Wie reinige ich mein HDTV LCD Fernseher am besten?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

dajshin

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
23 Dez 2004
Beiträge
2.396
PSN
Dajshin
Hallo Leute,

da ja einige von euch auch stolze Besitzer von HD-Ready LCD's sind, wollte ich generell mal wissen, wie ihr eure Bildschirme reinigt?

Ich hab meinen bisher nur trocken mit einem Microfasertuch abgewischt. Ich hab aber auch gesehen, daß manche das Microfasertuch naß machen.

Was haltet ihr von den im Fachhandel angebotenen Reinigungsmittel speziell für LCD's?

Danke
 
ich reinige die linse meine beamers ab und an mal mit nem brillenreinigungstuch.
 
Ich hab mir jetzt von Oehlbach mal das Click & Clean bestellt. Das ist ein sanftes Reinigungsgel mit Microfasertuch. Ist ohne Alkohol und soll super sein. Werde es erstmal bei meinem Computer LCD-Screen ausprobieren.
 
master chief schrieb:
ja das würde mich auch mal interessieren.

also ich verwende zurzeit auch ein microfaser-tuch und wische den lcd-tv damit trocken ab.

aber was für welche mittel darf man verwenden. :-?

Naja, klares Wasser geht auf jeden Fall zum befeuchten.
Nicht sowas wie Reinugungsbenzin oder anderes aggressiv chemisches Zeug benutzen, denn es führt evt. zu Verfärbungen.
Am besten eben mit Anti statischen Tüchern wischen.
 
Ich hab da mal ein super Tuch gefunden - das benutze ich immer um meine Objektive und mein Laptop zu reinigen.
Hab bis jetzt nichts Besseres gefunden!!

Edit:

Viele Microfaser-Tücher sind mir nämlich zu "hart", sprich die Faser gibt nicht nach und es besteht die Möglichkeit, dass Staubpartikel Kratzer beim Reinigen verursachen. Nicht so bei diesem Tuch!! Superweich, keine Beschichtungen, abartige Reinigungsleistung ohne zusätzliches Reinigungsmittel (da bekommt man sogar ein Pfund Butter vom LCD runter... ;) ), und immer wieder waschbar.

Das Teil heißt "Fantastic Cloth" von DMC.
Ist leider eine koreanische Firma und ich hab keinen deutschen Laden gefunden.
Habs mal per Zufall in nem Fotogeschäft gefunden und gleich zwei mitgenommen....
 
Ich nehme für alle Bildschirme Glasreiniger von Aldi und Klopapier. Habe noch nie einen Kratzer oder so gehabt, weder am Notebook noch am Compi oder sonst wo. Nur den Glasreiniger erst aufs Papier, nicht direkt auf den Monitor.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom