Wie seht ihr Sony`s Marktführung in Zukunft???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ALIEN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ALIEN schrieb:
Wird sie noch lange anhalten???

Was soll da bitte anhalten? Momentan ist MS Marktführer und Ende des jahres Nintendo, ob und wann Sony wieder Marktführer wird steht in den Sternen, Wii ist nichtmehr zu stoppen und die 360 bekommt zuviele Games, welche die PS3 auch abbekommt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kutaragi-San damit nicht gut ins Leben startet und er seines aufgrund der katastrophalen Situation bald beenden wird, zumindest das @ Sony.

Wenn nämlich Nintendo wirklich das Leben neu schreiben könnte und somit das Leben starten kann, dann...

/this is living.

Captain Smoker schrieb:
@MTC:

Der Post ist vom 08.10.2001 :P

Ach da hat wieder Jemand einen toten Thread wiederbelebt, ganz im Zeichen des Lebens, das ist schön und freut mich! Damals konnte niemand Leben aber jetzt dank Sony hat es begonnen, Danke Sony! :goodwork:

/this is living.

Xenobit schrieb:
Und die Hardware schlechter!

LOL, das hab ich schon wieder ganz vergessen. Ich bin mal so gespann, was uns da am 23 für eine Kompatibilitätsliste erwartet... Das wird eine Bash-Orgie geben :shakehead:

ach wegen der Abwärtskompatibilität?

jo, dass es bei uns nur über Emulator läuft und bei den ersten US-Japan-Maschinen ne ganze Emotion Engine drin war, ist ne Sauerei

auf der anderen Seite waren die XBox1-Games bei der 360 ja auch erst nach und nach durch Updates kompatibel

nasagoal schrieb:
ach wegen der Abwärtskompatibilität?

auf der anderen Seite waren die XBox1-Games bei der 360 ja auch erst nach und nach durch Updates kompatibel

Nur hat MS nie behauptet, dass alle vorherigen Spiele auf der Nachfolgekonsole laufen würden. Aber die Diskussion gab es hier vermutlich gelegentlich schon mal ;)

WAS?!

KEINE EMOTION ENGINE?!

Was denkt sich Sony nur dabei :rolleyes:

Wie soll das Leben ohne Emotionen beginnen, oh Gott, die PS3 ist zum scheitern verurteil :shakehead: :(

/this isn't living!

nasagoal schrieb:
ok, stimmt, der Punkt geht an dich, hatte ich vergessen, dass Sony das gesagt hatte :blushed:

Und man muss bedenken das Sony ja eigentlich ne gute BC geben könnte mit dieser Hardware, aber an den Europäern, die ohnehin schon am meisten zahlen, spart man wohl am liebsten... Die haben 50$ weniger Produktionskosten, verlangen aber den selben Preis der höher ist als in anderen Ländern und dann auchnoch ne schlechtere Version... Frechheit!

Rolyet schrieb:
Und man muss bedenken das Sony ja eigentlich ne gute BC geben könnte mit dieser Hardware, aber an den Europäern, die ohnehin schon am meisten zahlen, spart man wohl am liebsten... Die haben 50$ weniger Produktionskosten, verlangen aber den selben Preis der höher ist als in anderen Ländern und dann auchnoch ne schlechtere Version... Frechheit!

Ist ja nicht so das nur wir Europäer die Version ohne EE bekommen, die bekommen USA und Japan genauso in der nächsten Lieferung, die 1. Baureihe hatte nur die EE eingebaut da die Emulationssoftware noch nicht fertig war, mehr ist an der ganzen Geschichte gar nicht dran.

squallsdestiny schrieb:
Ist ja nicht so das nur wir Europäer die Version ohne EE bekommen, die bekommen USA und Japan genauso in der nächsten Lieferung, die 1. Baureihe hatte nur die EE eingebaut da die Emulationssoftware noch nicht fertig war, mehr ist an der ganzen Geschichte gar nicht dran.
nunja, aber wenn Sony sagt, dass alle Games laufen sollen, das dann aber nur für die erste Produktionsreihe gilt, finde ich das schon als Verarsche

Leko schrieb:
wartet erstmal den europa rls ab ihr affen.

Mal schauen wies am ende aussehen wird. Bin mir ziemlich sicher das jeder seine eigenen Worte essen wird.

Wir "Affen" verlieren uns wenigstens nicht in irgendwelchen sinnlosen Hoffnungen. Europa rls bedient die Hardcore-Gamer und dann kommt die gleiche Flaute wie in USA und JP.

MTC001 schrieb:
Was soll da bitte anhalten? Momentan ist MS Marktführer und Ende des jahres Nintendo, ob und wann Sony wieder Marktführer wird steht in den Sternen, Wii ist nichtmehr zu stoppen und die 360 bekommt zuviele Games, welche die PS3 auch abbekommt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass Kutaragi-San damit nicht gut ins Leben startet und er seines aufgrund der katastrophalen Situation bald beenden wird, zumindest das @ Sony.

Wenn nämlich Nintendo wirklich das Leben neu schreiben könnte und somit das Leben starten kann, dann...

/this is living.
Lustig, Lustig... Sony ist noch immer Marktführer. Mache dich mal schlau, was Marktführer überhaupt ist und dann redest du weiter!

Xbox360 ist so eine Sache. MS hat die Erwartungen deutlich nach unten gesetzt (Auslieferungen u.s.w) und die Konsole an sich verkauft sich nur noch in den U.S.A recht gut. "es habe sich ein großer Lagerbestand der Spielkonsolen im Handel angehäuft." sagte MS ja selbst...

Bei Nintendo sieht es nicht anders aus. Die Wii Verkaufszahlen gehen von Woche zu Woche nach unten...Von ehemals 150.000 pro Woche ist man nun auf 44.000 Geräte pro Woche gefallen. An Auslieferungs Problemen kann es fast nicht liegen da das sowohl in den U.S.A ist als auch in Japan der Fall ist von den sinkenden Verkaufszahlen. Die EU wird sicher nicht so stark beliefert dass die beiden anderen Märkte (die wichtigsten da hier die SW Entwickler sitzen) fast keine Geräte mehr abbekommen. (jetzt brauchen hier nicht irgendwelche Leute mit einzelnen Links zu kommen wo die Konsole nicht verfügbar ist. Rede von der Breiten Masse)

Sony`s PS3 ist eigentlich eine Berg und Tall fahrt. Die Tendenz scheint aber leicht aufwärts zu gehen. Am 23. März sieht die Welt auf Europa und wenn es positive News geben wird, wird das hoffentlich auch neue Käufer auf dem Rest der Welt ansprechen.

Gruss

Mike88 schrieb:
Xbox360 ist so eine Sache. MS hat die Erwartungen deutlich nach unten gesetzt (Auslieferungen u.s.w) und die Konsole an sich verkauft sich nur noch in den U.S.A recht gut. "es habe sich ein großer Lagerbestand der Spielkonsolen im Handel angehäuft." sagte MS ja selbst...

Tja, MS spuckt halt nicht so große Töne wie Sony, aber wenn sich die XBox nicht so gut verkauft, wie verkauft sich dann die PS3? :-?

Mike88 schrieb:
Lustig, Lustig... Sony ist noch immer Marktführer. Mache dich mal schlau, was Marktführer überhaupt ist und dann redest du weiter!

Wo sind sie denn Marktführer? :lol:

Bei den Digitalkameras? Ne, Fehlanzeige.
Bei den Fernsehern? Ne Fehlanzeige.
Bei den Handhelds? Ne, Fehlanzeige.
Bei den Notebooks? Ne, Fehlanzeige.
Bei den Nextgen Konsolen? Ne Fehlanzeige.

Das einzige wo Sony noch Marktführer ist, ist im Lastgen Markt, aber der verliert mit jedem Tag mehr an Bedeutung, SO kann das Leben nicht beginnen, da muss schon mehr her! Höchstens wenn man Next und oldgen vermischt hat Sony noch kleine Chancen nen Monat mal pseudo marktführer zu spielen, aber wie gesagt, das hört sich auch sehr bald auf, denn die PS2 spielt bald keine Rolle mehr.

Zum Thema Wii und PS3 sei nur gesagt, wir haben hier in unsrem Saturn ganze 150, in Worten EINHUNDERTUNDFÜNFZIG PS3 zugesagt bekommen und die werden auch kommen. So toll ist die Nachfrage also bei der PS3 und so schlimm die Lieferengpässe, denn unser Saturn ist ein recht kleiner, andre kriegen bis zu 200 PS3. Ich bin sehr gespannt wann diese 150 bei uns durchverkauft sind, in nem Jahr vielleicht :lol:

So wie es derzeit aussieht ist die PS3 alles andere als begehrt, beim Wii konnten wir froh sein 60 Stück zu bekommen und die schlappen 10 Stück die wir die Woche bekommen sind binnen kürzester Zeit auch schon wieder weg.

Es ist klar, dass eine Konsole die sich bereits 5 mio mal an Endkunden verkaufen konnte, irgendwann schwächeln anfängt, aber beim Wii ist der Punkt noch lange nicht erreicht!

/this is living.

Mike88 schrieb:
Bei Nintendo sieht es nicht anders aus. Die Wii Verkaufszahlen gehen von Woche zu Woche nach unten...Von ehemals 150.000 pro Woche ist man nun auf 44.000 Geräte pro Woche gefallen. An Auslieferungs Problemen kann es fast nicht liegen da das sowohl in den U.S.A ist als auch in Japan der Fall ist von den sinkenden Verkaufszahlen.

Du scheinst nicht allzu viel Ahnung zu haben. Wii ist in Japan und den USA ausverkauft, anders als du behauptest, liegt es doch an den Auslieferungszahlen. In Japan werden jetzt schon Konsolen "gesammelt", damit man mehr zur Golden Week und bei den wichtigen Game Releases im April auf den Markt bringen kann. Ist bei Nintendo so üblich, siehe DS oder auch beim Wii.
In den USA sind die Zahlen kaum mit den Januar Zahlen vergleichbar, da eine Woche weniger einging. Das heißt, für die Januar Zahlen wurden 5 Wochen erhoben, für die Februar Zahlen 4.

Die EU wird sicher nicht so stark beliefert dass die beiden anderen Märkte (die wichtigsten da hier die SW Entwickler sitzen) fast keine Geräte mehr abbekommen. (jetzt brauchen hier nicht irgendwelche Leute mit einzelnen Links zu kommen wo die Konsole nicht verfügbar ist. Rede von der Breiten Masse)

Die Konsole ist vielerorts, auch in Europa, siehe Frankreich oder UK, noch immer ausverkauft, bitte erst informieren.

Sony`s PS3 ist eigentlich eine Berg und Tall fahrt. Die Tendenz scheint aber leicht aufwärts zu gehen. Am 23. März sieht die Welt auf Europa und wenn es positive News geben wird, wird das hoffentlich auch neue Käufer auf dem Rest der Welt ansprechen.

Die Launches waren auch in den USA und Japan relativ erfolgreich, in Europa wurde allerdings noch immer nicht die Auslieferungsmenge von Tag 1 ausverkauft, das sollte schon ein wenig Sorgen machen.

Mike88 schrieb:

Du kannst dir sicher sein das sich die XBox360 in Europa und USA besser verkaufen wird im Monat als die PS3, Japan war klar das sie da ein wenig untergeht, also keine Tragödie.

Mike88 schrieb:
Bei Nintendo sieht es nicht anders aus. Die Wii Verkaufszahlen gehen von Woche zu Woche nach unten...Von ehemals 150.000 pro Woche ist man nun auf 44.000 Geräte pro Woche gefallen. An Auslieferungs Problemen kann es fast nicht liegen da das sowohl in den U.S.A ist als auch in Japan der Fall ist von den sinkenden Verkaufszahlen. Die EU wird sicher nicht so stark beliefert dass die beiden anderen Märkte (die wichtigsten da hier die SW Entwickler sitzen) fast keine Geräte mehr abbekommen. (jetzt brauchen hier nicht irgendwelche Leute mit einzelnen Links zu kommen wo die Konsole nicht verfügbar ist. Rede von der Breiten Masse)

Mach dich nicht lächerlich, Nintendo liefert wie sie können und hält auch ein paar Geräte zurück für grössere Events die die Verkaufszahlen ankurbeln sollen. Mit 44k liegt die Wii WEIT über der PS3 und das Teil ist noch immer ausverkauft! Hier hat mal jemand bestätigt das die Vorbestellungen so gross sind, das manche Leute sogar 2 Monate warten müssen bis sie an der Reihe sind und Nintendo liefert wesentlich mehr als Sony und bei Sony hab ich nochnie gehört die Konsole wäre schwer zu bekommen! :lol:

Achja, ich sag nur 127k PS3's und 335k Wiis in den USA! im Monat Februar! :lol:

Oder wie wärs mit: Nintendo hat im letzten Monat 52% der Gesamthardware Verkäufe gehabt mit DS + Wii. Nintendo dominiert zurzeit und wird MS bald überholen und Sony Meilenweit davon rennen.

Mike88 schrieb:

Gruss

Genau darüber sollte sich jeder Sony sorgen machen. Was kann denn alles passieren:

- Die 1 Millionen gelieferten PS3 verkaufen sich nicht am ersten Tag
- Bluray Filme uninteressant für Europäer
- BC der PS2 Games auf der PS3 ist misserabel und viele Topgames laufen nicht gescheit oder garnicht.
- VKZ der PS3 schlechter als von Wii oder Xbox360 und das trotz Launch

Sind alles Dinge die passieren können, vorallem können alle zusammen so eintreffen. Freu dich mal nciht zu früh, denn dazu hast du eigentlich keinen Grund, ich denke viele Europäische Hardcorefans werden es Sony übel nehmen das nichtmal wenigstens die erste Baureihe die Hardwarelösung für PS2 BC hatte. Das wiederrum wirkt sich auf die VKZ der PS3 aus, was sich wiederrum auf die VKZ der Blurayfilme auswirkt. Tja, mal schaun wies kommt! :P

Mike88 schrieb:

Ganz langsam, junger Padawan;)

Die Japanverkaufszahlen können durchaus Nachschubbedingt sein. Nicht mehr lange, dann ist dort Golden Week, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo Einheiten einspart, um ein SPM-Bundle zu machen, und dann werden die Verkaufszahlen mal wieder ganz schnell nach oben gehen.

Und in Amerika vergleichst du den Jannuar (5 Wochen) mit dem Februar (4 Wochen). Wieso sind dann wohl die Zahlen zurückgegangen. Hier gilt ebenso, dass SPM die Verkäufe erstmal durchaus ankurbeln könnte.

Und wenn wir von rückläufingen Verkaufszahlen reden, dann sollte man sich ernsthaft Sorgen machen über die PS3 die mit (angeblich grossartigen AAA+95%) neuen Spielen weniger verkauft, als die Wii ohne neue Spiele

coke501(tm) schrieb:
Ganz langsam, junger Padawan;)

Die Japanverkaufszahlen können durchaus Nachschubbedingt sein. Nicht mehr lange, dann ist dort Golden Week, und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Nintendo Einheiten einspart, um ein SPM-Bundle zu machen, und dann werden die Verkaufszahlen mal wieder ganz schnell nach oben gehen.

Müsste in dem Zeitraum nicht auch DQ Swords kommen? Wenn das als Bundle in der Golden Week erscheint, hat die Konkurenz sowas von abgekackt, wenn ich das mal so sagen darf. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom