Wie seht ihr Sony`s Marktführung in Zukunft???

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ALIEN
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Ein staubsauger hat auch gut und gerne 1500Watt, ebenso wie ein bügeleisen, und man wird trotdem nicht arm. :P

wer gibt denn dann für TV + Surround System + 2 Konsolen = 3.000 € aus *mit zahlen umherschmeiss* um sie nur so lang wie einen Staubsauger, einen Wasserkocher oder einen Bügeleisen zu verwenden? (?_?)

oder anders: wenn du durchschnittlich 2-3 Stunden pro Tag staubsaugst macht das keinen grossen Unterschied auf der Stromrechnung, was? :rolleyes:

Wenn man 5std. PS3 spielt kostet das genausoviel wie eine Stunde staubsaugen. Strom ist im Gegensatz zu benzin noch recht billig. ;)

Naja schau dir mal die Masse an Stromverbrauchern an die man daheim hat... 3 60Watt Glühbirnen=Volllast PS3 :D

beim Strom machts halt einfach die Masse der Geräte, ausser der PS3 läuft ja auch noch ein Fernseher, evtl. ne Lampe, dann idled der PC auf CW nebenher, da kommt schon was zusammen... (gilt natürlich für alle Konsolen...)

orbit schrieb:
wer gibt denn dann für TV + Surround System + 2 Konsolen = 3.000 € aus *mit zahlen umherschmeiss* um sie nur so lang wie einen Staubsauger, einen Wasserkocher oder einen Bügeleisen zu verwenden? (?_?)

oder anders: wenn du durchschnittlich 2-3 Stunden pro Tag staubsaugst macht das keinen grossen Unterschied auf der Stromrechnung, was? :rolleyes:

Nochmal zum mitschreibeiben:

Eine stunde bügeln = 1,5Kwh = 27ct
Eine stunde staubsaugen = 1,2 Kwh = ca. 23ct
Fünf stunden PS3 zocken = 0,9 Kwh = 16ct
Fünf Stunden TV >0,5 Kwh > 9ct

Wenn man täglich 5h zockt, 1h staubsaugt und 1h bügelt müsste man trotzdem nur ca. 77ct pro tag zahlen macht im Jahr 281,05€
Davon PS3 + TV (bei 5h täglich) 91€

Die PS3 frisst einem die haare vom kopf, klar. :rolleyes:

Wohnt ihr noch zuhause oder bezahlt ihr selbst die Stromrechnung? Das ist ein Unterschied.

Wenn man 5std. PS3 spielt kostet das genausoviel wie eine Stunde staubsaugen. Strom ist im Gegensatz zu benzin noch recht billig. ;)

Strom ist teuer. Mach dir nix vor.

Ramona83 schrieb:
OK!

Zum Thema Media-Center und PC Ersatz.
Wer ernsthaft glaubt das Die PS3 ein PC Ersatz ist hat einfach keine Ahnung, und selber keinen PC, oder befasst sich nicht damit.
Jeder der nur diese Wörter Ogg, Proxy, DDL, MKV, TCP-UDP-Port kennt weiß das ein Media-Center keine Zukunft hat, da er Einfach nicht zukunftssicher ist!
Im Übrigen gibt es die Media-Center doch schon seid über 10 Jahren, und trotzdem kauft sie keiner.

Hast du dir den Apple-Link mal angesehen? Da synchronisierst du über die Streambox deinen PC mit deinem TV, sprich,alles was dein PC/MAC kann, kann auch auch auf deinem TV erscheinen.

Variabler geht's nicht.

Wie sehe ich die Marktlage für Sony zukünftlich?

Wenn ich nach den momentanen VKZ un der eher geringen Nachfrage urteilen soll, dann auf dem 3.Platz.
Aber man muss bedenken, das LineUp wird immer größer und deckt wieder viele Genres ab und die 3rd Partys sind auch noch kräftig am Zug.

Es kann noch alles passieren.

Klar. :)
Nur strom ansich belastet die umwelt weniger. ;)

Du weisst schon das ein großer Teil des Stroms zum Großteil aus Kohle kommt? Und bei der Kohleverbrennung entsteht viel mehr CO2 als bei der Verbrennung von Benzin. Bei Atomstrom geb ich dir recht (ist in DE jetzt aber passe), Windenergie hat glaub nen Anteil von 3% an der Stromerzeugung, Rest kommt in DE aus Braunkohle, Steinkohle, Atomstrom, Gas, Öl und noch ein Teil Wasser. Ich lehn mich einfach mal aus dem fenster und behaupte, dass in DE 1 kWh verbrauchter Strom mehr CO2 produziert als 1 kWh verbranntes Benzin (zumindest liegen beide in ähnlicher Größenordnung).

Aber grad wirds derbe OT, nur die Diskussion trifft meinen Nerv bin fast fertiger dipl.ing (Vertiefungsrichtung Kraftwerkstechnik :D), aber werd jetzt nix mehr zu Strom posten ;)

Aktuell sehe ich wirklich schwarz bei Sony Marktführerschaft. Sony sollte wirklich versuchen, langsam die Kurve zu kriegen, anderenfalls können sie Sega Gesellschaft leisten und in Zukunft nur noch Spiele für Konkurrenzkonsolen entwickeln...

ne strom ist ivel zu billig. Der Preis sollte noch um 200% gesteigert werden.

DANN erst werden die Kunden murren. Ebenso wie die Benzinkosten. So lange aus Bequemlichkeit 5 Minuten mit em Auto gefahren wird, so lange ist das alles viiiel zu günstig.

Und wenn ihr viel Strom sparen wollt, dann tauscht _alle_ normalen Glühbirnen gegen Stromsparlampen aus. Damit senkt ihr den Stromverbrauch schon um 70% mindestens.

Und kauft Netzschalter an den Geräten da mit sie nicht im Standby laufen.

Ich fordere eh das ALLE geräte einen Ausschalter haben, und auf sparsamen Verbrauch gebaut sind. Der Wii ist schon einmal sehr gut. Der verbraucht ja so wenig das ist ein Traum.

Ändert nix daran das x360 und PS3 Ingeneursmässig ne Katastrophe sind, riesen Stromverbrauch wie die ersten Modelle einer neuen GraKa..

/ajk

Ich dacht hier gehts um die Marktführerschaft? xD
Stromdiskussionen könnten direkt mal ein neues Topic werden xDD

Ändert nix daran das x360 und PS3 Ingeneursmässig ne Katastrophe sind, riesen Stromverbrauch wie die ersten Modelle einer neuen GraKa..

Ich frage mich was man davon hat wenn die Spiele aussehen wie vor 5 Jahren. Da könnte die Kiste auch noch Strom liefern... Des weiteren hat die PS3 einen Netzschalter, und der Wii möchte 24h Connect was wohl 10 Watt verbraucht.. also was ist wohl besser? Lieber mal zwei Stunden am Tag volle Power mit sehr guter Grafik oder 24 h am Tag nichts damit anfangen können und trotzdem Stromverbrauch..!?

Filippo schrieb:
Ich frage mich was man davon hat wenn die Spiele aussehen wie vor 5 Jahren. Da könnte die Kiste auch noch Strom liefern... Des weiteren hat die PS3 einen Netzschalter, und der Wii möchte 24h Connect was wohl 10 Watt verbraucht.. also was ist wohl besser? Lieber mal zwei Stunden am Tag volle Power mit sehr guter Grafik oder 24 h am Tag nichts damit anfangen können und trotzdem Stromverbrauch..!?

Ich kann dir zwar nicht sagen, was besser ist, aber dafür kann ich dir sagen, was die Leute wollen und kaufen :D

Filippo schrieb:

Da du keinen Wii besitzt und wohl auch noch nie benutzt hast, kannst du ja auch nicht wissen, dass man WiiConnect24 ausschalten kann. Genausowenig kannst du als nicht-Wii-Spieler auch über die Grafik einfach so urteilen, wie vor "5 Jahren" sieht das sicher nicht aus. Wenn es nach PS2 aussieht, sieht es immernoch nach jetzt aus, die PS2 gibt's immer noch mit einigen neuen Titeln / Monat.

Pappnase schrieb:
Ich kann dir zwar nicht sagen, was besser ist, aber dafür kann ich dir sagen, was die Leute wollen und kaufen :D

Klar, die Nichtspieler kaufen sich den Wii. Der frisst auch Strom ohne das ihn jemand benutzt. Spitze. Da wird er schön warm und läuft sinnlos vor sich hin. Da kann ich gleich nen Lastwiderstand in den Steckdose stecken und mich vollheizen lassen! ;) Ich bin echt gespannt wie die Nintendo Fans heulen werden wenn die PS3 loslegt. Oh Backe.

Filippo schrieb:
Klar, die Nichtspieler kaufen sich den Wii. Der frisst auch Strom ohne das ihn jemand benutzt. Spitze. Da wird er schön warm und läuft sinnlos vor sich hin. Da kann ich gleich nen Lastwiderstand in den Steckdose stecken und mich vollheizen lassen! ;) Ich bin echt gespannt wie die Nintendo Fans heulen werden wenn die PS3 loslegt. Oh Backe.

Genau, in den USA und Japan hat sie nach dem Launch ja auch so atemberaubend losgelegt :lol: Ach stimmt, die Leute von Media Create und co. sind von der Atoooom-Grafik nur so beeindruckt gewesen, dass sie vor lauter Verwirrung die Verkaufszahlen der PS3 durch 10 geteilt haben... ;)

Master H schrieb:
Da du keinen Wii besitzt und wohl auch noch nie benutzt hast, kannst du ja auch nicht wissen, dass man WiiConnect24 ausschalten kann. Genausowenig kannst du als nicht-Wii-Spieler auch über die Grafik einfach so urteilen, wie vor "5 Jahren" sieht das sicher nicht aus. Wenn es nach PS2 aussieht, sieht es immernoch nach jetzt aus, die PS2 gibt's immer noch mit einigen neuen Titeln / Monat.

1. Ich besitze einen Wii, und wenn ich WiiConnect ausschalte verbraucht die Kiste immernoch Strom. ca. soviel wie die anderen im StandBy Betrieb. Einzig die PS3 kann komplett ausgeschalten werden.

2. Wenn ich Wii Connect ausschalte dann gibt es Bugs z.B. im Wetterkanal, das WiiConnect auf aus ist, obwohl ich es nur auf Standby geschalten habe, also nicht komplett aus.. dennoch kann ich dann diesen kanal nicht nutzen.

3. Der Wii bietet leider keine God Of War 2 Grafik. Sorry, aber das ist Wunschenken.

Filippo schrieb:
1. Ich besitze einen Wii, und wenn ich WiiConnect ausschalte verbraucht die Kiste immernoch Strom. ca. soviel wie die anderen im StandBy Betrieb. Einzig die PS3 kann komplett ausgeschalten werden.

2. Wenn ich Wii Connect ausschalte dann gibt es Bugs z.B. im Wetterkanal, das WiiConnect auf aus ist, obwohl ich es nur auf Standby geschalten habe, also nicht komplett aus.. dennoch kann ich dann diesen kanal nicht nutzen.

3. Der Wii bietet leider keine God Of War 2 Grafik. Sorry, aber das ist Wunschenken.

Natürlich bietet er God of War Grafik, er schluckt auch Cube Spiele ;)
Vielleicht solltest du das AV-Kabel deines Wii auch beim entsprechenden Anschluss des Fernsehers platzieren, vielleicht siehst du dann nicht nur ein einfarbiges Bild ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom