Wie teuer darf die Next Gen sein? €

Wieviel würdet Ihr für eine "Xbox2"/PS5/"Switch2" zahlen?


  • Stimmen insgesamt
    192
In dem Bericht wird die 869,- DM teure PS2 auch schon mal "PayStation" genannt. ;) Mit 2 Spielen á 100 DM, war man schon bei einer stolzen Summe von 1k.

 
Interessant wenn man einige Aussagen auch in den Hersteller Bereichen beobachtet. Einige würden keine 400€ für eine PS/XBOX ausgeben, andere würden sich jedoch sogar ein 4k Switch Modell kaufen, obwohl schon das Originalmodell + die Lite Variante im Besitz.:goodwork:
 
699,- wären Optimal für beide Seiten. Gewinn für Sony, wir hätten Leistung und Kühlung.
 
Wenn die PS5 für 600€ startet, wäre sie trotzdem lange ausverkauft. Sony könnte jährlich den Preis reduzieren ohne drauf zu zahlen und nach 2 Jahren wären 400€ sicherlich auch kein Problem mehr. Die PS4 kostet offiziell nach 6 Jahren immer noch 300€ und verkauft sich weiterhin gut. Also dass könnte schon funktionieren.
 
Von mir aus 600 oder 700€, realistisch denke ich aber eher so an die region zwischen 500€ - 550€.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
1000€, 2000€ oder 3000€ mir egal. Mir ist lieber teurer dafür mehr Leistung. Wegen dieser Geiz ist geil Mentalität der Masse wird weder Sony noch Microsoft die 400€ überschreiten. Niemand der eine Konsole kauft kann mir erzählen dass er sich eine 500€ Konsole nicht leisten kann, oder eine 700€ Konsole. Einfach auf zwei oder drei Spiele verzichten, oder weniger Spiele zum Vollpreis kaufen oder anderswo sparen. JEDER der sich eine 400€ Konsole leisten kann, kann auch mindestens zusätzliche 200 bis 300€ aufbringen, aber die meistens denken nicht langfristig. Teurer dafür mehr Power ist langfristig gesehen billiger...
 
Bin immer noch für 10.000 €
Bei entsprechender Leistung wäre das geil! Jeder ist bereit 50k bis 70k für eine Auto auszugeben, auch wenn er mit einem 5k Gebrauchten von A nach B fahren
könnte. Wenn ich mehr Zeit mit Konsolen als mit Autofahren verbringe, wieso sollte ich nicht bereit sein auch für eine Konsole so viel zu zahlen? Die meisten Leute lassen sich von irgendwelchen hirnrissigen gesellschaftlichen Normen manipulieren, je mehr man für ein Auto ausgibt desto cooler ist man, ist ja ein Statussymbol. Wenn man viel für Gaming ausgibt ist man ein Psycho-Nerd.. oh mann...
 
die ich nicht kaufen soll laut dir. Also hab ich dann nen Ferrari ohne Motor. Nice
Du hast dann einen Ferrari der nicht vollgetankt ist, das wäre die passende Analogie. Du sollst die Spiele ja kaufen, aber wenn sie im Preis sinken. Und wenn du auf diese Spiele verzichtest hast du immer noch ein geiles Spiel, mit dem du Spaß haben kannst.
 
Du hast dann einen Ferrari der nicht vollgetankt ist, das wäre die passende Analogie. Du sollst die Spiele ja kaufen, aber wenn sie im Preis sinken. Und wenn du auf diese Spiele verzichtest hast du immer noch ein geiles Spiel, mit dem du Spaß haben kannst.

Ich hole mir keinen Ferrari um dann nur in 30er Zonen zu fahren. Warum also eine 1000€ Konsole kaufen und dann nur eine handvoll Spiele besitzen?
 
Zurück
Top Bottom