Wieso die Ps2??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dacey

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2001
Was findet ihr an ihr so??
@MF: Wehe du kommst jetzt wieder mit deinen 50 Spielen an :shoot6: *scherz*
Aber bitte - wie immer OBJEKTIV!! *g*

1. Die PS2 hat am meisten Third Party Entwickler. Sozusagen jede Firma, die auf Konsolen produzieren, unterstützt die PS2. Zudem schenken auch immer mehr PC Entwickler der PS2 ihr Vertrauen
2. Die PS2 hat mit Abstand die meisten Top Spiele Ankündigungen. Wenn ich mir nur schon die Release Liste für das Jahr 2001 anschaue, zähle ich mehr Top-Titel, als zur Zeit X-Box Spiel Ankündigungen. 2002 geht gleich weiter, auch auf dieser Liste stehen sehr viele Top Zizel( z.b. Medal of Honor, Tomb Raider Next Generation, Aliens Colonial MArines, Onimusha 2 usw.)
3. Sozusagen alle derzeitigen und zukünftigen PC Top Titel werden auch für die PS2 umgesetzt( z.b. Max Payne, Black White, Tribes 2)
4. Die X-Box erhält von Top Titeln( bis jetzt angekündigt) nur Konvertierungen(Beispiel: MoH auf der XBox gleich wie auf PC. PS2 erhält eigenständige Version)
5 Der X-box fehlt noch die Unterstützung von ein paar grossen Softwarefirmen( z.b Square)
Zudem überlegt sich Konami, ob sie für die X-Box entwickeln sollen.
6. Wenn die X-Box und der Cube in Europa erscheinen, wird der Preis der Preis der PS2 wahrscheinlich gsenkt.
7. Die PS2 hat ebenfalls Online Anbindung(wie die anderen Konsolen), allerdings wird man mit der PS2 schon bald online gehen können, waährend man bei den anderen Konsolen noch etwas warten muss

Ich hoffe, das war Informativ.

Jepp das war es :goodwork: :-D. Kann dazu kaum noch was hinzufügen, bis auf eine Sache.

Auf der PS2 gibt es ja neben ca. 80 Highlights (mit 2002) das Dreamteam: MGS2, FFX und GT3. Das sind so die 3 Killer-Games schlechthin auf der PS2. Jetzt frage ich mich ernsthaft, was denn eurer Meinung nach die Killer-Games der anderen Konsolen sind? Okay, auf der Xbox gibt es Halo. Das ist schon mal eins. Aber mehr fällt mir nicht ein. So Spiele wie z.B. Projact Gotham Racing sind ja keine Killer-Games, daß kennen nur Insider. Höchstens Munch's Odyssee könnte man eventuell so gerade eben noch als Killer-Game bezeichnen oder viiieeelllleicht DOA3 wenn man ein Auge zudrückt (dann müsste man eigentlich auch Tekken 4 und VF4 auf der PS2 dazu zählen, aber da gibt es besseres :roll: :lol:. Okay, Star Wars ist dort ein Killer-Game, obwohl es eigentlich nur ein Geballer mit geiler Grafik ist. Was gibt es sonst an Killer-Games auf dem GC? Vielleicht Luigi's Mansion :lol: :lol: :lol:???

1. sie ist viel zu teuer.
2. man MUSS DVD mitbezahlen. (noch teurer)
3. Sony zwingt den Spieler in Zunkunft mehr Geld auszugebem, als er als SPIELER eigentlich müßte --> 40GB Festplatte (um den Preis bekommt fast nen GameCube), die zum spielen nicht notwenig ist.
4. der 3rd party Support schrumpft, da sich immer mehr Entwickler mit der XBox und jetzt besonders auch dem Cube anfreunden.
5. warum jetzt eine PS2 kaufen, wenn bald 2 leistungsfähigere Konsolen auf den Markt kommen.
6. Ich hab de Cube schon angetestet - der Controller der PS2 ist im Vergleich soooo schlecht !
7. Ungefähr 1-2 Spiel pro Jahr nützen die PS2 wirklich aus (MGS2, GT3). der rest ist DC Niveau zum 3 fachen Preis.
8. Grade bei der PS2 geht der Trend Richtung Kurz-Spiele. Devil May Cry etwa mag ja noch so toll sein, aber ich geb nicht über 100 Mark für ein Spiel aus, wenn ichs in 3-5 Stunden durchhab !
9. Nur 2 Controller Ports ???
10. Der Cube biette zusätzlichen Fun durch die Möglichkeit den GBA anzuschließen, die XBox hat ne fix eingebaute Festplatte und setzt auf Online-Multiplayer. Die PS2 hat ein LinuxKit...

Teilweise kann ich dir zustimmen (zu 10% :-D).

Aber teilweise auch nicht. Das DVD Feature finde ich gerade genial an der PS2, da ein einziger Player schon soviel kostet, also für die 800 Mark bekommt man verdammt viel geboten (auch wenn ich das als eine Frechheit empfinde den Vertikalständer für 30 DM einzeln zu verkaufen oder Memory Cards, was ja bei dem Japan Packet dabei war).

Seit wann zwingt dich Sony die HD zu kaufen?

Mit der Leistungsfähigkeit ist das so eine Sache auf dem Papier haben sie mehr Power aber wenn man sich so die Kommentare einiger Entwickler anhört sieht das aber dann ein bißchen anders aus.

Auch wen nur 1-2 Spiele die PS2 ausutzen, sehen aber die anderen restlichen Spiele trotzdem gut aus.

PS: Und jetzt kommen wieder Kommentaren. ADAM sei objektiver, du willst dich doch nur bei MF einschleimen, weil du ihm nicht das Wasser reichen kannst.

Nach meinen wissen müß mann doch um mit der PS" online zu gehn auch noch die HDD kaufen oder? Und das würde dann so zirka 300 Märker kosten und das ist nach meiner meinung eine frechheit.Die PS2 an sich ist ja schon sehr teuer aber dann noch 300 Mark das wird langsam zuviell.Würde Sony wenigstens mal den Preis der PS2 senken aber nein sie kostet weiterhin fast soviel wie 2 Gamecubes.Ach Adam das ein DVD Player in der PS" integriert ist rechtferticht nicht so einen hohen Preiß.Zumal ja die Qualität des Players unter aller sau ist und schliesslich kosten die Player,Sony ja gerade mal 60 Mark warum also so einer hoher Preiß bitte?Zu den Killergames GT3,MGS2 und Silent Hill 2 sind bzw werden gute Games wie ich zugeben müß aber die Software besteht zu 80% aus 08/15 Games die weder eine ordentliche Grafik haben noch einen langen Spielspaß besitzen.Aber selbst MF kann nicht bestreiten das der PS2 langsam die Spieleschmieden wegrennen.Capcom ist zu Nintendo übergelaufen Namco möchte den Cube zu ihrer Hauptkonsole machen.EA ünterstützt den Cube von allen Konsolen am meisten Midway programmiert 70% seiner Games auf den Cube und zu Square gibt es vielle Gerüchte wer weiß was da noch kommt.

Mein Fazit:
Die PS2 ist schon eine gute Konsole doch für das was sie kann ist sie viel zu teuer und die Realiseliste ist immernoch nicht gerade von Meistertiteln gekrönt auser den besagten drei Games die ich oben geschrieben habe.

1. Die Xbox ist auch nicht billiger :roll:.

2. Na und? Bei Xbox muß man die Festplatte gleich mitbezahlen, und die bringt nicht viel, wie Du schon selbst meintest. Der DVD-Player ist da meiner Meinung nach nützlicher.

3. Das ist totaler Schwachsinn. Sony zwingt dich doch nicht, daß Zubehör zu kaufen :roll:.

4. Stimmt nicht. Es gibt immer noch so viele PS2-Exklusive Top-Titel.

5. Weil die PS2 die besseren Spiel hat.

6. Wenn Du lieber mit Spielzeugen von Fischer spielst, klar :lol:. Außerdem, wann hattest Du denn die Gelegenheit, mit dem GC zu zocken :o???

7. 2 Spiele pro Jahr? Der Rest DC-Niveau? Sehr objetiv :roll:.....Keine Konsole wird von Anfang an vollkommen ausgereizt, auch die PS2 nicht. Selbst GT3 reizt die Konsole noch nicht vollkommen aus, aber das ist normal. Trotzdem sehen die Spiele exzellent aus, auch wenn es noch besser geht.

8. Hmmm...woher weißt Du denn, daß Du DMC in 3 Stunden durchhaben wirst :lol:??? Schon durchgezockt?? Das kannst Du doch gar nicht wissen!!!

9. Ja und? Wenn Du mehr brauchst, hol dir doch ein Multi-Tab.

Außerdem hast Du mir keine Antwort auf meine Frage nach den Killer-Games auf Xbox und GC gegeben. Kein Wunder...

Namco möchte GC zu seiner "Hauptkonsole" machen? Komisch, daß dann Tekken 4 nur für PS2 erscheint und Ridge Racer 6 und Dead To Rights auch für PS2 erscheinen :wink:. Du hast recht damit, daß die PS2 ein paar Third-Party-Entwickler verloren hat. Aber es gibt immer noch genug PS2-Exklusive Spiele.

Klar, 80 % sind 08/15 Games :lol:. Wieso bekomme ich dann locker 50 Top-Titel zusammen, die alleine 2001 erscheinen werden/erschienen sind? Schau doch mal in den Thread (Konsolen vs. PC) "Jetzt mal ganz sachlich". Ich könnte die Liste mittlerweile locker auf 60 erweitern und für 2002 sind auch schon ca. 20 Top-Titel in der Entwicklung.

OK - Danke Leute - das war jetzt (für mich) schon sehr invormativ. Also einige sind für die Ps2 - und einige sind gegen die Ps2... Nämlich für den Cube... ...UND WER HIER IST FÜR DIE XBOX???????? :-D :-D :-D KEINER? :-D *GG*

Ich weiß noch ein Killergame für die Xbox (für den Cube fällt mir keins ein *GG*)
Wrath oder Deus Ex2 *GGG* Wür welche Konsole kommt Deus Ex 2 noch raus?? :???: :???:
Das ist nämlich so ziemlich mein wichtigstes Spiel...

Gute Frage. Weiß nicht. Aber auf der PS2 sind noch Silent Hill 2 und Jak and Daxter Killer-Games :-D.

Jak and Daxter?? Dann muss man fairer Weise für den Cube noch Mario Sunshine dazu nehmen. (wenigstens eins *GG*) :-D

ich habe mir die PS2 am 11.09.01 gehohlt (das datum werde ich dann wohl nicht mehr vergessen)
warum? ich wollte mir immer den cube hohlen, aber seinen wir doch mal ehrlich!!!! die start titel waren der reinste scheiß & es kommen mal wieder nur "kinderspiele" ich habe nichts dagegen schliesslich hatte ich auch ein N64 und selbst wenn 50% aller spiele des cubes für erwachsene wären, würden die andern 50% so ins gewicht fallen das es wieder eine kinderkonsole ist und auf lange sicht wird nintedo den kürzeren ziehen, als ich z.b. zelda & mario sah hab ich mir gedacht: jetzt reichts ich will spiele wie FF, MGS, GT, GTA...
und desweiteren kann ich mir semtlich fetten PSX games von meinen freunden ausleihen und im nov. & dez. kommen die hammer titel für die ps" raus. vielleicht hohlt sich meine kleine schwester den cube, dann kann ich ihn ja auch ab und zu benutzen (das mit der kleinen schwester stimmt, aber das ist genau das was ich meine!)

MasterFusion schrieb am 2001-09-21 14:17 :
Namco möchte GC zu seiner "Hauptkonsole" machen? Komisch, daß dann Tekken 4 nur für PS2 erscheint und Ridge Racer 6 und Dead To Rights auch für PS2 erscheinen :wink:. Du hast recht damit, daß die PS2 ein paar Third-Party-Entwickler verloren hat. Aber es gibt immer noch genug PS2-Exklusive Spiele.

Nur Zur Info Tekken 4 würde auch für den Cube angekundigt.

MasterFusion schrieb am 2001-09-21 14:19 :
Klar, 80 % sind 08/15 Games :lol:. Wieso bekomme ich dann locker 50 Top-Titel zusammen, die alleine 2001 erscheinen werden/erschienen sind? Schau doch mal in den Thread (Konsolen vs. PC) "Jetzt mal ganz sachlich". Ich könnte die Liste mittlerweile locker auf 60 erweitern und für 2002 sind auch schon ca. 20 Top-Titel in der Entwicklung.

Konntest du Dir bitte die mühe machen und alle 50 Games aufzählen ich bin da echt mal gespannt drauf.

Leonie schrieb am 2001-09-21 14:31 :
Ich weiß noch ein Killergame für die Xbox (für den Cube fällt mir keins ein *GG*)
Wrath oder Deus Ex2 *GGG* Wür welche Konsole kommt Deus Ex 2 noch raus?? :???: :???:
Das ist nämlich so ziemlich mein wichtigstes Spiel...

Hier ein paar Killergames der Fangemeind von Nintendo.
Rouge Leader 2
Perfect Dark Zero
Duke Nukem Forever
Picassio
Mario Sunshine
Luigis Mansion
Resident Evil 4 und 0
Kameo
Eternal Darkness
Metroid
Pantasy Star Online 2
Super Smach Brohters Melee
Piranja
Tornado
Mario Kart

Das sind die am meist erwartesten Gamecube Games in Europa und Amerika.

Wie reden hier von Killerm-Games!! Nicht von Start-Titelns. Also: Welche Killer-Games (vom Kaliber MGS2, FFX, etc.) sind denn nun für GC angekündigt?

So, hier sind jetzt mal alle Top-Titel (gute, sehr gute und Ober-Hammer-Ultra-Games), die für PS2 erschienen sind bzw. erscheinen werden:

GTA3, DOA2, Z.O.E., Extermination, Ace Combat 4, Onimusha, Onimusha 2, World Rally Championship 2001, Crazy Taxi, Extreme G3, Virtua Figher 4, Tekken 4, Soul Calibur 2, Baldur's Gate: Dark Alliance, Lotus Challenge, Red Faction, NBA Street, Max Payne, 007: Agent im Kreuzfeuer, Crash Bandicoot 3, Airblade, Twisted: Metal Black, State of Emergency, Dropship, Smuggler's Run 2, SSX Tricky, Soul Reaver 2, Drakan 2, Silent Hill 2, Jak and Daxter, Tony Hawks 3, Splashdown, Wipeout Fusion, Devil May Cry, The Getaway, Burnout, Dino Crisis 3, Pirates of Skull Cove, ESPN Int. Winter Sports, NHL 2002, FIFA 2002, NBA 2002, SSX, Moto GP 1, Moto GP 2, Tekken TAG, Ridge Racer 5, Ridge Racer 6, Tokyo Extreme Racer, ISS Pro Evolution, WWF: Smackdown, GTC: Africa, Stuntman, Primal, ICO, Malice, Dead To Rights, SOCOM: Navy Seals, FFX, GT3, MGS2

Ich hab's nicht nachgezählt, aber das sind doch wohl verdammt viele :-D. Kriegt ihr auch so viele für Xbox und GC zusammen?

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2001-09-21 18:11 ]</font>

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom