Wie gut Funktionieren Onlineshooter?

zig

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
28 Jun 2012
Beiträge
9.388
Xbox Live
zig101079
PSN
zig101079
Switch
0052 5411 2745
ich bin gerade sehr frustriert von splatoon. das spiel hat die fieseste art von laggs die ich kenne. oft merkt man garnicht dass etwas faul läuft sondern bemerkt erst im nachhinein dass gewisse aktionen so garnicht möglich gewesen wären. das spassige spielen schränkt das nur unwesentlich ein. möchte man jedoch besser werden und legt wert auf nachvollziehbare genaue aktionen vermiest einen das schon den spaß.

ich möchte jetzt aber nicht nur auf splatoon rumreiten. auch beim hoch gelobten und ach so stabilen halo 5 gibt es immer wieder situationen die mir äußest komisch erscheinen. manchmal habe ich eine k/d von 19 zu 2 und bin meinem gegner immer um 2 schritte voraus. dann gibt es tage da läuft es genau anders herum.

ich frage mich jetzt wie genau sind shooter online in der heutigen zeit? vermutlich bekommt man viele laggs ja nichtmal mit. wie denn auch.

kann man mit einer stabilen verbindung mehr erreichen? bringen dedizierte server wirklich was? und gibt es wirklich gute oder schlechte netcodes? was sind den euere erfahrungen mit online shootern und laggs? woran erkennt man laggs eigentlich genau?

ich bin nicht besonders gut in online shootern. darum geht es mir gerade aber auch nicht. ich möchte einfach nachvollziehbar gewinnen oder verlieren. gerade bin ich wirklich soweit dass ich das thema onlineshooter erstmal abhake weil die zeit /technik dafür einfach noch nicht reif ist... :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Verbindung schlecht ist halt Game Over. War nie anders.

Und wenn man mal zufällig gegen Leute spielt die zusammen in ner Party sitzen, dann hat man dagegen auch selten ne Chance.
 
hab gerade mal getestet:

Ihr Downloadspeed: 10.937 kBit/s

Ihr Uploadspeed: 998 kBit/s

Ihr Ping: 26 ms

reichen diese werte zum flüssigen spielen? bei smash bros oder mario kart habe ich wenige probleme. ich finde nur bei shootern kommt es immer wieder zu deutlichen auffälligkeiten...
 
also deine leitung reicht natürlich aus, aber es gibt halt ein paar sachen die die online-erfahrung beeinflussen z.b.

- dedicated server oder spielt man auf der leitung eines spielers (host)?
- wo stehen die server bzw. woher kommen deine mitspieler?

stehen die server in übersee und du spielst nur gegen amis, dann bist du im nachteil. dann ist dein ping auch nicht mehr 26 sondern weit über 100.
die beste erfahrung müsstest du machen, wenn die server in EU stehen und du nur gegen EU spieler spielst. das ist bei vielen shootern eben nicht der fall und schon gar nicht bei splatoon. da spielt man ja oft gegen japaner, was dir bestimmt schon aufgefallen ist ;-)
 
also bei smash brothers zum beispiel macht die uhrzeit zu der man spielt wirklich viel aus. spielt man spät in der nacht geht es vermehrt gegen amerikaner. da ist man dann wirklich merkbar im nachteil.

ich frage mich halt wirklich wie gut shooter überhaupt klappen können. es geht ja oft um millisekunden. und oft kann man ja nichtmal überprüfen ob der gegner einen verbindungsvorteil hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom