Wie teuer darf die Next Gen sein? €

Wieviel würdet Ihr für eine "Xbox2"/PS5/"Switch2" zahlen?


  • Stimmen insgesamt
    192
Ich rechne mit 499 EUR da schon Scorpio soviel gekostet hat. Ansonsten müssten sie brutal subventionieren.
Ob ich bei Release kaufe hängt vom Gesamtpaket ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was hier für krasse Knauser unterwegs sind ^^
Hier werden über Jahre hinweg, hunderte, wenn nicht gar tausende Stunden in Spiele investiert und dennoch ist man nicht bereit, mehr als ~399€ in ordentliche Hardware zu investieren. :cautios:
Andererseits sieht man hier immer wieder, dass Unmengen an Geld in DLCs, crappige Games oder backlog Leichen investiert werden, teilweise nur "um sie zu haben"...

Eine einmalige Investition, die definitiv für ein besseres Erlebnis sorgt...und dennoch will man nicht mehr als 400€ bezahlen.
Ein Glück, dass ich zweigleisig fahre und mich mit diesem Problem erst gar nicht beschäftigen muss.
PC x Sony = win :goodwork:
 
Mal ne blöde Frage. Muss es entweder 399 oder 499 sein? Ist 449 Tabu?
Ach ja 500 Euro wäre meine Grenze
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Mal ne blöde Frage. Muss es entweder 399 oder 499 sein? Ist 449 Tabu?

Hätte ich bei der Umfrage da oben mehr Zeilen gehabt, hätte ich auch nach

- 149,99,- €
- 266,50,- €
- 354,00,- €
- 487,66,- €
- 559,04,- €
- 1005,- €
- Vier Mark und Fünfzig Pfennig

fragen können ;)
 
Bei Konsolen bin ich mittlerweile gewillt auch bis zu 1000 Euro auszugeben, solange sie mir genug Zeug liefern. Gimmicks, gute Spiele und Technik überzeugen mich bis jetzt fast immer zum Launch zu kaufen.

Einzig bei der Wii U habe ich ca. 3-4 Monate gewartet...
 
Hier werden über Jahre hinweg, hunderte, wenn nicht gar tausende Stunden in Spiele investiert und dennoch ist man nicht bereit, mehr als ~399€ in ordentliche Hardware zu investieren. :cautios:

Naja, angesichts der Tatsache, dass dann nach 3 Jahren wieder die aufgepimmte Version kommen wird, wäre 400€ für mich doch die maximale Grenze. Wenn garantiert wäre, dass man einmal Betrag X bezahlt und dann 5 Jahre Ruhe hat, käme es jetzt auf nen 100er mehr oder weniger auch nicht an, das stimmt. Leider ist das ja nicht mehr so.
 
Naja, angesichts der Tatsache, dass dann nach 3 Jahren wieder die aufgepimmte Version kommen wird, wäre 400€ für mich doch die maximale Grenze. Wenn garantiert wäre, dass man einmal Betrag X bezahlt und dann 5 Jahre Ruhe hat, käme es jetzt auf nen 100er mehr oder weniger auch nicht an, das stimmt. Leider ist das ja nicht mehr so.

Wer zwingt dich denn, die gepimpte Version zu kaufen?
Die Spiele kommen für die Vanilla Version weiterhin raus. Die gepimpten Versionen haben darauf üerhaupt keinen Einfluss.

Sollte z.B. die PS5 jetzt für 400,- Euro raus kommen, würde die später erscheinende gepimpte Version höchstwahrscheinlich auch nicht mehr kosten und nur wenig mehr Leistung haben als eine PS5, die für 500+ Euro von Anfang an startet.


Was sollen nur die armen PC-ler sagen.
Bei denen kommt mindestens einmal pro Jahr eine stärkere Grafikkarte raus.
Das sind echt arme Schweine. Müssen sich jedes Jahr eine neue Karte kaufen :)
 
  • Lob
Reaktionen: New
Wer zwingt dich denn, die gepimpte Version zu kaufen?
Die Spiele kommen für die Vanilla Version weiterhin raus. Die gepimpten Versionen haben darauf üerhaupt keinen Einfluss.

Sollte z.B. die PS5 jetzt für 400,- Euro raus kommen, würde die später erscheinende gepimpte Version höchstwahrscheinlich auch nicht mehr kosten und nur wenig mehr Leistung haben als eine PS5, die für 500+ Euro von Anfang an startet.


Was sollen nur die armen PC-ler sagen.
Bei denen kommt mindestens einmal pro Jahr eine stärkere Grafikkarte raus.
Das sind echt arme Schweine. Müssen sich jedes Jahr eine neue Karte kaufen :)

Naja...hat man ja z.B. bei Days Gone gesehen, wie selbst Sony da nicht mehr mit der Standard PS4 zurecht kommt. Wird wirklich spannend, wie das letzte Jahr noch verlaufen wird, und wie richtig gut aussehende Spiele wie Death Stranding oder FF7 dann auf der Standard PS4 performen werden.

Beim PC hast du ja auch recht, aber das war ja mal auch der große Vorteil, den Konsolen mal hatten ;).
 
Wichtig ist eigentlich preis leistung und ob man das gebotene will. Ps3 und xbox one zv waren vielleicht P/L zwar gerecht, aber niemand wollte BD oder Kinect :nix:
Die One X war auch 499 und da war aber nix dabei was man nicht wollte.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Ich hätte auch am liebsten ne 699 Euro Konsole mit Highend Hardware aber das Spielt sich nicht, die wenigsten Konsolenkaufer würden so einen Preis zahlen auch wenn sie teilweise jährlich noch mehr als das in Microtransaktionen stecken. Außerdem wäre eine Highend Konsole in kleinem Gehäuse nicht machbar und hätte dann schon MIDI Tower Maße was viele zusätzlich abschrecken würde.

Sony und MS werden sich ziemlich sicher auf 499 Euro einschießen, für 399 wäre nur ne maximal 2x so starke One X möglich und selbst das ist wahrscheinlich optimistisch und sowas kann man sich gleich sparen.

Ich rechne auch nicht damit, dass hier mit 100 Euro subventioniert wird.
 
Bin bereit bis 500€ mitzugehen WENN die Spielauswahl super wird. Eine PS5 mit FIFA, CoD oder sonstigen Ports brauche ich nicht. Dann bleibe ich vorerst bei meiner PS4 Pro.

Einzig bei MS seherisch aktuell mit Halo ein Launch Titel.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich zahle nicht mehr als für einen Monitorständer.
Ständer, hihi

Grundpreis ist für mich 499, egal welcher Hersteller. Wenn das Teil so gut verarbeitet ist, wie eine XOX bezahle ich auch gerne 200 mehr. Eine Konsole, die mich so anschreit, wie die PS4 /pro, kaufe ich sie auch für 35,95 nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Also ich zahle nicht mehr als für einen Monitorständer.

Guter Preis :tinglewine:

Apple-Pro-Display-XDR-999-stand-4.jpg


Alternativ 1,99€

59p9w7i8gt331.jpg
 
Zurück
Top Bottom