Wii-Modchips ( kein Raubkopienthread)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist falsch.

MS kann indirekt prüfen ob die Firmware des Laufwerks verändert wurde und bannt jeden User, bei dem der Test positiv verläuft. Begründen tun sie dies auch nicht mit der eventuellen Verwendung von Raub /- oder Sicherheitskopien, sondern verschanzen sich hinter den Nutzungsbedingungen von XBL, um das System vor potentiellen Cheatern zu schützen. Das ist zwar völliger Käse, weil die Firmware nicht das Abspielen unauthorisierten Codes ermöglicht; aber ein Quentchen Image-schonender.

Ich kenne noch einige Leute mit Modchip, welche trotzdem onlien zocken, aber keine RK benutzt haben. Und nun ? An was liegt das denn ? Und der eine spielt oft und intensiv. Hmm liegt vielleicht daran, weil du vom Flashen sprichst. Ist die Modchip Variante nicht gleich der, die auf der Wii benutzt wird (und auch schon im GC) ?!

Zuletzt bearbeitet:
online spielen geht auch mit mod chips bei der wii.

mein tipp : wartet auf einen Freeloader. weil die chip sache ist noch recht
unausgereift was die import games angeht. manche gehen auf anhieb,
manche müssen gepatcht werden und dann gibts welche die gar net gehen.

solange müsst ihr euch gedulden, kann ja net so schwer sein etwas länger zu warten :)

Ahoi,
Also ich hab mir nen WiiKey geholt und selbst eingelötet, nur funktioniert das Ding jetzt leider nich. Der Wii hatte vorm Einbau Firmware 3.0, ich hab mir die Wiikey-Configuration Disc v1.2 besorgt, ordentlich gebrannt und eingelegt, aber es passiert nichts, auch n runtergeladenes NTSC-Super Paper Mario (nur zu testzwecken, ich kauf mir die PAL-Version noch) funzt nicht. Ich hab auch schon alle möglichen swapereien mit GameCube und WiiDiscs probiert aber nichts hilft, es kommt immer nur: "Diese Disc kann nicht verwendet werden" im Disc-Channel. Meine Frage jetzt:
Geht Der Key nich, muss ich vlt nochma neu löten?
oder, Liegt das an Firmware 3.0 und wenn ja wie krieg ich das Ding zum laufen.

Ich weiss das is viel auf einma, ich wär euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.

Mfg Kerl_Kerlsen

Wieso haste das Teil net professionell einbauen lassen ? Ich glaub bezogen auf sowas solltest - du dich in anderen Foren herumfragen. Glaub nicht das dir hier viele helfen werden... versuche es mal bei gametop.de oder gamefreax.de

Hast du die BootDisc vom Wiikey. Wenn diese Disc nicht gelesen werden kann, dann ist der Chip nicht richtig drin, ODER das Firmwareupdate 3.0 hat die Chips "ausgeschalten" (was man nicht ausschließen kann aber unwahrscheinlich ist).

Das Boot Menü vom Key muss immer kommen. Der WiiKey wird Hardwareseitig angebracht, im Grunde dürfte die Software sprich Firmware nichts am Key drehen.
Der WiiKey startet nämlich vor dem Bootvorgang, sprich er erkennt die Discs bevor es die Software tut und spielt der Software vor es ist eine Original Disc.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich nie und nimmer trauen, an meiner Wii rumzufummeln Oo Die ganze Modchip-Sache is mir bisher auch zu unsicher; lädst ein Update mal falsch und schon is deine Konsole futsch :/

Ahoi,
Also ich hab mir nen WiiKey geholt und selbst eingelötet, nur funktioniert das Ding jetzt leider nich. Der Wii hatte vorm Einbau Firmware 3.0, ich hab mir die Wiikey-Configuration Disc v1.2 besorgt, ordentlich gebrannt und eingelegt, aber es passiert nichts, auch n runtergeladenes NTSC-Super Paper Mario (nur zu testzwecken, ich kauf mir die PAL-Version noch) funzt nicht. Ich hab auch schon alle möglichen swapereien mit GameCube und WiiDiscs probiert aber nichts hilft, es kommt immer nur: "Diese Disc kann nicht verwendet werden" im Disc-Channel. Meine Frage jetzt:
Geht Der Key nich, muss ich vlt nochma neu löten?
oder, Liegt das an Firmware 3.0 und wenn ja wie krieg ich das Ding zum laufen.

Ich weiss das is viel auf einma, ich wär euch wirklich sehr dankbar für eure Hilfe.

Mfg Kerl_Kerlsen

Wenn du die 3.0 Firmware hast brauchst du eine neuere Version der Wiikey stup disc. die 1.2 geht nicht. Google mal nach wiikey setup 1.2b oder so. Damit sollte es dann gehen.

Wieso haste das Teil net professionell einbauen lassen ?

Weil ich weiß dass ich den selbst einbaun kann.

Ansonsten bin ich nu n bissi weiter, der wiikey war wirklich nich richtig drin, die feinen Kabel die dabei warn, sin abgegangen. Jetzt ist der Key aber richtig und fest draufgelötet, und geht auch (Das merk ich daran dass bei der Setup-Disc inzwischen das GameCube-Logo angezeigt wird), nur die Firmware 3.0 verhindert jetzt noch den Chipgenuss.

Schaf_2002 schrieb:
Wenn du die 3.0 Firmware hast brauchst du eine neuere Version der Wiikey stup disc. die 1.2 geht nicht. Google mal nach wiikey setup 1.2b oder so. Damit sollte es dann gehen.
Jo danke für den Tip, ich glaub das is wonach ich gesucht hab.

Zuletzt bearbeitet:
sei froh, dass du keinen von den neuen wii's mit D2C chipsatz hast, da hätteste ewig rumfuchteln können, es funktioniert glaube noch kein modchip auf diesen konsolen.

Doch, es gibt bereits einen, den D2CKey!
Ist aber ne Heidenarbeit das gute Stück einzubauen, hab was von 30(!!) Kabeln gelesen, die man verlöten muss ;D

Hab mir letztens den Wii-Key incl. Einbau bestellt, bin zwar technisch ziemlich versiert, aber selbst ein mit 10% geringes Risiko 250€ in den Sand zu setzen lohnt sich nicht mehr, wenn der Einbau nur nen Zwanni kostet ;)

Freu mich schon drauf endlich DVDs mit meiner Wii gucken zu können und den DVD-Player rauszuwerfen, jetzt muss nur noch ein Update kommen dass den WiiKey Homebrew-Fähig macht... hab mich in der Hinsicht abe rnoch nich wirklich umgetan, kann genauso gut sein, dass der WiiKey das generell nicht kann -.-

Ich suche nach einem Onlineshop der meinen Wii Kostengünstig und ordentlich mit einem WiiKey Midchip versieht.
Welche Empfehlung könnt ihr mir machen?

(Mein Wii ist von Dezember 06 - das dürfte also keine Probleme machen)

ihr wollt ja unbedingt legal bleiben , aber sind modchips für importe nicht genauso illegal , als wenn man sich die spiele runterladen würde? klar ist es ein unterschied ob man sie kauft oder nicht, aber illegal ist illegal? und nintendo wollte es so nicht... irgentwie ne doppelmoral hier.

einfach abwarten, am anfang brauchten die Dreamcast Modchips auch über 30 kabel, am ende hat ein einziges gereicht ;)
werde meinen Wii vielleicht ende 2008 upgraden.

Nintendo geht gegen den Verkauf von Modchips und gemoddeten Konsolen vor:

Modchips für Wii: Nintendo mahnt ab

Anbieter der Chips erhalten ein anwaltliches Schreiben, das unter anderem auch fordert, die mit den umstrittenen Produkten erzielten Umsätze und Gewinne zu nennen sowie die Lieferanten anzugeben.

"Es ist ein offenes Geheimnis, dass für weite Kreise des hier maßgeblichen Verkehrs der Begriff 'Sicherheitskopie' nur ein Tarnbegriff für Raubkopien ist. Es besteht auch kein Bedürfnis für den Kunden, Sicherungskopien herzustellen, da es Nintendos Politik entspricht, im Rahmen der Gewährleistung schadhafte Spiele zu reparieren oder zu ersetzen."

http://golem.de/0712/56328.html

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom