werden.

Man versucht in beiden Fällen die Specs, so lange wie Möglich geheim zu halten.
Erinnert ihr euch bei der WiiU? Es hat extrem lange gedauert, bis mal die Specs inoffiziell gezeigt wurden.

Nintendo hat auch nach dem US-Launch der Wii U noch keine offiziellen Angaben zu Prozessor und Grafikkarte des Systems gemacht. Ein Hacker hat nun angeblich die genauen Spezifikationen herausgefunden.

Wir legen den Fokus nicht auf technische Spezifikationen. Wir verstehen, dass einige Menschen gerne Grafik und Hardwareleistung vergleichen, aber das eigentliche Spielerlebnis wird uns immer wichtiger sein als nackte Zahlen.

Durch den zusätzlichen Bildschirm des Wii U Gamepads entstehen ganz neue Spielvarianten.

Nintendo Konsole Wii U
Mit dem Zweiten spielt man besser
Nintendos Wii u hat einen Controller mit zusätzlichem Display – mit passenden Spielen ergibt das ein überraschend anderes Spielerlebnis. Besonders viel Spaß macht der Multiplayer-Modus.


Sony Playstation 5
PS5: Wie Spiele sich dank SSD radikal verändern könnten

"[...] In einem Open-World-Spiel wie Maneater bedeutet das, dass sich der Hai nur mit einem bestimmten Tempo bewegen darf, weil sonst andere Objekte nicht rechtzeitig gestreamt werden. Es [SSDs] eröffnen wirklich ganz neue Möglichkeiten […]."


In beiden Fällen bekommt man trotz des Tam Tams keine 60fps hin (oder zu selten).
In beiden Fällen wurde an der Hardware gespart, weil die SSD Teuer ist und weil das Tabelt zu Teuer war.


Gruß
Fatal
 
Du hast kaum Fakten zu der PS5 und kennst kaum Features von der PS5. PS5 hat rein gar nichts mit der Wii U Situation zu tun
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Spezifikationen sind bekannt.

Ist das nun auch geklärt. Der nächste Thread in man in den Keller stellen kann.
 
Ich dachte Nintendo hat deren Marketing Abteilung während der WiiU Ära beurlaubt?

Frage für einen Freund.
 
Geiler Thread. :goodwork:

Allein durch die "5" im Namen ist das Marketing instant besser als das der Wii U. Hier checkt jeder, dass es der Nachfolger der PS4 ist.

Ok, guter Punkt. Da hast du einfach Recht.

Aber kommt es dir/euch nicht so vor als würden beide davon ablenken wollen, wie schwach doch derren Plattform ist?
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wie ein mittelklasse PC, Stand wie von ende 2019.


Wii U kam nie da wirklich an....


PS5 könnte das mit vielen Tricks und 30 fps hinbekommen.
Aber 30fps konnte schon die PS1, also will man nun mit der Super_Mega_ULtra SSD werben.
Wie mit dem WiiU Mega Ultra Tabelt.^^

 
Also nächste Gen, so glaube ich, wird die XBox X die auf jedenfall stärkere Konsole sein!
Und wie wir seit jeher wissen ist, dass ein schwächere Konsole als die Stärkere, einfach nur schwach ist...

Sony wird diesen Punkt wohl an Microsoft abgeben müssen ....
 
  • Lob
Reaktionen: New
Also nächste Gen, so glaube ich, wird die XBox X die auf jedenfall stärkere Konsole sein!
Und wie wir seit jeher wissen ist, dass ein schwächere Konsole als die Stärkere, einfach nur schwach ist...

Sony wird diesen Punkt wohl an Microsoft abgeben müssen ....

Teraflops sind wie ein großer Penis, wenn man damit nicht umgehen kann, wird die höhere Zahl der SeX auch nichts bringen - wie man bei den Aussagen über die UE5 sieht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Das stimmt schon, aber MS macht die SSD nicht zum Hauptmega Punkt.
Die werben mit Rohpower, so wie es sich gehört.
 
  • Lob
Reaktionen: New
PlayStation 5 folgt auf PlayStation 4 - next Gen

Wii U folgt auf Wii - Erweiterung in der current Gen...sozusagen eine X/Pro.

Thema closed :)


Nächster WAR Thread

Ist das :xbox: Logo ein geviertelter Apfel, geviertelte Orange oder geviertelte Tomate?
Wenn es ein Apfel ist, warum geviertelt und nicht von links angebissen?
 
Zurück
Top Bottom