Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mark Cale von System 3 sprach im australischen Magazin "Nintendo Gamer" über den wohl bekanntesten Titel der Firma aus C64-Zeiten – The Last Ninja.

Geplant war ursprünglich ein vierter Teil der Serie für PS2 und Xbox, jedoch wurde die Entwicklung abgebrochen, da die Qualität des Spiels nicht gut genug war, so Cale. Jetzt jedoch ist ein Remake der originalen ersten drei Teile für Nintendo DS und Wii in Planung.

Auszug aus dem Interview:

Nintendo Gamer: If you had the ability to remake any game that you wanted, classic or recent, what would it be and why?

Mark Cale: The game that I do want to redo - but I think I would find it very difficult to take it totally to next-gen - is Last Ninja.
Without a doubt that would be the one title I would choose out of all of them, Why? Because it was the biggest game we ever created.
We were planning Last Ninja 4 for PS2 and X-Box but we scrapped it because it simply wasn't good enough.

Nintendo Gamer: Is Last Ninja coming to the NDS and Wii?

Mark Cale: Yes it is. But It's a remake of Last Ninja 1,2 and 3.

Quelle:Wii Insider

Weiss nicht ob es schon gepostet wurde ..... wenn ja sorry :blushed:

wsippel schrieb:
Das Team wird vermutlich lieber neue IPs machen - und wenn sie Lust haben, und Nintendo mitspielt, machen sie halt Xenostory oder Xenofantasy. Mal wieder einen "spirituellen" Nachfolger also. :)

Xenostory - der Name hat was 8-)

Hoffe auf jeden Fall auf ein vollwertiges RPG, dass die besonderen Eigenheiten des Wiis zu 100% ausnutzt :)

wsippel schrieb:
Ja. Und? Aber der Schöpfer, Autor und Designer arbeitet bei Monolith, bzw. Nintendo. Ohne den kann Namco gerne ein Spiel machen und "Xenosaga" dranschreiben, aber es wäre eben nicht Xenosaga.

Außerdem hat Bamco extra einen kleinen Anteil an Monolith behalten, um mit Nintendo zusammen an Projekten arbeiten zu können. Somit kann Monolith theoretisch Bamco-IPs nutzen, ohne dass sie an Nintendo überschrieben werden müssen. Ich glaube zwar nicht, dass Monolith Xenosaga oder Baten Kaitos nochmal anrühren wird, aber denkbar und möglich ist es. Das Team wird vermutlich lieber neue IPs machen - und wenn sie Lust haben, und Nintendo mitspielt, machen sie halt Xenostory oder Xenofantasy. Mal wieder einen "spirituellen" Nachfolger also. :)
Jupp, aber es liegt immer noch an Namco. Und wenn die meinen, dass Xenosaga nicht zu Nintendo soll, dann kann man da auch nichts machen. Monolith könnte ein Plagiat machen. Aber ich glaube, bevor Namco die Lizenz verschandelt werden sie Nintendo die Genehmigung geben.

Also gegen ein neues Baten kaitos hätte ich nichts. In der Anleitung steht übrigens auch nur Namco, nix mit Monolith. Aber zuvor will ich endlich Baten Kaitos Origins :cry:

Noch n Ninjagame? Da fällt mir dieser Comicstrip wieder ein:

20060908.jpg

Eidos kündigt Lara Croft Tomb Raider: Anniversary an

14.05.07 - Eidos gibt bekannt, dass sich das Action/Adventure Lara Croft Tomb Raider: Anniversary für Wii in Arbeit befindet. Die Auslieferung soll im Laufe des Jahres in Europa erfolgen.

Quelle: Gamefront.

Nicht schlecht. Werd' aber wohl trotzdem zur (billigeren und wohl grafisch schöneren) PC-Version greifen.

In einem Gespräch mit Cubed3 über SimCity DS äußerte Takahiro Murakami, Produzent bei EA Japan, sein Interesse an einem SimCity-Spiel für Nintendos Wii.

"Ich denke, dass Wii eine potenzielle Konsole für ein SimCity-Spiel ist. Vor allem weil die Serie hauptsächlich durch ihr Gameplay und nicht durch ihre Grafik besticht. Die Serie wäre durchaus auch für Familien geeignet, wo Eltern ihren Kindern zeigen könnten wie man eine Stadt aufbaut. Auch das vorhandene Netzwerk der Konsole könnte voll ausgenutzt werden," so Murakami gegenüber Cubed3.

Bisher liegt jedoch keine offiziellere Ankündigung für ein SimCity-Spiel für Wii vor. Jedoch wäre bei einem Erfolg des DS-Spiels eine Umsetzung für den großen Bruder durchaus im Bereich des Möglichen.

Quelle: Cubed3

Nihilist schrieb:
Mein Gott... kaum ist Montag und die Neuankündigungen rollen wieder über uns.

Schön wa? :D

Tomb Raider könnte sogar richtig spaßig werden, wenn ich mir vorstelle mich mit WiiMote irgendwo langzuhangeln oder rüberzuschwingen :)

grim schrieb:
Schön wa? :D

Tomb Raider könnte sogar richtig spaßig werden, wenn ich mir vorstelle mich mit WiiMote irgendwo langzuhangeln oder rüberzuschwingen :)

Ich habs ja gehasst und den Teil den ich am besten fand, fanden alle anderen Scheisse. :lol: Aber als Budget kauf ich auch Tomb Raider, so nett find ichs dann doch.

Ansonsten: alles wunderschön :love6:

ich hab teil 1 -3 durchgezockt als ich noch jünger war und mehr kondition hatte solche games zu zocken^^

aber trotzdem schön das TR Games auf nintendo heimkonsolen kommen.
TR LEgend für Cube hab ich sogar bei mir, muss es nur irgendwann mal
zocken.

EDIT: 700 Posts, YES.

Dreamcast Classic Confirmed For Nintendo's Wii

O3 Entertainment have officially confrimed that arcade game Karous, or 'Crows'(the last ever Dreamcast game) as it's known in English is currently in development for the Wii console. It's not certain Whether or not O3 will be able to pick up the title for publishing in the US, but this is indeed great news as it seems it will be one of the finest blasters on the Wii.

crow3.p.jpg

News source: cubed3.com

dernettemann1983 schrieb:

O3 Entertainment have officially confrimed that arcade game Karous, or 'Crows'(the last ever Dreamcast game) as it's known in English is currently in development for the Wii console. It's not certain Whether or not O3 will be able to pick up the title for publishing in the US, but this is indeed great news as it seems it will be one of the finest blasters on the Wii.

[removed pic from quote]

niiiiiice!!!! :aargh: :aargh: :aargh:

liebe arcade-games man kann ja schließlich nicht immer epische rollenspiele oder zeldagames zocken sonst wird man bekloppt....

schön, viele neuankündigungen heute, richtig nice, hoffentlich gehts so weiter!...

dernettemann1983 schrieb:

[removed pic from quote]

Genial!

Hier mal ein Trailer von der DC Fassung:

http://youtube.com/watch?v=CTW5CN8sD08

wenn das mehr als 30$ kostet sollte man die entwickler/den publisher verklagen :oops: in zeiten wo ein gears of war, zelda tp, oblivion....60$ kosten sind solche spiele zum vollpreis wirklich eine frechheit :shakehead:

Duck Hunting... und wieder ein grafisches crap game für den Wii :shakehead: :(

Soll das dieses Jahr noch erscheinen ? vielleicht tut sich da noch was.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom