PS3 Wie verbinde ich meine PS3 mit meinem PC und Monitor (VGA)

Pacifica

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
30 Jan 2010
Beiträge
523
Xbox Live
Terendir
PSN
Terendir
Servus zusammen,

aus aktuellem Anlass, der Kauf einer PS3, bin ich gerad auf der Suche nach einer Möglichkeit diese Konsole an meinen Monitor anzuschließen. Der Sound muss allerdings über meinen PC laufen bzw. Boxen. Bitte seht es mir nach dass ich von der Technik nicht unbedingt so extremst viel Ahnung habe.

Wie ich es bei der Xbox 360 gehandhabt habe:
Hier benutze ich DIESES Kabel, welches am VGA Anschluss des Monitors und am Soundstecker des PC's angeschlossen wird. Funktioniert wunderbar.

Was ich für die PS3 und Wii gefunden habe:
DIESES, wobei ich mir hier nicht sicher bin. Kann man beispielsweise den roten und den weißen stecker in das Steckteil von dem obigen Xbox Kabel stecken, sodass ich diesen dann wieder in den PC stecken kann? Was wird aber dann mit dem grünen Kabel.

Was meine Boxen betrifft. Hier habe ich lediglich zwei steckplätze für die rechte und linke box (weißer und roter anschluss).

Was ein HDMI Kabel angeht, da hierrüber soweit ich erfahren habe der Sound gleich mittransferiert wird, würde ich davon eher abweichen, da die im MOnitor integrierten Boxen absoluter Schmarrn sind.

Mal gespannt ob ihr mir helfen könnt.
 
Naja das Problem ist, dass meine Boxen nicht so der Bringer sind und daher nur zwei Soundanschlüsse haben, fuer linke und rechte Box. HDMI-Anschluss hat mein Monitor schon, aber das Problem ist ja wie schon gesagt dass Sound auch über HDMI geht und ohne optischen Anschluss in den Boxen wird der Sound ja offenbar über Monitor ausgegeben, und die dort integrierten Boxen sind nich wirklich das Maß aller Dinge ;)


Hier ne Idee, könnte das Folgende funktionieren? Die drei Artikel unter "Wird oft zusammen gekauft" zusammen mit einem HDMI Kabel?

http://www.amazon.de/Optisch-Koaxia...ie=UTF8&s=ce-de&qid=1276004101&sr=8-2-catcorr


Ich könnte mir natürlich auch direkt ne neue Soundanlage kaufen, aber das hatte ich erst nach meinem Studium vor, wenn ich dann auch Geld verdiene um mir was ordentliches anschaffen zu können :)
 
wobei mir das kabel (im ersten post) arg billig vorkommt... ein HDMI-VGA konverter welcher hdcp kompatibel ist kostet normal um die 100€ (vermute also das man dort nicht wirklich full hd raus bekommt)

ok HDMI anschluss ist vorhanden? dann verbinde die PS3 darüber (HDCP wird vom bildschirm auch unterstützt oder?)

und für den sound hast du ja scheinbar schon eine lösung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich für die PS3 und Wii gefunden habe:
DIESES, wobei ich mir hier nicht sicher bin. Kann man beispielsweise den roten und den weißen stecker in das Steckteil von dem obigen Xbox Kabel stecken, sodass ich diesen dann wieder in den PC stecken kann? Was wird aber dann mit dem grünen Kabel.

Was meine Boxen betrifft. Hier habe ich lediglich zwei steckplätze für die rechte und linke box (weißer und roter anschluss).

Was ein HDMI Kabel angeht, da hierrüber soweit ich erfahren habe der Sound gleich mittransferiert wird, würde ich davon eher abweichen, da die im MOnitor integrierten Boxen absoluter Schmarrn sind.

Mal gespannt ob ihr mir helfen könnt.

1.) Bild und Ton kannst du bei der PS3 getrennt auswählen.

Somit kannst du als Bildausgang HDMI wählen und für den Ton zum Bsp. den Scartausgang mit dem roten und weißen Kabel (welches der PS3 beilag) welches du dann direkt an deine Boxen anschließen kannst.

Oder aber mit deinem XBOX-Kabel von Chinch (rot /weiß) zu Klinke (Kopfhöhreranschluß)

2.) Ist die Frage was dein Monitor für einen Eingang hat. Wenn er HDMI hat kannst du das HDMI Kabel direkt anschließen.

Wenn nicht benötigst du entweder Umstecker von HDMi zu DVI: Link
oder einen Umwandler bei HDMI (digital) zu VGA (analog): Link

Hoffe ich konnte dir helfen und es war verständlich. Viel Glück :-D

Update: Hab den Link für den HDMI/Analog Converter auf ein anderes Produkt upgedatet welches auch funktionieren soll.

Für HDCP Unterstüzung (Blueray gucken) benötigst du dann den HD Fury 3. Hab leider keinen Amazon Link dafür.
Hier die Hersteller Site: Link

Nur ob das einen Sinn macht bei dem Preis? Da ist ein neuer Monitor mit HDMi Anschluss billiger :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wobei mir das kabel (im ersten post) arg billig vorkommt... ein HDMI-VGA konverter welcher hdcp kompatibel ist kostet normal um die 100€ (vermute also das man dort nicht wirklich full hd raus bekommt)

ok HDMI anschluss ist vorhanden? dann verbinde die PS3 darüber (HDCP wird vom bildschirm auch unterstützt oder?)

und für den sound hast du ja scheinbar schon eine lösung ;)

Bin mir nich sicher ob der HDCP unterstützt. Hier der Monitor: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1216837_-e2200hd-benq.html

Aber klingt so als könnte es funktionieren mit HDMI und der Variante im letzten Posting von mir gell? Weil wäre unschön etwas zu bestellen was dann nicht funktioniert. ^^


1.) Bild und Ton kannst du bei der PS3 getrennt auswählen.

Somit kannst du als Bildausgang HDMI wählen und für den Ton zum Bsp. den Scartausgang mit dem roten und weißen Kabel (welches der PS3 beilag) welches du dann direkt an deine Boxen anschließen kannst.

Oder aber mit deinem XBOX-Kabel von Chinch (rot /weiß) zu Klinke (Kopfhöhreranschluß)

2.) Ist die Frage was dein Monitor für einen Eingang hat. Wenn er HDMI hat kannst du das HDMI Kabel direkt anschließen.

Wenn nicht benötigst du entweder Umsteckervon HDMi zu DVI: Link
oder einen Umwandler bei HDMI (digital) zu VGA (analog): Link

Hoffe ich konnte dir helfen und es war verständlich. Viel Glück :-D

Das klingt auch schon mal ganz gut. Also am Besten wohl erst mal warten bis die Konsole hier eintrifft. Vermutlich schon morgen :)

Besten Dank auf jedenfall für die Mühe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom