Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
neues zu MK Armageddon. irgendwie wiederspricht der sich. zuerst heißt es das die klassische steuerung weiterhin benutzt wird und weiter unten wird gesagt das man versuchen will den controller einsetzten will. was stimmt denn nun?

außerdem scheint er noch keine wii dev-kits zu haben oder warum weiß er noch nicht ob die wii "tricks" beherrscht um die charaktere und umgebungen hübscher aussehen zu lassen :-?
ich befürchte ja fast das midway sich kaum mühe geben wird und einfach die xbox/ps2-version portieren wird.

das man auf "klassische" art spielen wird find ich bei mk gut aber eine steigerung der grafik erwarte ich eigentlich schon.....

Ed Boon, Co-Creator von Mortal Kombat: Armageddon, hat mit GameInformer über das Prügelspiel gesprochen. Alle neue Infos in der Zusammenfassung:

- Boon würde die Wiimote-Fernbedienung gerne verwenden, doch würde das nur aufgesetzt wirken; vielmehr würde er dafür lieber eine gänzlich neue Spielmechanik und/oder -perspektive entwerfen, die komplett alle Vorteile des Controllers nutzt.

Da es auch noch ein Zeitproblem gibt, verwendet man das im Laufe der Jahre etablierte Steuerungs-Schema anstatt die Wiimote.

- Ob die Wii-Version grafisch besser aussehen wird als die Fassungen auf der aktuellen Konsolengeneration, kann Boon noch nicht sagen.

Wenn's ein paar neue Tricks gibt, durch welche die Wii-Hardware bessere Charaktere oder Hintergründe darstellen kann, dann würde man die auch nutzen. Doch am wichtigsten ist für Boon zunächst die Spielmechanik und was man Innovatives mit dem neuen Controller anstellen kann.

- Es gibt mehr als sechzig Charaktere, wie in den anderen Versionen.

- Diesmal wird man WiiConnect24 für herunterladbare Inhalte noch nicht nutzen können. Doch bei zukünftigen Mortal Kombat-Spielen wäre das wahrscheinlich möglich.

- Ob die 'Nintendo Wi-Fi Connection' für Online-Spiele verwendet wird, kann Boon jetzt noch nicht sagen: Er weiss noch zu wenig über Nintendos Online-Pläne, um eine hundertprozentige Antwort geben zu können.

- Boon fände es großartig, wenn klassische Mortal Kombat-Spiele einmal über das 'Virtual Console System' angeboten werden.

irgendwie hab ich das gefühl das mortal kombat wohl nur ein port wird nach diesem interview :-?

der wii hat es ubisoft wirklich angetan, prince of persia kann sicher ganz witzig werden :D

Secret of Evermore schrieb:
Hat N vieleicht doch noch for Ubi zu nem 2. Party zu machen?

Hmm..alles ist möglich woberi ich denke das es bei den beiden einfach nur ne gute Zusammenarbeit gibt - Ubi Soft hat halt als erstes das potential des Wii erkannt und wusste früh bescheid - jetzt wollen sie natürlich ihren Vorteil mehr als ausnutzen.

das interview zu mortal kombat ist merkwürdig. ich wusste beim lesen auch nicht so richtig, was er uns sagen will. und was die grafik angeht, Wii ist auf jeden fall leistunsfähiger als die current-gen konsolen. wenn die entwickler nicht in der lage sind, diese mehrleistung zu nutzen, dann sollen sie es lieber ganz lassen! die 3D mortal kombat spiele waren grafisch noch nie so herrausragend.

ich finde es jetzt nicht sonderlich schlimm, dass man das alte controllersystem verwenden will... denn man muss nicht alles auf biegen und brechen umbedingt auf die wiimote übertragen... man kann das ding ja nicht umsonst quer wie einen normalen controller halten...
von daher denke ich, dass das auf keinen fall schlimm ist!

das wäre auch nicht schlimm, doch das ganze interview ist widersprüchlich. und die sache mit der grafik regt mich auch auf. was ist denn das für eine aussage?

Pfanne schrieb:
ich finde es jetzt nicht sonderlich schlimm, dass man das alte controllersystem verwenden will... denn man muss nicht alles auf biegen und brechen umbedingt auf die wiimote übertragen... man kann das ding ja nicht umsonst quer wie einen normalen controller halten...
von daher denke ich, dass das auf keinen fall schlimm ist!

Ich denke nur, dass die Wiimote wohl zu wenig Buttons für Mortal Kombat hat. Wahrscheinlich wird eher der Classic Controller zum Einsatz kommen.

meine befürchtung ist,es wird nicht all zu viele Spiele geben die den Wiimote benutzen,weil es ja auch den Classic Controller gibt.Und ohne den Wiimote ist Wii ja leider nur ein frisierter Gamecube,von daher sind die Spiele sann sehr uninteressant.

Pinaccle schrieb:
meine befürchtung ist,es wird nicht all zu viele Spiele geben die den Wiimote benutzen,weil es ja auch den Classic Controller gibt.Und ohne den Wiimote ist Wii ja leider nur ein frisierter Gamecube,von daher sind die Spiele sann sehr uninteressant.

Die Befürchtung kannst du vergessen:

1. Können die Spiele von Third Party Entwickler nur dann aus der Masse herausstechen, wenn sie den Wii voll ausnutzen.

2. Spricht doch fast jeder Entwickler davon, in welcher innovativen Weise sie den Controller nutzen wollen.

Ich gehe davon aus, dass mindestens 80% der Spiele den Wiimote gut nutzen werden.

Pinaccle schrieb:

Zumindest am Start nutzt J E D E S Spiel den Wii Controller, nichts da mit Classic

ju-chan schrieb:
das video von metroid prime 3 ist schon ziemlich fett!!!!!!!!!!
technisch stilistisch finde ich es ganz ok, mehr nicht... was ich brilliant finde ist die Musik :o die ist so richtig monumental :)

Sasuke schrieb:
ju-chan schrieb:

Ja, finde ich auch - obwohl es schon was älter ist....

Sasuke, bei dir ist immer alles etwas älter, egal was wer postet, solange es nicht von dir kommt *g*
Sogesehen ist alles was im Internet ist Alt. Also bitte nicht immer die Bilder und Videos usw. von anderen als Alt, schon längst gesehen, usw. kommentieren. Wir hatten das ja schon mal, es wird immer so sein, das einige es schon kennen und andere eben noch nicht und genau für letzteres sind diese Posts gerichtet.

Nicht bös gemeint, aber du verstehst denke ich was ich meine.

GoTchA schrieb:
Sasuke schrieb:
ju-chan schrieb:

Ja, finde ich auch - obwohl es schon was älter ist....

Sasuke, bei dir ist immer alles etwas älter, egal was wer postet, solange es nicht von dir kommt *g*
Sogesehen ist alles was im Internet ist Alt. Also bitte nicht immer die Bilder und Videos usw. von anderen als Alt, schon längst gesehen, usw. kommentieren. Wir hatten das ja schon mal, es wird immer so sein, das einige es schon kennen und andere eben noch nicht und genau für letzteres sind diese Posts gerichtet.

Nicht bös gemeint, aber du verstehst denke ich was ich meine.

Ich denke er wollte damit eher ausdrücken das das Video alt ist und die Grafik wohl mitlerweile schon besser sein wird.

@Roylet

So ist es - es sieht halt fast genauso so aus wie dieses Vorspann Video der e3 Demo was wird vor 2 Monaten hier hatten...nur die Hintergrundmusik ist ne andere und paar andere Szenen sind dabei. Aber im Endeffekt ist es der 3Monate alte e3 Build.

@Gotcha

Stimmt doch garnicht :D

Ne mal im Ernst im Endeffekt ist es doch egal -ob es für mich alt ist oder nicht...solange andere es noch nicht gesehen haben oder es für sie halt neu ist - hat es sich gelohnt es zu posten.

Aber im Prinzip haste Recht - so ist es im Inet halt.

vielleicht wär's besser mit damit zu rechnen, dass die spiele eben so aussehen werden. so kann man nur positiv überrascht werden, denn schlechter werden sie sicher nicht und wenn sich nichts verändert, bekommt man auch keinen augenkrebs. mir kommt nämlich vor, dass man sich hier noch steigerungen erwartet (die auch versrpochen wurden), aber von denen man nicht weiß in welchem ausmaß sie ausfallen werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom