CW Wie läuft das Fragen & Antworten Forum ab?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.133
Switch
3836 8164 3117
Sicher fragt ihr euch, was wir damit bezwecken?
Schließlich haben wir seit Jahren ja einen ZT-Thread für allgemeine Fragen rund um die Moderation & Seite an sich.

Allerdings mussten wir paar Mal auf unsere ZT Regeln hinweisen und die Übersicht im Thread war nicht immer optimal für das Format rund um Fragen & Antworten.
Wie läuft es also nun ab?
 

Wartung
Mitarbeiter
Administrator
Thread-Ersteller
Seit
28 Mai 2004
Beiträge
5.133
Switch
3836 8164 3117
Nun, wir ersetzen vorerst den alten ZT-Thread: https://forums.consolewars.de/threads/consolewars-fragen-an-die-crew-frage-antwort-thread.60932/

Und stattdessen habt ihr hier in diesem Forum die Möglichkeit Fragethreads zu öffnen, die von dem CW Team beantwortet werden.

Entsprechend gelten hier die gleichen Regeln wie auch sonst:
1) ZTF für Zero Tolerance Forums Provokationen/Beleidigungen/Bashes/Trollen/OffTopic/Spam/etc führen zur sofortigen Bestrafung in Form von Bans. Entscheidungen sind endgültig und nicht diskutierbar.

2) Gepflegte Diskussionskultur ist das Gebot! ZTFs koexistieren neben den normalen Foren. Wenn ihr mit den harten Regeln hier nicht klarkommt, nutzt die normal moderierten Foren.

3) Für Vorschläge und Fehler hinsichtlich der Seite gibt es andere entsprechende Threads
Dieses Forum dient lediglicht für Frage-Antwort Threads. Das bedeutet, dass ein User eine Frage stellt und die Moderation eine kollektive Antwort abgibt, wenn sie der Meinung ist, die Frage ist für die Öffentlichkeit relevant. Da die Moderation die Antwort intern bespricht, können Antworten ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Eine generelle Auskunftspflicht ist bezüglich aller Themen nicht vorhanden. Es gibt jedoch immer noch die bevorzugte Möglichkeit per PN nachzufragen.

3. Weder die Frage, noch die Antwort der Moderation stellen eine Diskussionsgrundlage dar. Es wird in diesem Thread nicht diskutiert. Ein Ausweichen auf andere, sachfremde Threads zur Weiterführung der vorangegangenen Diskussion ist weder gewünscht noch gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solution
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Top Bottom