Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So toll sehen die Wii Monster jetzt aber auch nicht aus...

pd2 schrieb:
Stimmt zwar, aber sie haben schonmal definitiv Bump Mapping und Per-Pixel Lighting, und zumindest ersteren Effekt hat man bislang noch nicht so oft bei Wii-Screenshots gesehen - weshalb mancheiner der Wii die Fähigkeit, mit gerade diesem Effekt umzugehen, komplett abspricht. Obwohl man den Effekt auch in Red Steel und Mario Galaxy sieht, da aber nur recht dezent in einigen Objekten im Hintergrund eingesetzt. Ist also leicht zu übersehen.

Und gerade Normal Mapping, Per-Pixel Lighting und Bloom Lighting sind so ziemlich die offensichtlichsten optischen Next-Gen Merkmale, besonders für Sony-Fans. Die alte Xbox konnte zB Bump Mapping schon, der Cube auch, nur die PS2 eben nicht. Für die Sonys ist das also "neu". :D

Man sollte auch nicht vergessen, dass die zwei Rampage-Shots wohl die aktuellsten Wii-Screenshots sind, die wir haben (weil die "neuen" Red Steel Shots ja auch schon zwei Monate alt sein sollen), und man von der E3 über Pokemon zu Rampage ein paar teilweise dramatisch offensichtliche Verbesserungen sieht. Gut, bei Rampage nur sehr eingeschränkt, aber das ist auch ein Budget-Titel, und vermutlich noch eine vergleichsweise frühe Alpha-Version. Die Frage ist in erster Linie: Packt die Wii alle bislang gesehen Puzzle-Stücke gleichzeitig, für die ganze Szene? Und wie würde das aussehen? Also die Pflanzen und die Spiegeleffekte aus Excite Truck, die Physik aus Elebits, die Partikeleffekte aus CoD3, das Lighting und die zerstörbare Umgebung aus Pokemon, die Shader, KI und die Bloom-Effekte aus Red Steel und das Bump Mapping aus Rampage? Und wie sähe das aus? Ziemlich Next-Gen, würde ich sagen... ;)

Trotzdem sieht das SPiel da aus, wien PSone ding.
Wii ist schwächer als DreamCast :P

Nee quatsch, aber SOWAS ist wirklich tot traurig.

DreamRider schrieb:
Trotzdem sieht das SPiel da aus, wien PSone ding.
Wii ist schwächer als DreamCast :P

Nee quatsch, aber SOWAS ist wirklich tot traurig.

Naja, war bei Rampage ja schon immer so, der N64 Teil sah ja auch so aus, als könnte er ein SNES Spiel sein :lol:

wsippel schrieb:
pd2 schrieb:
Stimmt zwar, aber sie haben schonmal definitiv Bump Mapping und Per-Pixel Lighting, und zumindest ersteren Effekt hat man bislang noch nicht so oft bei Wii-Screenshots gesehen - weshalb mancheiner der Wii die Fähigkeit, mit gerade diesem Effekt umzugehen, komplett abspricht. Obwohl man den Effekt auch in Red Steel und Mario Galaxy sieht, da aber nur recht dezent in einigen Objekten im Hintergrund eingesetzt. Ist also leicht zu übersehen.

Und gerade Normal Mapping, Per-Pixel Lighting und Bloom Lighting sind so ziemlich die offensichtlichsten optischen Next-Gen Merkmale, besonders für Sony-Fans. Die alte Xbox konnte zB Bump Mapping schon, der Cube auch, nur die PS2 eben nicht. Für die Sonys ist das also "neu". :D

Man sollte auch nicht vergessen, dass die zwei Rampage-Shots wohl die aktuellsten Wii-Screenshots sind, die wir haben (weil die "neuen" Red Steel Shots ja auch schon zwei Monate alt sein sollen), und man von der E3 über Pokemon zu Rampage ein paar teilweise dramatisch offensichtliche Verbesserungen sieht. Gut, bei Rampage nur sehr eingeschränkt, aber das ist auch ein Budget-Titel, und vermutlich noch eine vergleichsweise frühe Alpha-Version. Die Frage ist in erster Linie: Packt die Wii alle bislang gesehen Puzzle-Stücke gleichzeitig, für die ganze Szene? Und wie würde das aussehen? Also die Pflanzen und die Spiegeleffekte aus Excite Truck, die Physik aus Elebits, die Partikeleffekte aus CoD3, das Lighting und die zerstörbare Umgebung aus Pokemon, die Shader, KI und die Bloom-Effekte aus Red Steel und das Bump Mapping aus Rampage? Und wie sähe das aus? Ziemlich Next-Gen, würde ich sagen... ;)

Genau so sehe ich das auch.

Ich bin mal sehr gespannt ob der Wii tatsächlich die genannten Effekte auf einmal einsetzten kann (wovon man aber ausgehen kann).
Das wäre schon so ziemlich Next Gen Like.
Dennoch wird der Wii (und ich glaube das bestreitet auch keiner) nie an die Leistung einer PS3 und Xbox 360 rankommen, aber gut mithalten.

Zu Rampage kann man nur sagen, dass es grafisch nie überwältigend war. Im Gegenteil es hat meistens immer recht ...naja... ausgesehen. Dennoch sind die Monster schön detailiert in der Wii Version. :)
Aber man sollte denke ich nochmal sagen, dass es sich wahrscheinlich, wie bei den meisten wii Screenshots, um eine frühe Version des Spiels handelt.

wsippel schrieb:
pd2 schrieb:

Also das kann man wohl nur so unterstreichen.

In jedem Spiel sind bisher irgendwelche Grafikschmankerl zum vorschein gekommen, die Beweisen zu was Wii fähig sein kann. Und es ist alles noch so wage bisher, nichts endgültiges was bis zum Launch noch für Screenshots und Videos gezeigt werden, die ein fast endgültiges Bild der First Gen Fähigkeiten zeigen.
Und wie du sagst, wenn man von allem bisher geziegten Spielen das beste rauspickt, dann kommt da ne sehr geile und Nextgen würdige Grafikengine dabei raus.
Vielleicht gehört das zum Nintendo Puzzel, das sie jedem Entwickler nur jeweils eine besonderheit der Grafik zeigen lassen dürfen in Ihren Screenshoots. Um zum Launch die komplette Möglichkeiten in jedem Spiel aufzeigen zu lassen und somit diesen "WoooW" Effekt zu bewirken *gg*

Was ich auch immer wieder glaube. Das man einfach es unterschätz, was man alles an Feinarbeiten die letzten paar Monate noch erreichen kann. Ich kenn mich da zwar nicht wirklich aus. Aber wenn man das komplette Leveldesign fertig hat. Dann kann man doch sehr intensiv die letzten paar Monate an den Effekten und aufpolieren der Grafikschmankerl arbeiten. Vielleicht sind in den Spielen auch gewisse Effekte vorhanden, die bwußt erstmal ausgeschalten wurden, um einfach eine Technische- Steigerungserwartung der Spieler gerecht zu werden zum Launch. Der Letzte Eindruck zählt doch meistens. Und wenn man kurz vorm Launch positiv mit mehr als Erwartet überrascht wird, dann ist das doch für viele allein deswegen schon der Grund wieso sie zuschlagen. Weil die letzten Zweifel wegen Technik und Grafik plötzlich irrelevant sind.

Sorry aber Rampage als Leistungsindikator heranzuziehen ist echt unpassend... Rampage ist seit der 32 Bit Generation eine Gen zurückgeblieben :lol:

GoTchA schrieb:
Vielleicht gehört das zum Nintendo Puzzel, das sie jedem Entwickler nur jeweils eine besonderheit der Grafik zeigen lassen dürfen in Ihren Screenshoots. Um zum Launch die komplette Möglichkeiten in jedem Spiel aufzeigen zu lassen und somit diesen "WoooW" Effekt zu bewirken *gg*

Sorry, aber ich bezweifle, daß die Entwickler da mitspielen würden

GoTchA schrieb:

Is ja ne herrliche Theorie... Hat dir das Mulder verraten? ;)

Pappnase schrieb:
GoTchA schrieb:

Is ja ne herrliche Theorie... Hat dir das Mulder verraten? ;)

Nein, Scully wars *g*

EDIT: Diese Aussage war ja nur ne Grinse-Theorie die man doch net ernst nehmen sollte mensch, auch wenn Nintendo solche Art Puzzelspielchen zutrauen würde *g*

Aberd er untere Abschnitt denn ich geschrieben habe, war mir schon ernst gemeint und das klingt doch plausible und logisch.

Gelegenheitsposter schrieb:
Sorry aber Rampage als Leistungsindikator heranzuziehen ist echt unpassend... Rampage ist seit der 32 Bit Generation eine Gen zurückgeblieben :lol:

Diesmal sinds gleich zwei ;)

:P

Gamefly listet seit kurzem ein Spiel von Activison namens Rapala Trophies auf deren Wii-Seite. Vermutlich handelt es sich um ein Fishing-Game.

http://gamefly.com/products/search.asp?pf=1085&cat=1505

Bider der X-Box -Version

rapala-pro-fishing-xbox,1.jpg

8-)

Nun ja ,nicht gerade mein most wanted , jedoch ist der Wii hierfür wohl wie geschaffen . :)
[/list]

Das Angeln in Zelda macht meiner meinung nach mehr fun wie in den fishing games. Die fishing games die ich bis jetzt gezockt habe sind eher schlecht, auf wii dürfte es dank realitäts nähe interressanter werden.

Es gab aber auch schon für n64 und dreamcast angel controller hat aber auch nicht unbedingt mehr spaß gemacht.

Als gelegentlicher angler muss ich sagen das keiner der angel games ans Zelda angeln rankommt. Klingt zwar komisch ist aber so.
:)

Das fischen bei dem neuen Zelda. :love5:

das mit kid Icarus geister ja nun schon länger durchs netz... denke es ist doch recht wahrscheinlich... oder warum kramt Nintendo plötzlich Pit aus... überarbeitet ihn drastisch und bringt ihn in Super smash Bros Brawl?

Gelegenheitsposter schrieb:
das mit kid Icarus geister ja nun schon länger durchs netz... denke es ist doch recht wahrscheinlich... oder warum kramt Nintendo plötzlich Pit aus... überarbeitet ihn drastisch und bringt ihn in Super smash Bros Brawl?

Länger ist gut gesagt, das Gerücht gibt's jetzt schon über ein Jahr und die "Zeichen" werden immer häufiger. Kennt ihr Dead Phoenix von den ursprünglichen Capcom5? Gab ja mal das Gerücht das aus diesem Spiel Kid Icarus fürn Wii wird. Ich hoff das es stimmt, den sonst wär's schade um das Spiel, den imo hätt's was gutes werden können.

Naja 1Up hatte acuh mal in einem anderen Video auf ihrem Monitor "Halo 3 - exklusive Details below" stehen, wäre nicht das erste mal, dass sie sich so einen Spaß erlauben^^

Der Auftritt von Pit in Brawl muss ja auch nicht unbedingt was heißen, sonst hätte es ja auch ein Ice Climber Game für den Cube geben müssen.

Ich würd mich aber auf jeden Fall über ein neues Kid Icarus freuen, aber auch wenn mir das Design von Pit in Brawl eigentlich gefällt, wäre das imo ne sehr gute Möglichkeit für Nintendo wieder ein eher erwachsenes Franchise einzuführen, indem man Pit einfach dünkler und "böser" gestaltet.

sebi88 schrieb:
Naja 1Up hatte acuh mal in einem anderen Video auf ihrem Monitor "Halo 3 - exklusive Details below" stehen, wäre nicht das erste mal, dass sie sich so einen Spaß erlauben^^

Der Auftritt von Pit in Brawl muss ja auch nicht unbedingt was heißen, sonst hätte es ja auch ein Ice Climber Game für den Cube geben müssen.

Ich würd mich aber auf jeden Fall über ein neues Kid Icarus freuen, aber auch wenn mir das Design von Pit in Brawl eigentlich gefällt, wäre das imo ne sehr gute Möglichkeit für Nintendo wieder ein eher erwachsenes Franchise einzuführen, indem man Pit einfach dünkler und "böser" gestaltet.

Nintendo hat aber bei Ice Climbers nicht den Hinweis gegeben, das man diese ja schon komplett in 3D gemacht wurden auf die Frage hin, ob es Kid Icarus für den Wii geben wird.

Und Pit ist ja auch erst dabei seit Nintendo gefragt wurde, ob sie Kid Icarus nen neuen Teil spendieren.

Confirmed: Prince of Persia Swinging to Wii
Ubisoft is bringing the linen-clad warrior to Nintendo's new system after all.
by David Adams

August 7, 2006 - Last week Ubisoft delighted Nintendo fans by announcing it will support the launch of Nintendo Wii with seven titles, including entries from popular franchises Far Cry and Rayman. In the midst of all the news were hints -- largely from what looked to be announcements from Ubisoft France -- that Prince of Persia would also climb onto Nintendo's new console. The company's official press release, however, was distinctly Prince-free.

Will the sandy acrobatic scion make his way to the Wii or not? It turns out he will.

"I can confirm that a game based on the popular Prince of Persia franchise is one of many titles Ubisoft has in development for Nintendo's Wii," a spokesperson for Ubisoft told IGN today. "At this time we can not provide an official date for the game or any additional information about it."

According to the spokesperson, the Prince project was left off last week's announcement because it will not be a Wii launch title; the company does not have release timing or details for the game just yet.

Ubisoft previously stated that it has more, still unannounced titles in development for Nintendo's new generation console.

Of course, the Prince's sword-swinging, acrobatic moves could be an easy fit for the Wii controller, even if Ubisoft opts out of the controller-to-sword mapping it initially attempted with Red Steel.

Ubisoft will be showcasing some of its Wii titles at the Games Convention 2006 in Leipzig, Germany later this month. IGN will, of course, be on hand for up-to-date reports.

IGN.com

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom