Hallo erstmal,
aufgrund der recht hohen Anzahl der Virtual Console-Spiele, die ich besitze, ist nahezu mein gesamter interner Speicherplatz bereits belegt. In Zahlen bedeutet das: 19 Retro-Spiele und lediglich um die 70 freie Blöcke. Ich hoffe, dass Nintendo bald eine Festplatte anbietet, oder es per Update ermöglicht, VC-Spiele über die SD-Karte laufen zu lassen. Ich würde gerne alle erworbenen Titel im Wii-Menü sehen und anklicken können, und nicht erst umständlich Platz auf dem internen Speicher Platz machen müssen, damit ich einen auf der SD-Karte zwischengespeicherten VC-Kanal (VC-Spiel) rüberkopieren kann - oder nach dem "Platz machen" das gewünschte Spiel aufs Neue downloaden, was NOCH umständlicher ist. Ich denke, es wäre für Nintendo kein Problem, einen Entwickler, der sich im Bereich Hardware, sprich Festplatten, auskennt, zu beauftragen, eine Wii-HD zu entwickeln. Schaden kann es nicht und den einen oder anderen Käufer würde es geben. Aber dennoch finde ich die Virtual Console genial, und ich werde weiterhin fleissig "saugen". Eine Nintendo-Konsole, die quasi alle Nintendo-Konsolen vereint, wer hat sich sowas vor dem Wii-Release nicht gewünscht? Die Preise sind zwar recht happig, aber diskutiert wurde über dieses Thema schon zu genüge.