Wii U Kaufempfehlung

In 20 Jahren dürfte das ein kleines Vermögen wert sein.

Ich hab alle WiiU-Spiele digital und überlege, sie mir alle nochmal physisch zu holen. Momentan kosten sie recht wenig aber in mehreren Jahren kann ich mir vorstellen, dass die, weil sie alle so selten sind, extrem viel wert sein könnten.


Das wäre wohl nur im Todesfall interessant .... Ich verkaufe nie ein Spiel! Hab auch ähnlich große Sammlungen an NES, SNES, N64, GC, XBox, 360, PSone, PS2, PS3 (da aber nur noch 4 Spiele) , SEGA MS, MD, Saturn ( Nur 14 Spiele), Dreamcast, GB, GBA, NDS und 3DS -Spielen.




die sammlung ist echt hardcore, nintoni. dein teppich aber auch xD


Ey... Der ist von meiner Omi!! ;) Auch der bleibt!!^^
 

Habe jetzt erst diesen Thread entdeckt.

@machito,

für deine anfangs geäußerten Wünsche wäre vielleicht doch die Switch ingesamt die bessere Wahl gewesen.^^

Dein Hauptgrund war ja, dass du Botw spielen wolltest, nicht auf ein Tablet angewiesen sein willst und außerdem noch die Bewegungssteuerung ausprobieren willst.

Um auf der Wii U bei BotW die Bewegungssteuerung zu nutzen brauchst du das Tablet, auf welches du ja am liebsten verzichtet hättest, der Pro Controller der Switch hat integrierte Bewegungsteuerung und du hättest die etwas bessere Version des Spiels gehabt, der Switch-Pro-Controller ist ansonsten auch in so ziemlich jedem Punkt dem Wii U-Pro-Controller überlegen und die Bewegungssteuerung ist bei BotW vor allem für's Zielen fantastisch.

Die beiden Galaxy-Teile nutzen die Bewegungstseuerung kaum und dafür könnte man sich zur Not auch noch billig eine Wii besorgen.

Es gäbe zwar ein paar Titel die du dann nicht spielen könntest (für die man sich vielleicht auch für ein paar Wochen eine Wii U leihen könnte), aber du hättest die neuere, bessere Konsole für fast das gleiche Geld und wärst besser für die Zukunft gerüstet und könntest z.B. in etwas mehr als einem Monat Mario Odyssey spielen.;-)
 
Weiß einer ob man Rock Band 3 als Wii-Version mit dem Keyboard auf der WiiU spielen kann? Erkennt die WiiU das Keyboard und kann man auf der U auch noch neue Lieder als DLC kaufen?
 
Wie war/ist eigentlich das Anno für Wii? Weil ich es gerade bei der Sammlung sehe. Bin ja ein großer Fan der PC Reihe, den Wii Ableger hab ich aber nie gespielt ...
 
fuuuuuck!

ich hatte mir ja die wii u wegen zelda: breath of the wild, windwaker, donkey kong gekauft, aber auch wegen mario galaxy 1+2 und mir dafür extra ein neues wii remote und das nunchuk gekauft. jetzt sitze ich ne stunde an mario galaxy und mir wird kotz schlecht beim spielen :(

so ein dreck ey. ich kann das nicht weiterspielen. und für einen umtausch ist es auch zu spät. oh boy, wie bitter.
 
Frag lieber nicht den Propheten!

Er wird dir ganz genau der Grund erklären, warum es dir derzeit so schlecht beim Spielen wird :D

Mal im Ernst..., wird dir schlecht wegen des Bewegungsablaufes im Spiel? So wie es manchen beim VR Spielen schlecht wird? Oder wie genau...
 
genau. mir wird richtig schlecht beim spielen. ich hatte sowas noch nie! wtf. denke das ist wirklich mit dieser vr motion sickness zu vergleichen. wenn ich auf der oberfläche eines planeten laufe, gehts. aber wenn mario mit dem kopf nach unten auf der unterseite rumläuft, wird mir sofort schlecht. super krass. da bringt auch die automatische kamerajustierung hinter mario nix.
 
genau. mir wird richtig schlecht beim spielen. ich hatte sowas noch nie! wtf. denke das ist wirklich mit dieser vr motion sickness zu vergleichen. wenn ich auf der oberfläche eines planeten laufe, gehts. aber wenn mario mit dem kopf nach unten auf der unterseite rumläuft, wird mir sofort schlecht. super krass. da bringt auch die automatische kamerajustierung hinter mario nix.

ich dachte auch, dass ich sowas nur bei first person shootern haben könnte. aber bei splatoon 1 wurde mir auch andauernd schlecht während des singleplayers. also so richtig übel, dass ich nach einer halben stunde erst einmal eine lange pause machen musste.
komischerweise habe ich das problem bei splatoon 2 im hh modus kaum noch..
 
Dann sei beruhigt. Mit der Zeit wird es besser. Mach nur kurze Spielsessions von ein paar Minuten und brich ab. Sogar auch dann, wenn es dir noch nicht schlecht geworden ist.

Es ist wie ein Muskel, der aufgebaut werden soll...! Langsam und mit Ruhe. :)

Jetzt spricht der Prophet durch mich: Es ist dir widerfahren Kind, da du zu lange und zu intensiv in das blaue Licht geschaut hast. Gesegnet sei die gelbe Farbe. Sie ist deine Rettung. Dein Brot..., dein Wasser! Dein ein und alles!
:D :D :D
 
genau. mir wird richtig schlecht beim spielen. ich hatte sowas noch nie! wtf. denke das ist wirklich mit dieser vr motion sickness zu vergleichen. wenn ich auf der oberfläche eines planeten laufe, gehts. aber wenn mario mit dem kopf nach unten auf der unterseite rumläuft, wird mir sofort schlecht. super krass. da bringt auch die automatische kamerajustierung hinter mario nix.

Jetzt weißt du warum Nintendo auch wieder 2D Games angeboten hat in der Wii Zeit, viele Japaner haben Probleme mit 3D Games.. Aber schon heftig die Reaktion, sowas hatte ich noch nie, außer als ich das erste mal Switch am Handheld spielte und das zu lange, da waren es aber eher heftige Kopfschmerzen und Handschmerzen, einmal passiert und nie wieder, habe mich wohl daran angepasst :v:

Hol dir Xenoblade, dafür kannst du die Wii remote plus Nunchuck auch gut nutzen ;)
 
ich dachte auch, dass ich sowas nur bei first person shootern haben könnte. aber bei splatoon 1 wurde mir auch andauernd schlecht während des singleplayers. also so richtig übel, dass ich nach einer halben stunde erst einmal eine lange pause machen musste.
komischerweise habe ich das problem bei splatoon 2 im hh modus kaum noch..
seltsam. also ich hatte sowas höchstens mal ganz ganz abgeschwächt nach 10 st borderlands am stück. aber das hier ist ne ganz andere nummer.
Dann sei beruhigt. Mit der Zeit wird es besser. Mach nur kurze Spielsessions von ein paar Minuten und brich ab. Sogar auch dann, wenn es dir noch nicht schlecht geworden ist.

Es ist wie ein Muskel, der aufgebaut werden soll...! Langsam und mit Ruhe. :)
habs eben nochmal versucht. keine chance. gerade auf kleinen planeten kippt die kamera teilweise sowas von schnell hin und her, dass mir echt kotz schlecht wird. ich starte morgen einen neuen versuch.
Jetzt weißt du warum Nintendo auch wieder 2D Games angeboten hat in der Wii Zeit, viele Japaner haben Probleme mit 3D Games.. Aber schon heftig die Reaktion, sowas hatte ich noch nie, außer als ich das erste mal Switch am Handheld spielte und das zu lange, da waren es aber eher heftige Kopfschmerzen und Handschmerzen, einmal passiert und nie wieder, habe mich wohl daran angepasst :v:

Hol dir Xenoblade, dafür kannst du die Wii remote plus Nunchuck auch gut nutzen ;)
wie gesagt, hatte sowas auch noch nie. wusste nicht, dass japaner da auch so anfällig sind. habs eben meiner freundin vorgespielt. ihr ist auch komisch geworden, aber nicht so stark wie mir. tja, muss ich das kapitel mario galaxy wohl leider begraben :( hatte mich da mega drauf gefreut. ätzend! ich starte aber dann morgen windwaker :)

xenoblade kommt dann evtl auch noch dran. ;)
 
Ich selbst leide seit klein auf an Motion Sickness/Reisekrankheit. Kann in Autos nicht lange hinten sitzen. Rückwärts fahren geht auch gar nicht. Und bei Achterbahnen oder sonstige Sachen hab ich immer ziemliche Probleme (nur Schiffsreisen kann ich, ohne das mir schlecht wird).

Zum Glück bin ich aber bei Games bisher von solchen Problemen verschont geblieben - na ja, bis auf zuletzt Virginia (PS4). Hier lässt sich das Kopfwackeln beim Laufen nicht abstellen. Durch die Kombination mit der Ego-Ansicht und der langsamen, behäbigen Fortbewegung hatte ich dadurch ziemliche Schwindelgefühle und ein andauerndes Unwohlsein.
Probleme mit den Handgelenken bekomme ich bei langen Spielsitzungen aber häufig, v.a. wenn ich 3DS XL oder Vita zocke.

Vielleicht warst du auch nur zu müde. Versuche es einfach in ein paar Tagen nochmal. Vielleicht muss sich dein Körper auch nur darauf einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es als Kind, als ich durch nen Labyrinth-Ähnliches Level von Yoshis Island unter Druck nen Ausgang hatte versucht zu finden! Es wird einem schlecht und man bekommt so nen Rülps-Gefühl!
Hab das auch später noch bei mir beobachtet, u.a. bei Metroid Prime, wo ich Anfangs mich abgehetzt hatte und mich mit der Struktur nicht vertraut gemacht habe!
Meine Lösung war, mich einfach in solche Spiele eintauchen zu lassen und sie gechillt zu spielen!

Kann gut sein, dass es bei Mario Galaxy was anderes ist, vlt. perspektivisch gelegen, glaube aber, dass es schon gehen wird, wenn man das Spiel unter anderer Bedingung/eigenerEinstellung spielt....
 
habe es vorhin nochmal eine dreiviertelstunde versucht und musste dann abbrechen. mit gutem willem und entspannter einstellung und allem ist da nichts zu machen! richtig, richtig schade. die kamera kippt andauernd und wie gesagt, gerade auf kleinen planeten wird mir übel vom kopf her.
 
Kann man die Wii-Spiele nicht auch (mit Nunchuck und Remote) auf dem Wii U-Tablet spielen?
Klar, das Spielgefühl ist nicht das gleiche wie auf einem großem TV, aber einen Versuch ist es wert. So könntest du es immerhin trotzdem spielen, sofern die Probleme da nicht auftreten.
 
Zurück
Top Bottom