Wii U incl DL Games verkaufen, aber wie?

henne7

L11: Insane
Thread-Ersteller
Seit
16 Sep 2010
Beiträge
1.938
Xbox Live
Henne777
Switch
3341 0393 3924
Steam
dontshootme
Hallo zusammen, da ich nicht wusste in welchen Thread damit, hab ich einfach mal nen neuen aufgemacht.
Ich wüsste gerne wie ich meine Wii U mit den ganzen Eshop Download Spielen verkaufe, ohne meinen Account abzugeben, ich hab noch nen 3DS und ne Switch auf dem gleichen Account. Bitte dringend um Hilfe, Google verwirrt mich da gerade eher. Vielen Dank schonmal!
 
Geht nicht. Die Spiele sind an deinen Account gebunden. Dazu kommt noch das dein Account auf WiiU und 3DS gebunden ist und nur auf diesen Funktionieren wird. Account auf eine andere Konsole bringen kann man soweit ich weiß nur mit Nintendo Support.
 
Wenn du die Spiele drauf lässt verkaufst du damit auch deinen Account.
 
Das versteh ich nicht, die Accountdaten hab ja immer noch nur ich. Er hat ja nur die Konsole mit den installierten Spielen.

aber durch die bindung an deinen account kann es (mWn) halt auch einfcah nicht funktionieren, ohne dass der account auf der wii u bleibt. würde ja sonst auch das nunmal account-gebundene system ad adsurdum führen :nix:
 
Spätestens wenn alle Online funktionen der Wii U abgeschaltet wurden eShop usw kann man ohne Bedenken die Konsole mit dem alten Account verkaufen wenn man mag.

Ich werde es nicht tun so oder so nicht.
 
Es gibt einen einfachen Trick, um seine WiiU mit Spielen, aber ohne eigenen Account zu verkaufen. Ich habe es selbst auch bereits gemacht:
Du eröffnest auf der WiiU neben deinem echten Account einen weiteren Gast-Account ohne Passwort Sicherung. Wenn man sich nun mit dem Gast-Account einloggt, darf der ja auch alle installierten Spiele spielen. Das darf er auch, wenn danach dein eigentlicher Hauptaccount gelöscht wird.
Und schon hast du eine WiiU mit einem Pseudo-Account ohne Passwort, der alle deine Spiele spielen darf.
 
Das muss ich heute mal testen, dann kommt meine U doch baldmöglichst weg. Hab da so viele Games als Download drauf und sie deswegen noch behalten. Aber wirklich in Betrieb ist sie nicht mehr. Muss man halt nur bei der Formulierung, wenn man sie irgendwo verkauft aufpassen.
 
Zurück
Top Bottom