Also ich bin mir auch sicher, dass Resident-Evil auf der PS2 genauso gut aussehen würde wie auf dem Cube (oder noch besser!).
Ich habe da ein Interview von Shinji Mikami in dem er hauptsächlich über DMC aber auch über Biohazard 4 redet.Hier ein Ausschnitt:
play:Werden die neuen Routinen auch in anderen Entwicklungen verwendet oder bleiben sie bei Devil May Cry?
Mikami: Nein, wir teilen unser Wissen natürlich untereinander.Viele Dinge, die wir bei DMC gelernt haben,kommen in Neuentwicklungen zum Einsatz.
play: sie reden von Biohazard 4?
Mikami: Ja, daran wird u.a gearbeitet..
play: B4 wid grafisch besser aussehen als DMC?
Miakami: Davon können sie ausgehen.
play: Werden viele Routinen von DMC in einem neuen Biohazard verwendet?
Mikami: Oh ja, allerdings wird vieles überarbeitet und manches von Grund auf neu entwickelt. Was ich bis jetzt gesehen habe, ist einfach umwerfend.
Also wenn Resi4 nochmal deutlich besser auf der Ps2 ausgesehen hätte als DMC, wäre es grafisch wirklich der absolute Megahammer geworden (naja,vielleicht kommt es ja doch noch auf PS2*g*)!
Komisch finde ich nur, dass er nicht von vorgerenderten Hintergründen spricht und wenn man Resi4 mit DMC vergleicht, geht man doch eigentlich von einem Spiel mit kompletter Echtzeigrafik aus,oder nicht??
Jetzt stellt sich natrülich die Frage wieso man beim Cube auf vorgerenderte Hintergründe setzt...