Wie seht ihr Sony`s Marktführung in Zukunft???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ALIEN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein_Vater schrieb:
vergiss nicht: ein bett (falls man vorher kein hatte)
essen
trinken
steckdose einbauen (falls man keine hatte)
um hd zu nutzen brauchst auch sicher eine wohnung (falls man vorher keine hatte)
eine arbeit
geld zum bewerben
benzin, um die ps3 abzuholen!
auto
führerschein
kleidung (wir wollen doch nicht nackt fernschauen)
batterien für die fernbedienung ( 1 jahres vorrat, wir wollen doch nicht ständig benzin dafür ausgeben)

.......................

:rolleyes:

Tja This is LIVING! Das Leben kostet halt! Aber Vater ihr habt das wichtigste vergessen, auch ein Klo sollte drinnenn sein, sonst kann man nicht gut leben, wenn da überall häufchen rumliegen könnte man beim PS3 Spielen bei Motion Sensor games glatt ausrutschen und dann ist das leben gefährdet!

/this is living.

Dein_Vater schrieb:
vergiss nicht: ein bett (falls man vorher kein hatte)
essen
trinken
steckdose einbauen (falls man keine hatte)
um hd zu nutzen brauchst auch sicher eine wohnung (falls man vorher keine hatte)
eine arbeit
geld zum bewerben
benzin, um die ps3 abzuholen!
auto
führerschein
kleidung (wir wollen doch nicht nackt fernschauen)
batterien für die fernbedienung ( 1 jahres vorrat, wir wollen doch nicht ständig benzin dafür ausgeben)

.......................

:rolleyes:
;)

Wußte nicht das man die PS3 geschenkt kriegt. Deshalb sind die VKZ wohl auch so schlecht, das Teil ist zu billig...

ach so..
+ 1 ATOMKRAFTWERK
:lol:

Xee schrieb:
@Nihilist
ich habe mich jetzt einfach mal auf diese zahlen bezogen:
http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-4.htm
und wen ich 9.6 - 1.9 nehme kommt da 7.7 raus das mal 24 = 184.8 !
Oh du hast recht es sind nicht 45 minuten sondern ca. 1 Stunde !
Und du meinst jetzt nicht diese musik unterstreichung vom Fotokanal ? Oh ja das ist wirklich einfach zu hand haben !?!

Was nützt dir dein PS3 Vorsprung im Standby, wenn's beim spielen am Ende so aussieht?
imagepowerconsumptionnext_g.jpg

Sorry, mir vormachen zu wollen das die PS3 günstig im Stromverbrauch ist, ist genauso lächerlich, als wenn ich dir erzählen wollte das die Wii grafisch mit der PS3 mithalten kann... da wird auch umgekehrt kein Schuh draus...

MTC001 schrieb:
Tja This is LIVING! Das Leben kostet halt! Aber Vater ihr habt das wichtigste vergessen, auch ein Klo sollte drinnenn sein, sonst kann man nicht gut leben, wenn da überall häufchen rumliegen könnte man beim PS3 Spielen bei Motion Sensor games glatt ausrutschen und dann ist das leben gefährdet!

/this is living.

denkst du ich bin bereit zum lachen? :neutral:

Darji schrieb:
OMG 10 Watt mehr als die 360. Die PS3 is Doomed :o :o :o :o

Deine Stromrechnung ist doomed :o
Darüber hinaus ist das ein Beweis, dass 360 und PS3 in etwa gleich leistungsstark sind...

Hmmm, wieviel verbraucht ein 26 Zoll LCD TV?
Meistens sind 2 Konsolen gleichzeitig an und der PC und die Sound Anlage auch.
Heisst das bei mir 1000 Watt? Wird das teuer? :D

MTC001 schrieb:
Tja This is LIVING! Das Leben kostet halt!

Badewanne "Ideal Standard": $235,23
Halbautomatische Handfeuerwaffe "Beretta": $450
In der Wanne sitzen und lasziv lachend seine Waffe durchladen: Unbezahlbar

Es gibt Dinge, die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Eurocard.

Nihilist schrieb:
Was nützt dir dein PS3 Vorsprung im Standby, wenn's beim spielen am Ende so aussieht?
[removed pic from quote]

Sorry, mir vormachen zu wollen das die PS3 günstig im Stromverbrauch ist, ist genauso lächerlich, als wenn ich dir erzählen wollte das die Wii grafisch mit der PS3 mithalten kann... da wird auch umgekehrt kein Schuh draus...

Also das Bild ist irreführend, mein Laptop braucht genau 20 Watt auch wenn ich was spiele und damit gleichviel wie ein wii, nur müsste ich in meinem fall nochd ie 150 Watt meines 32" LCDs mitrechnen über den mein lappy momentant läuft, der muss beim Wii auch noch hinzugerechnet werden, bei ps3 und 360 sowieso ;)

Aber PS3 und 360 sind enorme Stromfresser soviel ist klar...

1 Stunde Spielen kommt dann auf knapp 350 watt, wer nen plasma TV hat kann schonmal mit rund 500 Watt die stunde rechnen, wer 5 stunden am tag spielt hat 2,5 Kilowatt verbraucht das mal rund 20 tage im monat als schnitt sind 50 KW im Monat mehr, das ist auch nicht allzuwenig...

Die Wattdiskussion hier ist ja ein Traum für einen angehenden Ingenieur :D

Vor allem die Rechnung von Xee :happy3:

Also...

Die angegebenen Watt sind eine LEISTUNG, d.h. so viel wie Energieverbrauch pro SEKUNDE

1 Watt = 1 Joule pro Sekunde

d.h. bei 180 Watt Leistung braucht man 180 Joule ENERGIE um das Teil eine Sekunde lang zu betreiben...

Wenn ihr das Ding jetzt eine Stunde betreiben wollt braucht ihr folgene ENERGIE: 180 Joule/s * 3600 s (1 Stunde = 3600s)

das ergibt 648.000 Joule

um jetzt auf den Preis zu kommen müsst ihr erstmal Joule in kWh umrechnen, denn auf eurer Stromrechnung bezahlt ihr pro Kilowattsunde...

mit dem Umrechnungsfaktor von Joule in kWh (1 kWh = 3,6 MJ) kommt dann da wenn ich mich in der Eile nicht vertippt hab etwa 0,18 kWh raus die man braucht um eine Stunde zu spielen...

Mit dem Preis pro kWh von etwa 18 Cent/kWh kostet der Spaß dann 3,2 Cent pro Stunde.

Das kann jetzt jeder der Lust hat auf die entsprechende Wattzahl und/oder Spieldauer übertragen. Viel Spaß dabei ;)

Cortana schrieb:
Hmmm, wieviel verbraucht ein 26 Zoll LCD TV?
Meistens sind 2 Konsolen gleichzeitig an und der PC und die Sound Anlage auch.
Heisst das bei mir 1000 Watt? Wird das teuer? :D

Ein staubsauger hat auch gut und gerne 1500Watt, ebenso wie ein bügeleisen, und man wird trotdem nicht arm. :P

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom