Wieder Erlaubt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

ChoosenOne

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
18 Sep 2016
Beiträge
22.820
PSN
Damokles
Steam
Aetis511
Hallo

Vor geraumer Zeit grassiert vor allen in den War Threads die provokante Redewendung "Pass doch mal auf".

Dieses wurde dann nach einiger Zeit endlich von der Moderation untersagt und mit Sanktionen geahndet. Das folgte in einer spürbaren Verbesserung des Diskussiinsklimas, da mit dieser Floskel nicht mehr provoziert wurde.

Nun ist diese Unart wieder zurück, überwiegend wieder von den selben Leuten und Fraktion die dies schon ursprünglich hervor brachten.

Daher meine Frage, ist diese Art der Provokation mittlerweile freigegeben?
 
Lösung
Wie gesagt, geht es hier nicht um ein pauschales Verbot der Redewendung, sondern darum, dass sich die Verwendung etabliert hat, um andere Benutzer zu provozieren und dies nur eine unnötige Aggressivität in eure Diskussionen bringt. Von daher werden wir jetzt nicht sofort jeden bestrafen, der sich dieser Worte in letzter Zeit bedient hat, sondern dies auch vom weiteren Verhalten eines Nutzer abhängig machen.
Uns ist der provozierende Charakter der Redewendung durchaus bewusst, wieso wir in dem Zusammenhang aktiv wurden. Eine Freigabe unserseits existiert aus diesem Grund nicht.

Zwar kann das Diskussionsklima vereinzelt diesen Einwurf aushalten, falls er aber wieder in den Standardgebrauch übergeht, werden wir da einschreiten. Meldet bitte derartige Beiträge, damit sicher gestellt ist, dass wir diese auch sehen. Somit können wir uns auch gezielter dem Sachverhalt annehmen.
 
Ich mag das auch nicht und auch nicht das Lager, aus dem es kommt. Aber verbieten will ich es deshalb noch lange nicht. Gibt hier von allen Seiten immer wieder kehrende Anspielungen auf ähnlichem Niveau. Wer sich triggern lässt, selber schuld. Und damit meine ich auch explizit mich selber. Get over it! Und nein, dass Diskussionsklima hat sich durch ein Verbot nicht im Geringsten verbessert.
Ein grosser Teil davon, weshalb ich dieses Forum so schätze ist darauf begründet, dass man hier Usern nicht sofort den Mund verbietet, wenn einem etwas nicht passt. Lasst das bitte so, auch wenn wir einen Kindergarten veranstalten. Wir sind hier bei consolewars und nicht bei resetera!
 
Uns ist der provozierende Charakter der Redewendung durchaus bewusst, wieso wir in dem Zusammenhang aktiv wurden. Eine Freigabe unserseits existiert aus diesem Grund nicht.

Zwar kann das Diskussionsklima vereinzelt diesen Einwurf aushalten, falls er aber wieder in den Standardgebrauch übergeht, werden wir da einschreiten. Meldet bitte derartige Beiträge, damit sicher gestellt ist, dass wir diese auch sehen. Somit können wir uns auch gezielter dem Sachverhalt annehmen.
Frage:
Ist damit gemeint das man die SuFu bemühen sollte um wiederkehrende Aussagen der letzten Zeit zu filtern, gepaart mit dem Hinweis, die Moderation hat darum gebeten so zu handeln, weil man damit vermeintlich das Diskussionsklima verbessern würde?
 
Wie gesagt, geht es hier nicht um ein pauschales Verbot der Redewendung, sondern darum, dass sich die Verwendung etabliert hat, um andere Benutzer zu provozieren und dies nur eine unnötige Aggressivität in eure Diskussionen bringt. Von daher werden wir jetzt nicht sofort jeden bestrafen, der sich dieser Worte in letzter Zeit bedient hat, sondern dies auch vom weiteren Verhalten eines Nutzer abhängig machen.
 
Lösung
Ach, sag mir nicht das dir der Melde Button unbekannt ist. :uglylol:

Das mit den Klassenkeile kannst du aber gern mit mir per PN ausdiskutieren
Mich interessiert das herzlich wenig. Ich glaub, wer es nötig hat einen solchen Thread zu erstellen, dem ist eh nicht mehr zu helfen und jede weitere Diskussion sinnlos. Dass es einen "Meldebutton" hier gibt, höre ich eben auch zum ersten mal.
 
Imo gehören solche Memes aber auch irgendwie zu CW. Und man muss sich durch sowas auch nicht triggern lassen, ist jetzt an sich auch kein schlimmer Satz. Ich meine wer nimmt das wirklich noch ernst? Oh.

Ne eigene archaische CW Kultur, wir sollten ein CW Wörterbuch über die Klassiker verfassen bevor wir alles vergessen.

Ist Petzen eigentlich erlaubt? :coolface:

Für sowas gab es früher mal (völlig zu Recht) Klassenkeile :banderas:
Der Report Button unter jedem Beitrag.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom