Wii Wii - Games (nur Spiele) 2

Ein Seiken Densetsu nach dem Vorbild der guten SNES-Teile könnte man auch locker für Wiiware bringen. Dürfte kein Problem sein und auch nicht viele Ressourcen kosten, nur wahrscheinlich sieht man auf Wii eher eine Zielgruppe für Crystal Chronicles und dergleichen. :neutral:

Aber fürchtet euch nicht. Ich verspreche, wenn ich programmieren lerne, dann mache ich HBC-Apps und baue ein eigenes Seiken Densetsu für Wii. ;)
 
Seh ich auch so, wobei man sagen muss, dass Legend Of Mana trotzdem viel besser als COM oder SD4 war. SD4 ist für mich der Tiefpunkt der Reihe, das Spiel ist so scheisse, mir fehlen einfach die Worte. :lol:



Nein und nein. :)
ääh ôo wenn es cryborgs meinung ist das, das sein lieblings chara und lieblings spiel ist dann lass ihm doch seine meinung und zweng ihm nichts auf ôo ich mag auch andere charas zB. cloud, aerith, tifa, yuna, rikku, paine, layle, belle, keiss und mag au tcb am liebsten danach FF 7 und FF9 dann FF10 und FF10-2 und ist doch egal ist ja meine meinung -,- also hat er auch eine meinung so wie du!
 
Seit FF X ist es eh praktisch unmöglich zu sagen, was nun wirklich zur Hauptreihe gehört. Es war bis einschließlich IX so: Ein Spiel, eine Welt, eine Geschichte. Fertig.
Dann kam X-2, XI wurde eine reines MMORPG, wodurch auch noch der Einzelspileraspekt flöten ging. XII gehört zu einer eigenen Serie, bestehend aus FF Tactic (PS1, PSP), Vagrant Story (PS1), FF Tactics Advance (GBA) FF XII Revenant Wings (DS) und FF Tactics A2 (DS) :blushed: VII wurde zu einer eigenen Serie nachträglich gemacht, und zu IV wurde eine episodenhafte Fortsetzung entwickelt.
Da soll mal einer durchblicken :blushed: ich meine, gehört jetzt die Tactics Reihe auch zur Hauptreihe? Und die Filme? Oder sind das Spinn-Offs. Ist dann XII ein Spinn-Off zu einer Spinn-Off Reihe?

Am besten hätte man FF:CC einfach nur Crystal Chronicles nennen sollen, ohne das FF. Das hätte damals beim ersten Teil auch jedem Menge enttäuschungen erspart. Denne ehrlich gesagt war der erste Teil gar nicht so schlecht. Einzig die Anforderungen an den Multiplayer waren vollkommen hirnrissig :fp: Ich fände einen neuen teil, im Stil des ersten FF:CC für die Wii cool. Ohne alle dämlichen Beschränkungen und mit mehr Dungeons, am Besten auch noch online.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja eine Sache ein Spiel nicht zu mögen

Es ist eine Andere, im jeweiligen Thread rum zu stänkern und dann Anderen unterschieben zu wollen, sie seien nur am bashen, obwohl sie das zu keinem Zeitpunkt getan haben (lediglich was dazu sagen, das wieder ein Spiel, das nix mit dem jeweiligen Thread zu tun hat, sinnfrei schlechtgeredet wird), wenns um nen Spiel geht, das man selber toll findet

Hat was von Doppelmoral aber seis drum

Okay sorry ich werde nichtmehr was in dem Thread dazu sagen und gehe da auch nicht mehr hin ist okay! Das gleiche werde ich aber einen Sony sagen der sich im Nintendo Forum verirtt okay? somit ist das thema für mich abgeschloßen ich gehe nichtmehr in diesen Thread sondern sage nur noch woanders gegen das Spiel du wirst es auch nicht mitkriegen
 
ich gehe nichtmehr in diesen Thread sondern sage nur noch woanders gegen das Spiel du wirst es auch nicht mitkriegen

tu das

und bitte halt dann Leuten die sich an die Regeln halten, keine Standpauken und schiebe ihnen pöses Bashing unter die Schuhe, nur weil sie nicht finden, das ein Spiel das nix mit dem anderen zu tun hat, doof ist
 
Zuletzt bearbeitet:
so......und nun spart euch die persönlichen Anfeindungen und die homophoben Vergleiche, danke.
 
Wieso wurde mein VerteidigungsBeitrag zu TCB gelöscht der zwischen Subi und Hiphish Beitrag war das ist unfair! oô.
 
ihr steigert euch da alle zu sehr rein, wenn ihr die persönlichen beleidigungen und die spekulationen über die sexualität von chars lässt, bleibt auch alles stehen :)
 
@darkganon: genau!


....äh, wo waren wir nochmal? Richtig, Seiken Densetsu. Koichi Ishii ist jabekanntlich bei Grezzo Games und die liefern ja nichz wirklich was. Wem gehört denn nun die Mana-Reihe? Ihm oder, ich befürchte es, Square Enix? Unvorstellbar, dass sich beide wieder für ein neues Projekt zusammentun? Ich finde auch nur 1 bis 3 gut. Ab Teil 4 wurde das Design zu krass bunt. Fürchterlich.
 
Das Design ging ab Dawn of Mana sehr in Richtung Final Fantasy, was ich gar nicht ab kann. Davor war SD irgendwie was viel Eigeneres, IMO weitaus Sympathischeres.
 
Dawn of Mana war nichtmal nen RPG mehr.

War eher ne Art Jump and Run meets Action Adventure. Vor allem hat man in einem Level dann seine Fähigkeiten hochgelevelt...
Und im nächsten waren sie schon wieder weg...
 
Mal eine Frage am Rande: weiß jemand, wie sich Modern Warfare Reflex bisher so verkauft hat? VG Chartz schätzt knappe 100.000 für die ersten zwei Wochen, aber ist natürlich bar jeder Quelle, daher hätte ich gerne zuverlässigere Angaben.

Will zwar nicht VKZ spielen, aber mich würde doch interessieren, wie sich die Wii-Version eines so beliebten Games nach zwei Jahren ohne jegliche Werbung verkauft.
 
@Pete: Das Spiel wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Million knacken. WaW war nur halb so gut wie Reflex und hatte außerdem nicht den großen Namen Modern Warfare auf der Verpackung, und hat sich trotzdem gut verkauft. Wenn die VGchartz-Zahlen nur annähernd stimmen (was man aber nie so genau weiß), dürfte das Game auf einem guten Weg sein.
Die Server sind jetzt schon rappelvoll und man kommt quasi nur in volle Spiele. :goodwork:
 
World at War hatte allerdings bessere Releasevoraussetzungen, denke ich mal. Und eine Million wäre für das Game per se eigentlich eher mager - die HD-Konsolen konnten gemeinsam mehr als 10 Millionen von MW absetzen, afaik.

Wäre das Spiel ordentlich releast worden, hätten in Hinblick auf die Userbase unter Berücksichtigung der Zielgruppe auch lockere fünf Millionen drin sein müssen, IMO... aber so kann's natürlich nix werden. Und es wird dann wieder auf die Hardware geschoben - wetten?
 
Ist doch aber nix neues. Und fünf Millionen kann man vergessen, schließlich reden wir hier von einem zwei Jahre alten Port auf einer deutlich schwächeren Konsole. Kann mir kaum vorstellen, dass sich die Besitzer der technisch (bis auf die Steuerung :-D ) überlegeneren Version nochmal die Wii-Version holen.

Es wird wie bei WaW laufen: Die Mundpropaganda wird's richten. Es gibt Millionen von Shooter-Fans, die eine Wii besitzen, aber quasi null bedient werden. Da wird sich so eine Marke wie Modern Warfare, das ja ausnahmsweise mal vieles richtig macht, auf lange Zeit konstant verkaufen.
 
Dafür dass Reflex ganz heimlich auf den Markt geschmissen wurde, sind die VGC-Zahlen eigentlich sogar noch ganz gut xD

...
WaW war nur halb so gut wie Reflex und hatte außerdem nicht den großen Namen Modern Warfare auf der Verpackung, und hat sich trotzdem gut verkauft.
...

Reflex mag ja besser als WaW sein, aber die Wertungen zeigen das bisher leider nicht. Und wie mir hier oft gesagt wurde, sind gute Wertungen mit das Wichtigste für gute VKZ (auf Wii) :ugly:
 
Wenn es eine Million knackt wäre das ein sehr gutes Ergebnis!

Weltweit stimmt das.
Sobald ich aber Regional auswähle beginnt das endlose Warten.
Oder ist das bei dir anders (habe UK-Version auf Englisch)

Bei ersterem stimme ich dir natürlich zu.

Was das Warten angeht, so habe ich bis jetzt noch keinen Grund dafür gesehen, auf Regional zu gehen, denn ich bin mit den Standard-Einstellungen schon immer sehr schnell in ein Spiel kommen.

Aber wechseln wir lieber das Thema, sonst rücken uns die Mods auf den Leib. xD

@mr140bpm:

Wenn IGN Reflex eine 7.0 gibt, hätten sie WaW auf Wii eine 5.0 geben müssen - der Unterschied ist wirklich so krass! Ich hab über 60 Stunden mit WaW auf dem Buckel und weiß, wovon ich rede. ;) Auf Wertungen darf man in diesem Fall nichts geben, da eh für den Port und die schlechtere Grafik krass abgezogen wird.
 
@mr140bpm:

Wenn IGN Reflex eine 7.0 gibt, hätten sie WaW auf Wii eine 5.0 geben müssen - der Unterschied ist wirklich so krass! Ich hab über 60 Stunden mit WaW auf dem Buckel und weiß, wovon ich rede. ;) Auf Wertungen darf man in diesem Fall nichts geben, da eh für den Port und die schlechtere Grafik krass abgezogen wird.

Ich bezweifle nicht, dass Reflex besser ist, hört man von Spielerseite nämlich oft. Ich wollte nur die gängige Argumentationsweise hier einwenig auf den Arm nehmen. Wenn hier nämlich über die Gründe eines Flops gesprochen wird, dann werden meistens drei wesentliche Punkte aufgeführt, die einem Wii-Spiel zum Verhängnis geworden sind. Neben Nische und No-Marketing ist auch mangelnde(s) Qualität bzw. Wertungsniveau dabei. Z. B. bei The Conduit war letzteres ja das Totschlagargument, weswegen das Spiel statt einiger Millionen (bisher) nichtmal eine (halbe?) geschafft hat. Dieser Logik zurfolge müsste Reflex mit einem Unter-80-Schnitt (zurzeit jedenfalls) auch nicht weit kommen. Vorallem haben wir hier auch noch das Problem mit Punkt 2, fehlendem Marketing :p

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom