Wie würde euer Leben in einer Postapokalypse aussehen? 《⊙》

Das die Menschheit eigentlich jedes Szenario überleben wird, davon gehe ich schon sehr stark aus. Irgendwo wirds auch immer Punkte geben, in denen es auch lebenswerter sein wird. (Höhlen, Bunker, Inseln/Regionen) Bei nem Nahrungsmittel-verknappungs-Szenario denke ich jedoch, das Plünderung/Mord und Vergewaltigung eine starke Reduktion hervorrufen würde.

Da hast du wohl recht, denn wenn es um das nackte Überleben geht, herrscht wieder fressen oder gefressen werden. Eine neue Urzeit quasi.
Zählt die jetztige Hitzewelle eigtl. als Postapokalypse :v:verwirrt:

Ja. :niatee: Edeka schaltet in Teilen Berlins schon die Kühltheken ab.
 
Muss nich erst die Apokalypse kommen (=Hitzewelle) bevor es zur Postapokalypse kommen kann? :p

Oder denk ich da jetzt zu logisch für diesen Thread? :v:
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Muss nich erst die Apokalypse kommen (=Hitzewelle) bevor es zur Postapokalypse kommen kann? :p

Oder denk ich da jetzt zu logisch für diesen Thread? :v:

Du bist hier erstmal extrem richtig, Sephi. :kruemel:

Im Prinzip hast du Recht, was bedeuten würde dass wir uns "erst" in der Endzeit befinden. Wenn wir die überstanden haben, beginnt der Kampf um das Überleben. :nyanfish:
 
Hallo. Leute!

Die Autoren aus aller Welt bieten so viele postapocalyptische Welten an... am besten gefällt mir die Welt aus dem Manga Yokohama Kaidashi Kikō
(https://de.wikipedia.org/wiki/Yokohama_Kaidashi_Kikō). Ruhig, besonnen, Mit einer gewissen Traurigkeit über die verwesende Welt. Die Welt aus dem Anime
Nausicaä - Prinzessin aus dem Tal der Winde ist auch sehr schön.


Nicht so toll fände ich meine postapokalyptische Zukunft, wenn sie so wäre, wie in den Büchern Metro 2033, oder in Filmen wie Oblivion und Interstellar.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi

Which apocalyptic scenario in your book do you think seems the most probable?

I think the sad truth is climate change, and things that are going to happen because of climate change. That’s not going to be, like, one day the world suddenly ends. It’s going to be a long, slow death caused by starvation and overpopulation and everything that’s going to happen because of the way the planet’s changing.

Der Cernobyl - Trailer sieht recht spannend aus. Meine bessere Hälfte wird den Film wohl nicht mit mir schauen wollen, wurde ihr leiblicher Vater doch ebenfalls damals zu Aufräumarbeiten dort verdonnert.

 

51ELbvszWkL.jpg

64737_gasmaske_made_by_mcgyver.jpg


:coolface:
 

Am 18. und 19. Mai steht der Rummelsburger Hafen der Reederei Riedel ganz im Zeichen des Weltuntergangs. Das Wissenschaftsfestival Children of Doom nimmt Kurs auf die drängenden Fragen unserer Zeit und bietet seinen Gästen eine spannende Mischung aus Vorträgen zu weltbewegenden Themen wie Klimawandel, Künstlicher Intelligenz oder Robotik und praxisorientierten Workshop-Stationen. Hier vermitteln Survival-Experten grundlegende Techniken zum Überleben nach der Apokalypse. Die Veranstaltung findet direkt am Ufer des Rummelsburger Hafens auf dem Gelände der Reederei Riedel statt.

mp,550x550,gloss,ffffff,t.3u3.jpg
 
2000px-Biohazard.svg.png



Es begann auf einem Markt in Wuhan, China. Dort wurden allerlei Tiere, ob nun tot oder lebendig, verkauft und verzehrt. Auch Fledermäuse (Vorsicht, im Netz gibt es dazu grausame Bilder und Videos!) Von dort aus verbreitete sich das Virus geschwind, durch die Übertragung Mensch auf Mensch. Das ein derartiges Virus vom Tier auf den Menschen überging, fanden einige im Interview befindliche Virologen sehr ungewöhnlich und selten.

Auf Chinas Straßen, und auch dazu gibt es Videos, fallen die Menschen einfach tot oder erkrankt um. Krankenhauspersonal kollabiert. Millionenstädte sind nun unter Quarantäne und man geht mit Desinfektionssprühschläuchen durch die Stadt. China scheint machtlos, und das Virus tritt seinen Siegeszug an.













001_1o77b7_png_standard.png



Ich denke diese News passen hier ganz gut in den Thread. Entweder es ist wirklich ernst, oder wieder nur Ebola - Chan, Klappe die 2.
 
Achso:



An vielen Orten wurden die Festivitäten vorsorglich abgesagt, unter anderem in Peking. Auch einige touristische Attraktionen wurden auf Anordnung der Behörden geschlossen.

Das Virus hat in der Volksrepublik aktuellen Angaben zufolge schon mindestens 41 Menschen das Leben gekostet. Zugleich sei die Zahl der Infizierten auf landesweit 1.278 bestätigte Fälle in 29 Provinzen gestiegen, berichtete die „South China Morning Post“ am Samstagmorgen. Die Zeitung berief sich auf Daten, die von lokalen Behörden veröffentlicht worden seien. Allein 572 Fälle der neuen Lungenkrankheit seien in der Millionenmetropole Wuhan registriert worden, wo der neue Virus-Typ Anfang des Jahres erstmals aufgetreten war.

lunar-new-year-2020-multiple-countries-6753651837108273.2-l.png



4409eefa085d64d6d289f416965b80dfb21471d9.jpg
 
Naja, @Avi von ner massiven Seuchenepidemie sind wir aber noch weit entfernt. Die Medien spielen den Virus gerne hoch, nennt sich Clickbait. Er ist aber relativ gut unter Kontrolle und weniger gefährlich als die gewöhnliche Grippe, die viel mehr Menschen dahinrafft. Hier kann man auf China vertrauen, die sämtliche Gegenmaßnahmen zur Ausbreitung des Virus eingeleitet haben.
 
Naja, @Avi von ner massiven Seuchenepidemie sind wir aber noch weit entfernt. Die Medien spielen den Virus gerne hoch, nennt sich Clickbait. Er ist aber relativ gut unter Kontrolle und weniger gefährlich als die gewöhnliche Grippe, die viel mehr Menschen dahinrafft. Hier kann man auf China vertrauen, die sämtliche Gegenmaßnahmen zur Ausbreitung des Virus eingeleitet haben.

Ich bekomme meine Apokalypse wohl nie, wie es scheint. ;)
 
In den Ukraine gab es Ausschreitungen, weil es paar Rückkehrer aus China, die sich angeblich mit dem Virus angesteckt haben, gab


Ich kenne Untergangsfilme, wo es ähnliche Bilder gab....
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Die Postapokalypse besteht aus einer Klopapierkrise. Wer hätt's gedacht?
 
Zurück
Top Bottom