Wie teuer darf die Next Gen sein? €

Wieviel würdet Ihr für eine "Xbox2"/PS5/"Switch2" zahlen?


  • Stimmen insgesamt
    192
Am smartphone langwierig zusammenzufassen, kuck dir das Video mal an.
Im Grunde will keiner seinen Preis zuerst nennen, weil sie wissen, dass die Konsole sau teuer ist...

Habs mir angesehen, die Gedankengänge sind nachvollziehbar, mal sehen obs am Ende wirklich so kommt.
 
Selbst wenn es 599 werden, seit dem PS3 599 Desaster hat der Euro 23% an Wert verloren. Das wären Heute inflaflationsbereinigt 731,73 €. 599 Heute wären ziemlich genau 499 zum PS3 Launch.

599 für die SeX und PS5 wären durchaus vorstellbar. Die Digital PS5 könnte stark subventioniert werden und Sony geht in Hoffnung wieder 10-15 games zu verkaufen auf 399 runter. Lockhart wird auch subventioniert auf 299.

Meine aktuelle Schätzung also:

SeX: 599
PS5: 599
PS5 AD: 399
SeS: 299

Möglich ist, dass wenn einer der beiden mit 599 rausrückt, der andere auf 499 setzt um besser dazustehen. An 399 glaube ich mittlerweile bei keiner Vollausbau Konsole mit BR Laufwerk mehr. Wie dem auch sei, auch mit 599 rechne ich damit, dass die Geräte sofort ausverkauft werden.
 
eine perfekte analyse von prophi.
was für hohe preise spricht, ist deren zurückhaltung. bei einem preiskracher hätten sie die frohe botschaft schon früher verkündet. kennt jeder aus seinem privatleben. schlechte nachrichten rückt man nicht so schnell raus und schiet sie auf, gute nachrichten dagegen kann man nicht früh genug offenbaren.
 
Möglich ist, dass wenn einer der beiden mit 599 rausrückt, der andere auf 499 setzt um besser dazustehen. An 399 glaube ich mittlerweile bei keiner Vollausbau Konsole mit BR Laufwerk mehr. Wie dem auch sei, auch mit 599 rechne ich damit, dass die Geräte sofort ausverkauft werden.
Viele vergessen glaube ich, wie sehr die Bereitschaft, Geld für Elektronik auszugeben, bei den Leuten seit 2013 gestiegen ist. Die 2013 haben die Leute geschluckt, als ein Samsung Galaxy S4 für 550€ vorgestellt wurde, TVs für 2000€ Waren absolutes Luxusgut. Und eine Konsole für 399€ war der absolut perfekte Preis für eine PS4.

Heute wundert sich niemand mehr über 1000€ Smartphones, 2000€ ist für diese meisten das geplante Budget für einen neuen TV.

Für 499 kriegen MS und Sony ihre Konsolen locker an den Mann. Wenn man entsprechende "Premium" - Versionen packt und auch ordentlich vermarktet, gehen die Konsolen auch für 599 weg.
Wie du schon schreibst, 599€ sind 2020 nicht das gleiche wie 599€ 2007
 
800€ oder mehr, aber das würden viele nicht zahlen, hauptsache man kriegt das beste fürs Geld.
 
Viele vergessen glaube ich, wie sehr die Bereitschaft, Geld für Elektronik auszugeben, bei den Leuten seit 2013 gestiegen ist. Die 2013 haben die Leute geschluckt, als ein Samsung Galaxy S4 für 550€ vorgestellt wurde, TVs für 2000€ Waren absolutes Luxusgut. Und eine Konsole für 399€ war der absolut perfekte Preis für eine PS4.

Heute wundert sich niemand mehr über 1000€ Smartphones, 2000€ ist für diese meisten das geplante Budget für einen neuen TV.

Für 499 kriegen MS und Sony ihre Konsolen locker an den Mann. Wenn man entsprechende "Premium" - Versionen packt und auch ordentlich vermarktet, gehen die Konsolen auch für 599 weg.
Wie du schon schreibst, 599€ sind 2020 nicht das gleiche wie 599€ 2007

Das stimmt, aber bei Sony spielt da glaube ich auf viel Psychologie mit was diese 599 € angeht. Könnte daher auch sowas wie 549 € bei rauskommen für die mit Laufwerk.
 
Eine PS5 wäre bis 600€ ok. Switch 2 wird bei 199€ interessant. Eine Xbox Series X kaufe ich für 99€ sofort, wenn 3 Jahre Gamepass inklusive sind.
 
Switch 2 wird bei 199€ interessant

Damit rechne ich nicht, weil es viel schwieriger ist, gute Technologie in ein kleines Gehäuse zu bekommen. Es muss ja auch leicht, handlich, robust sein und auch eine vernünftige Akkulaufzeit besitzen. Das benötigt etwas mehr Gehirnschmalz als eine große Box mit quasi PC teilen vor den Fernseher zu klatschen
 
Wenn die Switch 2 ein neues eigenes SoC bekommt, kann man sich von den 330€ der Switch verabschieden. Dann ginge es rauf auf 399€.
Was auch vollkommen Ok wäre, wenn man den 'großen' 549€ zuspricht.
Wäre ja im Vergleich zu Smartphones mit neuestem Snapdragon SoC immer noch spottbillig.
 
Die PS5 müsste 680,- kosten damit sie 10 Jahre halten kann.
What.
tenor.gif

Also deine Logik fasziniert mich immer wieder. xD
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
600€ wäre für mich ein No Go, egal ob MS oder Sony.
Bei mir auch. Irgendwann ist der Wahnsinn auch zu viel.
Hab seinerzeit die PS3 für 600€ gekauft und eswar sehr ernüchternd. Jedenfalls die ersten Jahre.
Bei 400€ oder bis 450€ wäre ich an Board ab Release. Sonst wird noch die alte Gen genutzt.
 
Zurück
Top Bottom