Wie teuer darf die Next Gen sein? €

Wieviel würdet Ihr für eine "Xbox2"/PS5/"Switch2" zahlen?


  • Stimmen insgesamt
    192
399€ wären natürlich Hammer, da ich eh nur die Exclusives zocke.
Aber der sweetspot liegt wohl diesmal bei Sony höher wie man an Cernys Wortwahl rauslesen kann oder sie überraschen uns.
Aber ja 499€ würde ich noch mit gehen, mehr nicht, auch wenn ich könnte.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
399€ wären natürlich Hammer, da ich eh nur die Exclusives zocke.
Aber der sweetspot liegt wohl diesmal bei Sony höher wie man an Cernys Wortwahl rauslesen kann oder sie überraschen uns.
Aber ja 499€ würde ich noch mit gehen, mehr nicht, auch wenn ich könnte.

geht ja nicht ums können sondern ums wollen. ich könnte auch ohne probleme 2-3k für ne konsole ausgeben, seh ich aber nunmal nicht ein. rund 400 sind die schmerzgrenze. da man die ps5 aber wie die ps4 schon die ersten 1-2 jahre vermutlich aufgrund fehlender must have exklusivgames eh nicht braucht kann ich auch gerne warten und noch meinen backlog an 300+ spielen der letzten 20 jahre durchzocken :coolface: ... die switch hab ich auch nicht zum launch gekauft und bei der box muss ms erstmal einiges wieder gut machen mit massig must have exklusivtiteln.

Jetzt mal im Ernst @Aavi

Was sollen immer die zahlreichen unnötigen Auswahlmöglichkeiten in deinen poll threads?

Ist das ein Versuch lustig zu sein und dich selbst mit einem Image (another avi thread) durch den Kakao zu ziehen?

So entziehst du doch schon selbst deinen eigenen thread einer Diskussionsgrundlage indem in Frage gestellt wird ob dieser überhaupt ernst zu nehmen ist

:nix:

heul doch xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis/Leistung muss für mich passen.
Die unausgereiften Vanilla Box/Station waren imo zum Launch max 299/349€ wert und haben auch nicht mehr bekommen.
One X war die 499€ wert die ich gezahlt habe.
Viel mehr wäre bei einer Konsole langsam kritisch, müsste schon noch ein entsprechendes Argument dahinter sein.
 
Maximal 499 €, aber erst mal abwarten, was zum Launch oder kurz danach rauskommen soll.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich werd so oder so in Raten bezahlen.
Und die PS5 kommt eh ins Haus.
Also eigentlich ist mir der Preis egal dan
 
  • Zum Wohl
Reaktionen: Avi
Auf der Liste der Dinge die man nicht auf Raten kauft, stehen Spielkonsolen ganz weit oben.
Ab jetzt jeden Monat 30€ beiseite hat man das Geld zum typischen Launchzeitraum zusammen, auch bei 500€.
Aber ist ja jedem sein Ding.
 
Wenn die Leistung stimmt , dann soviel es sein muss. Der hohe Release-Preis bei der erstes X hat mich auch nicht gestört, wie auch die ganzen Japan-Importe von DC bis Neogeo. Es ist halt mein Hobby und ich finde es ist ein ganz günstiges^^ ?
 
Ich würde auch nicht mehr als 500 € für eine Konsole ausgeben und auch nur, wenn sie technisch einen großen Sprung macht und es eine fertige Konsole ist. Ich hab keine Lust als Beta Tester 500€ auszugeben.

Die Konsole muss dann direkt abliefern. The Last of Us 2, Ghost of Tsushima und Cyberpunk kann ich mir gut als Crossgen Titel vorstellen. Gerade bei letzterem würde es sich eventuell lohnen zu warten.

Wobei die PS5 Abwärtskompatibilität bieten soll. Auf einen Preissturz braucht man wohl nicht zu warten. Nach einem Jahr hat die PS4 immer noch 400 € gekostet.

450€ wären ja auch mal ein besserer Einstiegspreis als 500. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Awesome
Reaktionen: Avi
Ich halte mir noch alle Optionen offen. Mit meinem Gaming-PC hab ich sowieso keine Eile. Wegen diesem hat MS da auch die schlechtesten Karten. Ich freue mich ja auf ein neues Halo etc. Aber diese Titel kommen ja auch für den PC. Aber vielleicht kommt ja auch eine Hololens ünterstützende Nextbox:) (Nein, ich glaube auch nicht daran).

Sony hat vom Lineup bei mir aktuell die schlechtesten Karten, aber eben nur aktuell. Vielleicht sieht das in einigen Jahren schon wieder anders aus.

Ich freue mich auch auf Cyberpunk, aber auch dieses kommt für den PC.

Eine neue Konsole von Nintendo hingegen würde ich wahrscheinlich blind kaufen. Wenn man deren Spiele mag, kommt man nicht drum rum, vergleichbares findet man auch nicht auf dem PC.
 
700€ wenn alles in CPU, Ram und Grafikkarte gesteckt wird. Festplatte und SSD können gerne fehlen oder alternativ eine bereits eingebaute billige 500 gb Festplatte. Das billigste vom billigen halt, sodass man nachträglich eine 4tb+ SSD einbauen kann.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Zurück
Top Bottom