Wii Wii - Games (nur Spiele)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Party hin oder her mit der Jump Messe undd er TGS im zweitem Halbjahr des Jahres gibt es noch mehr als genügend Events wo sie Spiele ankündigen können. Warum sollten sie zig Games auf einmal ankündigen , wo sich dann alle Games die Aufmerksamkeit teilen müssten...die Party ist eh schon überfüllt....

Sie haben aber bisjetzt auf der Party noch kein neues Game angekündigt. Weder für die 360, noch die Ps3, noch für den Wii.

Die meisten hier sind mit der Erwartung drangegangen, dass neue Games vorgestellt werden und nicht nur Trailer zu "alten" Games kommen.

Irgendwie sucken diese hauseigenen Messen der Entwickler ziemlich. Man denkt, es werden tolle Sachen angekündigt, und am Ende stellt sich heraus, dass der Hype umsonst war.

Sasuke schrieb:
Die PSP hat auch mehr Games als der DS angekündigt bekommen - aus dem selbem Grund wie bei Wii und Ps3/360 jetzt. Da gab es halt mehr Nacholbedarf - der DS hat ja schon zig angekündigte SE Games für dieses Jahr am Start.
Man sollte nicht nur die Ankündigungen bewerten - sondern was auch wirklich erscheint demnächst. SE hat für dieses Jahr zwei wichtige RPGs mit FF:CC und DQS am Start. Welche RPGs kommen dieses Jahr für die Ps3 von ihnen ?

Dessen bin ich mir bewußt :P ... und auch ich will nicht, dass 1000 Spiele angekündigt werden, die erst in 2-3 Jahren erscheinen :oops:.

Aber die Signalwirkung nur ein Chocobo Dungeon für den Wii anzukündigen ... und z.B. ein The Last Remnant für die anderen beiden Systeme anzukündigen darf IMO auch nicht einfach unter dem Teppich gekehrt werden.

CC wird wohl super, aber ein richtiges RPG ist uns SE für den Wii noch schuldig.

Aber vielleicht kommt ja noch was (oder spätestens eine Ankündigung noch dieses Jahr).

Phytagoras schrieb:
Sie haben aber bisjetzt auf der Party noch kein neues Game angekündigt. Weder für die 360, noch die Ps3, noch für den Wii.

Dafür ist die Pre-Conference wohl da gewesen - glaub nicht das sie auf der Party noch groß was ankündigen. Die Conference gehörte ja mit zum Event...

Phytagoras schrieb:

Die meisten hier sind mit der Erwartung drangegangen, dass neue Games vorgestellt werden und nicht nur Trailer zu "alten" Games kommen.

Genau das ist es,man erwartet halt,das für "seine" Konsole was angekündigt wird...Das man überrascht wird und net eher enttäuscht wird...(besonders mit Chocobos...) Aber im Grunde ist man selber Schuld,wenn man zuviel erwartet,aber das sind auch die Entwickler Schuld,die mit solchen Aussagen "Besonders Nintendo sollte darauf achten" einen heiß machen.

@sasuke

Naja,die 2 Spiele müssen sich bewesen erstmal...vielleicht sind sie totaler Crap...Aber von FF.CC erwarte ich soviel,meine ganze Hoffnung ist in diesem Spiel^^

Azash schrieb:
Aber die Signalwirkung nur ein Chocobo Dungeon für den Wii anzukündigen ... und z.B. ein The Last Remnant für die anderen beiden Systeme anzukündigen darf IMO auch nicht einfach unter dem Teppich gekehrt werden.

Da geb ich dir auch vollkommen Recht -schon enttäuschend von SE. Besonders nach der Message "Nintendofans können sich besonders auf dieSE Party freuen " ... glaub SE hat uns da schön geowned...Iwata soll Wada mal anrufen und dem mal Sachen wie es in Japan abläuft ^^

NIN-KIDD schrieb:
@sasuke

Naja,die 2 Spiele müssen sich bewesen erstmal...vielleicht sind sie totaler Crap...Aber von FF.CC erwarte ich soviel,meine ganze Hoffnung ist in diesem Spiel^^

Und Last Remnant muss sich nicht beweisen ? ok...

Im Endeffekt muss sich eh jedes Spiel beweisen... auch ein Mario galaxy etc.

Phytagoras schrieb:

da kann ich nur sagen "selber schuld" :neutral:

auf solchen veranstaltungen wird meistens nie etwas großes angekündigt. in 2 monaten ist die e3 und die tgs kommt ja auch noch in diesem jahr. wenn se auf dieser party 2 titel für den wii angekündigt hätte und zur e3/tgs nix dann hätten sich wieder einige beschwert das zu den großen messen nix angekündigt wurde und se wären die buh-männer. imo war es ganz klar das nix großes auf dieser party angekündigt wird....die enthüllung von ff:cc2 ist schon mehr als ich vermutet hatte^^ bin auf die ersten videos gespannt :D

Sasuke schrieb:
Da geb ich dir auch vollkommen Recht -schon enttäuschend von SE. Besonders nach der Message "Nintendofans können sich besonders auf dieSE Party freuen " ... glaub SE hat uns da schön geowned...Iwata soll Wada mal anrufen und dem mal Sachen wie es in Japan abläuft ^^

Meine Rede 8-) ... wo ist mein FF 7-Wiimake? 8-)

Ich hätte es lieber gehabt, dass Last Remnant für den Wii kommt und Chocobo für die Ps3/360.

Ich persönlich möchte echt nen ernstes Game mit ner guten Story von S-E, so wie Last Remnant sie haben könnte.

Sasuke schrieb:

Im Endeffekt muss sich eh jedes Spiel beweisen... auch ein Mario galaxy etc.

Sasuke,was glaubst du,was mehr Aufmersamkeit der Presse/von S-E selber bekommt?? Danke sehr.

Phytagoras schrieb:
Ich hätte es lieber gehabt, dass Last Remnant für den Wii kommt und Chocobo für die Ps3/360.
Ich persönlich möchte echt nen ernstes Game mit ner guten Story von S-E, so wie Last Remnant sie haben könnte.

Genau das ist auch meine Meinung - aber bin da guter Hoffnung, das wir da was bis spätestens Ende 2007 zumindest angekündigt wird :)

Azash schrieb:
Also ich verlange auf jeden Fall einen richtigen Online-Coop-Modus :) - und das kein Spieler wieder gezwungen wird diesen Topf zu bewegen (hoffe, dieser Topf ist überhaupt nicht im Spiel ;)).
Ja, Online-Coop mit Headset wäre Pficht, aber ich bin mir nicht sicher, ob Square das genauso sieht -.-

Und der Kelch, ich denke mal, der war dazu da, damit alle Spieler auf dem Bildschirm bleiben und man kein Split Screen braucht :neutral:

tweaker06 schrieb:
da kann ich nur sagen "selber schuld" :neutral:

auf solchen veranstaltungen wird meistens nie etwas großes angekündigt. in 2 monaten ist die e3 und die tgs kommt ja auch noch in diesem jahr. wenn se auf dieser party 2 titel für den wii angekündigt hätte und zur e3/tgs nix dann hätten sich wieder einige beschwert das zu den großen messen nix angekündigt wurde und se wären die buh-männer. imo war es ganz klar das nix großes auf dieser party angekündigt wird....die enthüllung von ff:cc2 ist schon mehr als ich vermutet hatte^^ bin auf die ersten videos gespannt :D

Naja. Aber wenn gesagt wird, besonders Nintendofans sollten wachsam sein und dann kommt Chocobo, fühlt man sich irgendwie verarscht. Aber vielleicht kommt ja noch irgendwas großes, was ich aber eher bezweifle.

Sasuke schrieb:
Bin nicht so ne Attention-Whore... Qualität der Games ist wichtiger :-)

Ja,deswegen wird S-E das Spiel auch net seine Aufmerksamkeit geben wie einem Last r. :D Aber irgendwie reden wir in letzter Zeit nur noch aneinander vorbei...

Wääähh, ich will endlich den FF:CC Trailer sehen bzw wird das Spiel doch auf der Messe spielbar sein, oder? Davon will ich heute auch noch einiges sehen. Mensch ign und wie sie nicht alle heißen, beeilt euch mal! In Japan ist es doch schon ~18Uhr, da sollte doch schon einiges gefilmt sein ^_^

MfG

NIN-KIDD schrieb:
Ja,deswegen wird S-E das Spiel auch net seine Aufmerksamkeit geben wie einem Last r. :D Aber irgendwie reden wir in letzter Zeit nur noch aneinander vorbei...

Wieso aneinander vorbei ? Ich hab nur andere Ansichten - ihr wollt halt unbedingt jetzt den großen Hype Titel der vll. erst in 2-3 Jahren erscheint. Ich finde es gut das SE sich bei den Ankündigungen an BigN hält... sie konzentrieren sich erstmal auf das Lineup und die games die in naher Zukunft erscheinen.

Frühstens im Spätsommer wird BigN erst ihre zweite Welle an Games für 08 bekanntgeben, genauso wird SE das zur TGS/Jump-Messe wohl auch machen. Beim DS hat diese Politik gut geklappt und beim Wii gefällt es mir auch recht gut.

Hab auf sowas bezogen schon meine Erfahrungen,deswegen kann ich dmait wohl auch etwas lockerer umgehen und brauche nicht unbedingt auf bestimmte dicke Ankündigungen warten - wenn es offensichtlich ist das der Wii den War in Japan gewinnt und einige Projekte sich in Entwicklung befinden :-)

Jamma-Pi schrieb:
Wääähh, ich will endlich den FF:CC Trailer sehen bzw wird das Spiel doch auf der Messe spielbar sein, oder? Davon will ich heute auch noch einiges sehen. Mensch ign und wie sie nicht alle heißen, beeilt euch mal! In Japan ist es doch schon ~18Uhr, da sollte doch schon einiges gefilmt sein ^_^

MfG

Gibt bestimmt nen NDA.
Am Ende der Messe gibts dann bestimmt Direct-Feed direkt von S-E selber.

Sasuke schrieb:
Wieso aneinander vorbei ? Ich hab nur andere Ansichten - ihr wollt halt unbedingt jetzt den großen Hype Titel der vll. erst in 2-3 Jahren erscheint. Ich finde es gut das SE sich bei den Ankündigungen an BigN hält... sie konzentrieren sich erstmal auf das Lineup und die games die in naher Zukunft erscheinen.

Frühstens im Spätsommer wird BigN erst ihre zweite Welle an Games für 08 bekanntgeben, genauso wird SE das zur TGS/Jump-Messe wohl auch machen. Beim DS hat diese Politik gut geklappt und beim Wii gefällt es mir auch recht gut.

Keine anderen Ansichten...du verstehst mich nur nicht.

Was bringt mir 2-3 S-E Spiele dieses Jahr,wenn mir keins davon zusagt und auf anderen Konsolen die geilsten Spiele kommen,halt ein wenig später und Qualitativ höher??

Ich weiß,man kann bei allem noch nix voraussagen,aber verstehst was ich meine??

Sasuke schrieb:

Will ich auch hoffen 8-)

Aber trotzdem: warum wird z.B. ein Last Remnant, das erst Ende 2008 erscheint schon angekündigt und der Wii derzeit mit einem Chocobo-Spiel abgespeist ... DAS kann kein Wii-Besitzer in Ordnung finden :oops: .

Und nochmal: ICH will auch nicht, dass Spiele angekündigt werden, die erst in 2-3 Jahren erscheinen ... :)

NIN-KIDD schrieb:
Was bringt mir 2-3 S-E Spiele dieses Jahr,wenn mir keins davon zusagt und auf anderen Konsolen die geilsten Spiele kommen,halt ein wenig später und Qualitativ höher??

Qualitativ höher ? Ok, mag sein das die die Spiele nicht gefallen. Aber es gibt trotzdem keinen Grund sich JETZT großartig drüber aufzuregen. Wenn es 08 ist und die Next-Gen Konsolen ihr LR bekommen und die Ps3 vermutlich ihr FF13. Und der Wii zudem Zeitpunkt bei SE auch nichts dickes in der Pipeline hat - welches auch in dem Jahr erscheint...dann kannste dir Sorgen machen.

Der Wii dominiert seit nem halbem Jahr - vorher konnte niemand wissen das die Ps3 so abloosen würde. Auf 360 und Ps3 konnte man wegen Multiplattform Engine und vermeintlich großer Userbase schon vorher setzen und früher für die beiden Konsolen planen. Beim Wii wird jetzt erst viel nachgeholt und Konzepte ausgearbeitet - da er so stark dominiert. DS ist es genau das gleiche gewesen.

Aber mich nervt diese Miesmach Stimmung in letzer Zeit hier.. wird bei nem Event mal nichts bahnbrechendes exklusiv angekündigt für den Wii - ist sofort alles am Publisher-Lineup schlecht :-)

Azash schrieb:
Will ich auch hoffen 8-)

Aber trotzdem: warum wird z.B. ein Last Remnant, das erst Ende 2008 erscheint schon angekündigt und der Wii derzeit mit einem Chocobo-Spiel abgespeist ... DAS kann kein Wii-Besitzer in Ordnung finden :oops: .

Stimmt schon, kann ich verstehen. Achja LR erscheint schon im Frühjahr 08 nicht erst Ende ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom