Wii U: Im Wii Modus Virtual Console Titel mit WiiU Pad spielen?

Akira666

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 März 2007
Beiträge
332
Xbox Live
Stub3nhock0r666
PSN
Stub3nhock0r666
Steam
stub3nhock0r666
Kann mir jemand dazu mal helfen:

Ich habe mir Super Turrican auf der WiiU im Wii Modus runtergeladen.

Das Spiel unterstützt den Classic Controller.

Ich kann zwar das Bild auf dem Pad der WiiU sehen, jedoch nicht mit dem Pad spielen. Dort erscheint immer auf dem Pad, dass dies nicht möglich sei.

Ich dachte immer das geht, wenn das Spiel den Classic Controller unterstützt?!

Oder muss ich irgendwo etwas einstellen, was ich übersehen habe?
 
Das funktioniert meines Wissens nach ausschließlich mit Wii-Software, die über die WiiU runtergeladen wurde. Das Gamepad an sich kann im Wii-Modus lediglich als Sensorbar inkl. Bildschirm genutzt werden.

Und ansonsten vllt nicht jedes Mal einen neuen Thread aufmachen, dafür ist ja auch der WiiU-Probleme-Thread da ;-)
 
Ups, ok Werde ich das nächste mal machen.

Trotzdem doof das ganze. Ich meine wie unausgereift ist den das ganze! Ich habe das Spiel im Wii Modus (in dem ich jedesmal extra reingehen muss), sehe es zwar auf dem kleinen Bildschirm des Pads, kann es aber nicht mit den Tasten spielen, sondern muss ne Wiimote+ Gamepad anschließen?!
 
Ja, das sind leider alles Dinge, die Nintendo nicht soweit gedacht hat bzw. einfach nicht in den Prioritäten hatte. In erster Linie ging es ihnen wohl drum, die Abwärtskompatiblität einfach beizubehalten, dies aber nicht an das drumherumliegende System angepasst haben. Man merkt es ja auch an der VC im Allgemeinen, auch mit dem, was halt nur im WiiModus verfügbar ist und wie das ganze gehandelt wird.

Man kann wirklich nur hoffen, dass das neue OS alles plattformübergreifend besser verbindet.
 
kann man die Spiele nicht upgraden auf die Wii U VC? man zahlt dann zwar noch etwas dazu aber nicht mehr den vollen Kaufpreis des Titels?!?
 
Super Turrican gibt es (noch) glaube ich nicht im eShop.
 
Dass man Spiele im Wii-Modus nicht nur auf dem Gamepad spielen kann liegt nicht daran dass Nintendo kein Bock hatte dazu oder so. Das ist einfach nicht möglich zu emulieren. Ihr stellt euch das n bissl zu einfach vor.
 
Zurück
Top Bottom