Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Laut John Harker aus'm GAF ist von dem Wandel tatsächlich aber nicht so viel zu sehen, auch hinter verschlossenen Türen nicht. Publisher und Entwickler sind zwar offiziell Feuer und Flamme, haben aber großteils nur Schrott oder schlicht noch gar nichts in Arbeit. Es soll wohl ein, zwei richtig große AAA-Spiele geben, die nun auch für Wii kommen (ursprünglich nur für PS360 geplant), aber viel mehr hat er nicht gesehen. Und eines dieser Spiele wurde zudem auf der Wii noch "kastriert", um vom T-Rating der PS360-Version auf ein E-Rating zu kommen - ohne Worte. :neutral:

Ich habe aktuell wirklich nur zu japanischen Entwicklern nennenswert Vertrauen, auf der Insel scheint sich in Sachen Wii wirklich einiges zu tun. Wenig verwunderlich, aber dennoch erfreulich...

Fast verständlich, ich meine...
Wii hat noch nicht die Hardware-Basis, die einen AAA-Titel exklusiv schmackhaft macht.
Sollte Wii in den Gesamtverkaufszahlen die 360 samt PS3 eingeholt haben, können wir mit mehr Sachen rechnen.
Diese würden dann leider erst am Ende dieser Generation erscheinen, schätze ich.

Es dauert seine Zeit, unter Umständen profitiert BigN dann beim Wii2 durch einen Pre-Launchhype und den daraus resultierenden Spielen...
 
naja man muss beachten, dass die Physik vielleicht auf dem Wii gar nicht möglich ist. wenn von Lucas ARts würd ich auf Sam & Max 2 tippen
Sam & Max 2 passt nicht, das kommt schließlich auch nicht für PS360. Und mir fällt gerade ein, Force Unleashed soll auch für PS2 kommen - also wäre Wii kein Problem, nur ist es somit kein reines PS360-Projekt mehr, und passt somit nicht zu Johns Beschreibung.
 
Man weiß nie, wie viel Sony eben doch in Exklusiv-Titel steckt, hm?
Wii hat ein schweres Los und muss sich schnell durchsetzen, sonst bekommen wir nur ein normales LineUp... :neutral:

Jep, ist leider so. Aber Sony kauft ja keine Exklusivtitel ;-):p
Naja, selbst schuld, wenn die Publisher so blöd sind. In nem Monat hab ich meine X360 und dann komm ich mit den Nintendo-Titeln auch aus^^
Dabei könnten die Idioten derzeit mit nem richtig fetten Shooter so Kohle machen...
 
Jep, ist leider so. Aber Sony kauft ja keine Exklusivtitel ;-):p
Naja, selbst schuld, wenn die Publisher so blöd sind. In nem Monat hab ich meine X360 und dann komm ich mit den Nintendo-Titeln auch aus^^
Dabei könnten die Idioten derzeit mit nem richtig fetten Shooter so Kohle machen...

Ich versteh's auch nicht.... Ubi hat mit Red Steel nen Millionen Seller hingelegt zu ner Zeit, als die Wii Hardwarebasis noch kleiner war als jetzt, warum versuchen andere Entwickler nicht nen guten Shooter zu produzieren? Die Absatzmöglichkeiten scheinen da zu sein und viele Wii Besitzer wünschen sich einen guten Shooter.
Aber bis jetzt ist in die Richtung nix zu sehen außer MP3 (und Red Steel 2 vielleicht)...
 
Naja.

Mich regt es auch irgendwie auf, dass kaum was von den großen westlichen Entwicklern kommt.

Für mich als Japangamesfan gibts zwar viele geile Sachen, nur irgendwie will man doch dann mal nen neuen guten Egoshooter spielen (vor allem nach der imo sehr intensiven Erfahrung bzgl. der Wiimote mit Red Steel und CoD3).

Stattdessen gibt es irgendwelche lauwarmen Ports, Remakes, die aussehen, als wären sie keine Remakes, Spiele, denen man momentan irgendwie nichts tolles ansehen kann (Soul Calibur Legends) oder eher auf Kinder zugeschnittene Games bzgl. des Grafikstils(Ich mag Dewey, Eledees, Zack&Wiki, aber hätten ruhig nen etwas "ernsteren" Grafikstil haben können).

Ich denk mal, die TGS wird viele Hammertitel beinhalten, da ich auch viel Vertrauen in die jap. Entwickler setze.

Aber manchmal regt man sich dann doch auf, wenn man sowas wie Soul Calibur Legends sieht. Find die Idee recht nett, aber sry.... Von dem Stil her (und auch der Grafik) eher ernüchternd. Story wird bestimmt dennoch gut, vor allem weil man wissen will als SC-Fan, warum Siegfried von Nightmare besessen wurde.
Oder dann Rygar. Ich dachte echt, dass wird nen klasse Game. Und dann stellt sich heraus, dass es nen Remake ist und nach den ersten Screens zu urteilen, netmal die Grafik überarbeitet worden ist.

Dann hingegen gibt es 3rd Parties (hauptsächlich aus Japan), die so wie es scheint eigentlich recht gute Games rausbringen werden: Square-Enix, Konami, Arika, Capcom, Atlus, (Sega mit Sonic).


Ist nur irgendwie echt seltsam, dass viele (westliche) Entwickler sagen, dass sie nun den Wii mit tollen Titeln unterstützen wollen, und man dann am Ende an den Ankündigungen doch sieht, dass sie einfach Scheiße labern. Die Games, die angekündigt werden für den Wii scheinen nicht von Ambitionen zu trotzen und dann sieht man nen anderes Game von denen auf PS3/360, was mehr Potenzial hat. Wer hätte z.B. gedacht, dass das Spielberg-Game für den Wii nen Puzzlegame ist und das für Ps3/360 dann eher storylastig wird?


Irgendwie hab ich momentan echt nur Vertrauen in Nintendo und in die japanischen 3rd Parties. Sofern irgendwie dieses Jahr nichts mehr tolles von den meisten amerikanischen 3rd Parties kommt, geb ich sie auch auf. Hoffe mal, dass die GC oder die TGS (sofern sie global wird) mich da aber anders überraschen werden...
 
Keine Sorge, spätestens Ende 07 dürfte kein Entwickler mehr den Wii ignorieren, denn dann hat der Wii die 360 schon überholt und ist somit Marktführer.

Bis jetzt wollten die Entwickler nicht auf dem Wii entwickeln wegen der schwächeren Hardwareleistung und eventuell aus Angst wegen dem neuen Controller, aber die 360 und PS3 sind einzeln gesehen nicht so ertragreich, deshalb auch die vielen Multispiele und noch können sie es sich erlauben den Wii halbwegs außer Acht zu lassen, da die PS3 und 360 zusammen mehr Ertrag bringen.


Aber da die Wii-Verkaufszahlen in naher Zukunft wohl nicht einbrechen werden, im Gegenteil, die Verkaufszahlen dürften noch steigen, kann das kein Entwickler mehr ignorieren.


2008 wird der Wii erst richtig loslegen was die Spiele betrifft.:)
 
@Captain Smoker

So seh ich das momentan auch, weil ich den Wii mit dem DS vergleiche. Und da sah das erste Jahr genauso aus.

Nur irgendwie ist das schon ernüchternd, wenn man dann sowas wie Rygar sieht oder das total tolle Spielberg-Game fürn Wii, wo eigentlich jeder dachte, dass es irgendnen Adventure mit großer Story wird.
Von 3rd Parties (vor allem die westlichen) fehlen halt irgendwie ambitionierte Projekte, denen man ansieht, dass sie recht gut werden.

Sowas fehlt mir persönlich auf dem Wii.
 
@Phytagoras du sprichst mir aus der Seele, hab mir grade schon im Rygar Thread nen bißchen Luft gemacht, weil ich grad vom dem Titel, bisher, maßlos entäuscht bin.

@Capain Smoker, ich denke du hast Recht. (hoff, hoff)

Ich hab aber auch irgendwie das Gefühl, dass die Entwickler nicht nur vom Erfolg der Wii überrascht sind, sondern auch von der Tatsache, dass dieser Anhält. Wie oft mußte man in den letzten Monaten lesen, nicht nur von den Fanboys, dass die Wii nur ne Modeerscheinung ist. Daher die ganzen Schnellschüsse, noch schnell was porten, oder nebenbei entwickeln, um noch was vom Kuchen abzukriegen.
 
@Captain Smoker

So seh ich das momentan auch, weil ich den Wii mit dem DS vergleiche. Und da sah das erste Jahr genauso aus.

Nur irgendwie ist das schon ernüchternd, wenn man dann sowas wie Rygar sieht oder das total tolle Spielberg-Game fürn Wii, wo eigentlich jeder dachte, dass es irgendnen Adventure mit großer Story wird.
Von 3rd Parties (vor allem die westlichen) fehlen halt irgendwie ambitionierte Projekte, denen man ansieht, dass sie recht gut werden.

Sowas fehlt mir persönlich auf dem Wii.
Kann ich nur zustimmen und verstehe es auch nicht, besonders weil der Wii so übermäßig stark im Westen läuft.

Naja, kommt mit der Zeit, wie gesagt, noch können sie es sich leisten.
 
Ich dachte auch echt, dass Rygar nen toller Titel wird.

Hey. Wenns nen neuer Titel wäre, fänd ichs netmal schlimm, wenn die Grafik nun einfach so aussieht, wie der PS2-Titel.
Aber bei nem Remake für ne neue Konsole erwarte ich dann doch persönlich ne bessere Grafikengine. Da würde mich das "Gefuchtel" wohl bei Dauer nicht bei Laune halten. Und auch der neue Hauptchara (Sry, aber seit wann sahen so Gladiatoren aus???) und die paar neuen Gegner bringens imo irgendwie nicht.


Dann warte ich lieber auf Soul Calibur Legends (was imo zwar etwas lieblos bzgl. Grafik und Stil wirkt), aber da hab ich wenigstens nen neues Game mit ner neuen Storyline.


(Aber hab ja noch ne Ps2,360 und nen DS. Da hab ich genug zum Gamen ;))
 
Bin ansonsten 100% deiner Meinung. Solange sich die Wii so stark verkauft, solange ist es sicher das sich alles von selbst regelt. Publisher sind manchmal etwas lahm und schwer von Begriff (abermals: siehe DS). Konservativ sowieso.
Ich kopiere mal aus dem Releasedatenthread das momentan bekannte Lineup für 2008:


2008:
1.) Mario Kart Wii 1. Quartal 2008
2.) Sid Meier's Civilization Revolution Herbst 2008
3.) De Blop 2008
4.) Guitar Hero III 2008
5.) No more Heroes 2008
6.) Project O 2008
7.) Ready 2 Rumble 3 2008
8.) Super Smash Bros.: Brawl 2008
9.) Trauma Center: New Blood 2008

Imo sieht das schon ganz gut aus für den Anfang.


Zwei bekannte Nintendogames, Brawl als Überburner :)-P) und Mario Kart gleich für das erste Quartal. ^^

Und die 3rd Party - Titel gefallen mir sogar auch. ^^
Auf No more Heroes freue ich mich am meisten und in Project O steckt ebenfalls sehr viel Potential, denke auch, dass es genutzt wird.


Und da dürfte noch einiges zusammenkommen, also ich sehe da schon eine kleine Besserung. ^^
 
Auf jeden und es wird besser werden, aber eben vielleicht nicht in 2 Tagen oder 2 Wochen...vielleicht erst in 12 Monaten. Darauf wollte ich hinaus. Der Vorteil der Wii ist das Nintendo dahinter steht und wenn sich die 3rd Partys zieren... BigN hat seine Titel parat und somit sind die VKZ gesichert. Imho.
 
Keine Sorge, spätestens Ende 07 dürfte kein Entwickler mehr den Wii ignorieren, denn dann hat der Wii die 360 schon überholt und ist somit Marktführer.

Tut mir leid, aber gerade da sehe ich ein risiges Probelm:
Di Wii hat wenig wirklich gute Titel, und das Beste kommt von Nintendo. Die Leute könnten, wenn sie sich die kommende Müllschwemme ansehen die Konsole verkaufen. Vor allem Neueinsteiger, die nicht wissen dass Titel wie Fire Emblem oder Metroid noch im Kommen sind, werden das Gefühl haben, eine dreckskonsole gekauft zu haben. Unter Umständen hat sie Nintendo aber scharf gemacht und sie kaufen sich dann eine "richtige" Konsole. Dann würden die Wii Verkäufe schlagartig einbrechen und die 3rd Parties würden wieder nichts bringen. Wie der Sega Mensch sagte: Der Wii Hype könnte bald abklingen. Deshalb kann ich es nicht verstehen, dass man immer noch nicht gelernt hat, Phänomene wie das Sommerloch zu nutzen um mit einem Titel we Super Paper Mario aufzutrumpfen.
 
Tut mir leid, aber gerade da sehe ich ein risiges Probelm:
Di Wii hat wenig wirklich gute Titel, und das Beste kommt von Nintendo. Die Leute könnten, wenn sie sich die kommende Müllschwemme ansehen die Konsole verkaufen. Vor allem Neueinsteiger, die nicht wissen dass Titel wie Fire Emblem oder Metroid noch im Kommen sind, werden das Gefühl haben, eine dreckskonsole gekauft zu haben. Unter Umständen hat sie Nintendo aber scharf gemacht und sie kaufen sich dann eine "richtige" Konsole. Dann würden die Wii Verkäufe schlagartig einbrechen und die 3rd Parties würden wieder nichts bringen. Wie der Sega Mensch sagte: Der Wii Hype könnte bald abklingen. Deshalb kann ich es nicht verstehen, dass man immer noch nicht gelernt hat, Phänomene wie das Sommerloch zu nutzen um mit einem Titel we Super Paper Mario aufzutrumpfen.

das wird nicht passieren. "neueinsteiger" wie du sie nennst, wissen doch nicht um die qualität der spiele. die hängen nicht in foren ab und erkundigen sich in fachzeitschriften über qualität von spielen. die sehen das madden, nba, need for speed, fifa, guitar hero 3, mario oder auch boogie für den wii kommt und das reicht dieser art von gamern. diese "maintream zocker" hat nintendo auf jeden fall in der tasche.

über last gen ports oder nongames machen die sich keinen kopf. das machen sich nur die hardcores und die sind, wie schon oft erwähnt, nur ein sehr kleiner anteil der konsolenkäufer.

für uns hardcores ist die entwicklung aber wirklich nicht schön. wenn die entwickler nicht bald umdenken und den wii mit aaa titeln versorgen dann ist nintendo wieder mal auf sich alleine gestellt.
 
das wird nicht passieren. "neueinsteiger" wie du sie nennst, wissen doch nicht um die qualität der spiele. die hängen nicht in foren ab und erkundigen sich in fachzeitschriften über qualität von spielen. die sehen das madden, nba, need for speed, fifa, guitar hero 3, mario oder auch boogie für den wii kommt und das reicht dieser art von gamern. diese "maintream zocker" hat nintendo auf jeden fall in der tasche.

über last gen ports oder nongames machen die sich keinen kopf. das machen sich nur die hardcores und die sind, wie schon oft erwähnt, nur ein sehr kleiner anteil der konsolenkäufer.

für uns hardcores ist die entwicklung aber wirklich nicht schön. wenn die entwickler nicht bald umdenken und den wii mit aaa titeln versorgen dann ist nintendo wieder mal auf sich alleine gestellt.

Glaub' mir, du würdest nie meine Eltern dazu kiegen, 50€ für so etwas wie Boogie auszugeben. Und ein schechtes Spiel erkennt jeder. Darin liegt auch die Gefahr. Da kauft man sich etwas, was ein hübsches Cover hat, stllt fest, dass es müll ist und folgert dann daraus: Videospiele = Zeitverschwendung
 
Glaub' mir, du würdest nie meine Eltern dazu kiegen, 50€ für so etwas wie Boogie auszugeben. Und ein schechtes Spiel erkennt jeder. Darin liegt auch die Gefahr.

da sagen die verkaufszahlen aber was anderes. spiele wie fifa, nfs oder madden verkaufen sich jahr für jahr prächtig und diese spiele sind für den mainstream wichtig.

es kann sein das deine eltern keine 50€ für boogie ausgeben würden aber singstar beweist das andere durchaus bereit sind, die kohle für solch ein spiel hinzulegen.
der mainstream ist sehr einfach gestrickt und wenn man es mal geschafft hat "in" zu sein dann ist man kaum noch zu stoppen.

aber ok, mal sehen wie es sich weiter entwickelt. ich denke das sich die wii noch sehr lange auf extrem hohen niveau verkaufen wird (mindestens bis mitte/ende 08). danach wird entscheident sein wie die preise der konkurrenz aussehen und wie die softwarepalette des wii aussieht.

Da kauft man sich etwas, was ein hübsches Cover hat, stllt fest, dass es müll ist und folgert dann daraus: Videospiele = Zeitverschwendung

die gefahr besteht auch bei der konkurrenz. es ist immer möglich ein schrott spiel zu kaufen denn die gibts auf allen systemen (zugegeben auf dem wii öfter als bei den beiden anderen konsolen). der ps2 hat das aber auch nicht geschadet. die wurde ja regelrecht mit crap überschwämmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom