Wie seht ihr Sony`s Marktführung in Zukunft???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ALIEN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xee schrieb:
@Nihilist
ich habe mich jetzt einfach mal auf diese zahlen bezogen:
http://www.hardcoreware.net/reviews/review-356-4.htm
und wen ich 9.6 - 1.9 nehme kommt da 7.7 raus das mal 24 = 184.8 !
Oh du hast recht es sind nicht 45 minuten sondern ca. Stunde !

@coke501(tm)
Wie gesagt welche Konkurrenz ? ich sehe keine ernstzunehmende Konkurrenz !
Wer ??

Wir haben jetzt Apple, Sony und MS, die unbedingt zu 100% die Wohnzimmer übernehmen wollen (wobei Apple sich dazu noch nicht wirklich geäussert hat). Sollte sich abzeichnen, dass es ein lukrativer Markt gibt, werden viele Firmen einsteigen. Panasonic, Siemens, Phillips etc.

Aber wie gesagt, ich bin kein Orakel, und ausserdem geh ich jetzt schlafen, wir drehn uns eh nur im Kreis ;)

[EDIT]und wieso vergleichst du immer noch online-standby mit offline-standby?? Das hat doch keinen Sinn[/EDIT]

@coke501(tm)
Ich nehme immer die Konsole mit allen Funktionen sonst könnte man auch sagen die Sollen die HDD aus der PS3 nehmen dann bekommt man auch andere werte !

Nur ist das sony Konzept mit abstand das beste und da müssen die anderen erst mal hinkommen ! und wen erstmal ein Paar Millionen PS3 im Markt sind dann wird es fast unmöglich für die Anderen firmen !
Und M$ wird mit ihrer Inkompatibilität und Benutzer Unfreundlichkeit so wie mit dem Nur mit einem zusätzlichen PC funktionierenden System keine changse haben !

Ich habe auch nie gesagt das der Wii ein Media-Center darstellt.
Nur ist es in meinen Augen nunmal näher an einem Media-Center dran als die PS3.
Die Steuerung per Wiimote ist dabei das Hauptargument. Dann noch der geringe Stromverbrauch und das platzsparende Design.

Die PS3 bietet die Festplatte und HD.

IMO wäre eine Kreuzung beider Konsolen ein gutes Media-Center.

Aber bisher habe ich auch nicht das Bedürfnis nach einem Media-Center. Lediglich das Surfen per Wiimote und den Fotokanal möchte ich nicht mehr missen

@Sardello
Nur funktionier das nicht den alleine ne normale Festplatte verbraucht schon das 4 fache von dem was der Wii an Strom verbraucht. und Ohne HDD kein Mediacenter soll heisen der Wii mit HDD ist dan auch nicht mehr der Stromsparer und das surfen beim Wii ist eigentlich nur ein Witz auf dieser bescheidenen Auflösung ist das leider nur für kleine Flash Spielchen zu gebrauchen. Der Wii ist mit Abstand am weitesten von allen konsolen von nem Mediacenter entfernt !

Und die Wii mote ist nun auch nicht wirklich nötig ganz lustig mag ja sein aber für die einfachen Sachen die man da macht braucht man sie nun wirklich nicht !

So und jetzt gehe ich Pennen !

Xee schrieb:
@Sardello
Nur funktionier das nicht den alleine ne normale Festplatte verbraucht schon das 4 fache von dem was der Wii an Strom verbraucht. und Ohne HDD kein Mediacenter und das surfen beim Wii ist eigentlich nur ein Witz auf dieser bescheidenen Auflösung ist das leider nur für kleine Flash Spielchen zu gebrauchen. Der Wii ist mit Abstand am weitesten von allen konsolen von nem Mediacenter entfernt !
so redet wohl jemand der noch nie mit der Wiimote gesurft hat.
Die Frage ist ja was will man mit einem Media-Center machen?
Für meine Zwecke reicht es was der Wii derzeit bietet (Internet-Browser und Fotokanal).
Vielleicht noch Musik von einer SD-Karte abspielen (dafür müsste aber ein Musik-Channel her).

McBain schrieb:
sony wird auf jeden fall marktführer bleiben,das ist göttliche vorbestimmung
OK!

Zum Thema Media-Center und PC Ersatz.
Wer ernsthaft glaubt das Die PS3 ein PC Ersatz ist hat einfach keine Ahnung, und selber keinen PC, oder befasst sich nicht damit.
Jeder der nur diese Wörter Ogg, Proxy, DDL, MKV, TCP-UDP-Port kennt weiß das ein Media-Center keine Zukunft hat, da er Einfach nicht zukunftssicher ist!
Im Übrigen gibt es die Media-Center doch schon seid über 10 Jahren, und trotzdem kauft sie keiner.

Der Wurm bei der ganzen Mediacenterdiskussion ist, dass es zu viele verschiedene Standards gibt.

MS hat eigene Standards, Sony hat eigene Standards, Apple hat eigene Standards, etc.

Im Grunde genommen bräuchten wir nur EIN universelles Gerät, das die wichtigsten Codecs nutzen kann. Nur wird sowas immer Utopie bleiben, da die großen Hersteller ja ihre Kunden an sich binden wollen, sonst gäb's ja weniger Geld...

Was Sonys Marktführerschaft anbelangt, habe ich so meine Zweifel. Der Preis ist alles andere als massenmarkttauglich, für Online-Gaming fehlen in ländlichen Gebieten teilweise die DSL-Strukturen, ohne einen HD-Fernseher bringt die tolle Grafik rein gar nichts.

Sony stellt zu viele Bedingungen an den Kunden.

Sardello schrieb:
so redet wohl jemand der noch nie mit der Wiimote gesurft hat.
Die Frage ist ja was will man mit einem Media-Center machen?
Für meine Zwecke reicht es was der Wii derzeit bietet (Internet-Browser und Fotokanal).
Vielleicht noch Musik von einer SD-Karte abspielen (dafür müsste aber ein Musik-Channel her).
Toll, meine Xbox360:

- Musik-Player, Video/DVD-Player, Bild-Vorschau
- Viele Einstellungsmöglichkeiten
- Benutzerdefiniertes Style fürs Hauptmenü
- Guide-Taste: Während dem Spielen kann man auf die Xbox360-Taste mitten auf dem Controller klicken und folgendes machen: Musik einstellen (egal woher), Einstellungen vornehmen, Nachrichten senden und abrufen, Online Kontakte sehen, Profile angucken (Gamescore, Spiele, Erfolge und sehr viel mehr) und Online Kontakte per Xbox Live ins eigene Spiel einladen.
- Media Center: Xbox360 mit dem PC verbinden (über Netzwerk oder direkt mit Nezwerkkabel), somit kann man Musik, Videos und Bilder vom PC auf die Xbox360 streamen und auf dem TV gucken.
- Xbox Live: Legendäres Online-System mit unendlich vielen Möglichkeiten.

Ich kann sogar ALLES per USB und co. anschliessen.

WII ist im Vergleich zu diesen Funktionen eine stinkende Socke (lol, diesen spruch benutz ich ja öfters, kommt aus dem Film Seven)

du hast was wichtiges vergessen:

Über die 360 kann man ohne Tuner fernsehschauen, wenn man ein Mediacenter hat. Man kann von der 360 dann sogar Sachen aufnehmen (TV Programme), die auf einer gewünschten Harddisk im Netzwerk abgespeichert werden. Weiter kann man sich das ganze Fernsehprogramme der nächsten 3 Wochen oder mehr anschauen und schon im Voraus planen, was man aufnehmen will. Alles was man dazu braucht ist ein Media Center PC oder Laptop und ein kleines Netzwerk.

micro_virus schrieb:
du hast was wichtiges vergessen:

Über die 360 kann man ohne Tuner fernsehschauen, wenn man ein Mediacenter hat. Man kann von der 360 dann sogar Sachen aufnehmen (TV Programme), die auf einer gewünschten Harddisk im Netzwerk abgespeichert werden. Weiter kann man sich das ganze Fernsehprogramme der nächsten 3 Wochen oder mehr anschauen und schon im Voraus planen, was man aufnehmen will. Alles was man dazu braucht ist ein Media Center PC oder Laptop und ein kleines Netzwerk.
Ja das auch.
Das sind alles ca. 25% der Funktionen.
Die Xbox360 kann sooo viel. Zu sagen, dass die WII eher ein Multimediagerät ist, ist einfach nur lächerlich...

McBain schrieb:
sony wird auf jeden fall marktführer bleiben,das ist göttliche vorbestimmung

Bei so schlagenden Arumenten bin ich sprachlos. Hut ab. :oops:
Bald knien alle vor ihren PS3 oder wie ?? :-?

ich finds Blödsinn zu sagen, dass die Playstation 3 wegen ihrem Namen oder deswegen Marktführer wird, weil die beiden Vorgänger den Markt dominiert haben

das Nintendo64 war auch der Nachfolger vom erfolgreichen SuperNES, aber was nützt der große Name, wenn die Konkurrenz (PS1 damals) die besseren Games bietet? -> stimmt, siehe damals, nämnlich gar nichts, die PS1 hat dem N64 damals locker das Genick gebrochen obwohl den Namen Playstation keiner kannte, da nütze selbst das "Nintendo" im KMonsolen-Namen nichts

"Playstation" hat sich überall so tief eingebrannt, unglaublich.
Immer wenn ich Besuch habe, Fragen mich die Leute "Was ist das, ne Playstation?" und ich "Neee, ne Xbox360" und dann gucken die mich so an: :-?

Trotzdem wird der Name die PS3 nicht retten...

Cortana schrieb:
"Playstation" hat sich überall so tief eingebrannt, unglaublich.
Immer wenn ich Besuch habe, Fragen mich die Leute "Was ist das, ne Playstation?" und ich "Neee, ne Xbox360" und dann gucken die mich so an: :-?

"Achso, also die Playstation von Microsoft!" für viele ist Playstation mittlerweile DER Begriff für Videospielkonsolen.

Xenobit schrieb:
"Achso, also die Playstation von Microsoft!" für viele ist Playstation mittlerweile DER Begriff für Videospielkonsolen.
Nintendo war davor auch DER Begriff von Videospielen, und davor wars Atari... genauso kann es sich wieder ändern :)

meine Mutti hat teilweise noch "Nintendo spielen" gesagt als ich PS1 gezockt habe, und "Atari" als ich dann ein SNES hatte ^^

Xenobit schrieb:

Zeiten ändern sich :) ... vorher war es der Begriff Atari, dann Nintendo, momentan Sony und irgendwann kann es ja auch mal Microsoft heißen (oder wieder Nintendo) ;)

nasagoal schrieb:
Nintendo war davor auch DER Begriff von Videospielen, und davor wars Atari... genauso kann es sich wieder ändern :)
meine Mutti hat teilweise noch "Nintendo spielen" gesagt als ich PS1 gezockt habe, und "Atari" als ich dann ein SNES hatte ^^

Sehe schon, zwei Dumme, ein Gedanke ;)

Der Name "Sony" und auch der Name "Playstation" werden denen nicht den Arsch retten können. Nintendo hat nach NES und SNES auch die Krone verloren.

Sony wird in dieser Gen nicht Marktführer.
Es ist einfach unmöglich, schaut euch die Verkaufszahlen an.
Die WII wird Ende 2007 die Xbox360 überholen und irgentwann die 100 Mio Grenze überschreiten...PS360 hat keine Chance :D

wartet erstmal den europa rls ab ihr affen.

Mal schauen wies am ende aussehen wird. Bin mir ziemlich sicher das jeder seine eigenen Worte essen wird.

Leko schrieb:
wartet erstmal den europa rls ab ihr affen.

Mal schauen wies am ende aussehen wird. Bin mir ziemlich sicher das jeder seine eigenen Worte essen wird.

Naja, also jetzt zu spekulieren, dass es hart für Sony wird, ist ja wohl wirklich nicht weltfremd, oder?

Warum sollte Europa erfolgreich werden, nachdem die USA und Japan katastrophal sind? Weil hier die PS3 noch teurer ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom