Wie findet ihr dass es bald wieder die Bundesliga startet.

Bundesliga Startet wieder - freut euch das?

  • Ja, auf jeden Fall. Endlich wieder Fussball!

    Stimmen: 10 24,4%
  • Nein, weil es zurzeit wichtigeres gibt.

    Stimmen: 18 43,9%
  • Mir eigentlich egal.

    Stimmen: 13 31,7%

  • Stimmen insgesamt
    41
Gutes Experiment, aus dem man viel wird lernen können.
 
Bei uns um Fußballverein liegt auch alles komplett auf Eis. Bis September geht da nix mehr. Training aktuell auch noch nicht. Sommerfest müssten wir absagen. Vereinsheim zu. Aber Hauptsache die großen dürfen spielen
Die großen spielen aus wirtschaftlichen Interesse. Oder geht es bei deinem Fußballverein auch um 300 Mio Fernsehgelder?

Im Amateurbereich wird ja alles abgesagt und gebe es den finanziellen Zwang nicht, würde Bundesliga auch nicht angepfiffen.
 
Keine Zuschauer - keine Stimmung - langweilig - interessiert mich nicht.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
3 Liga geht es definitiv nicht um ein wirtschaftliches Interesse
 
Dass fußball mist ist, weiß man doch schon. Dass die spieler überbezahlt sind auch.

Was sollte man noch über fußball lernen?
Wie verändert es sich mit dem Heimvorteil, wenn länger keine Zuschauer dabei sind. :coolface:

Aber ich meinte jetzt eher zur Pandemie, zB ob sich berührende Fussballspieler das Virus Städteübergreifend stark verteilen, oder ob das keinen Einfluss auf die Viernausbreitung hat.
 
Wie verändert es sich mit dem Heimvorteil, wenn länger keine Zuschauer dabei sind. :coolface:

Aber ich meinte jetzt eher zur Pandemie, zB ob sich berührende Fussballspieler das Virus Städteübergreifend stark verteilen, oder ob das keinen Einfluss auf die Viernausbreitung hat.
Geht doch weniger um die Fußballspieler, sondern ob es mögliche Public Viewings gäbe.
Testkapazitäten sollten ja deswegen nicht erreicht werden, auch wenn man sagen muss, dass Pfleger und Ärzte, gerade in Pflegeheimen, nicht zwangsgetestet werden.
Finde es einfach fahrlässig.
Mit Menschenleben experimentiert man nicht (haste ja selber gesagt)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: Avi
Geht doch weniger um die Fußballspieler, sondern ob es mögliche Public Viewings gäbe.
Testkapazitäten sollten ja deswegen nicht erreicht werden, auch wenn man sagen muss, dass Pfleger und Ärzte, gerade in Pflegeheimen, nicht zwangsgetestet werden.
Finde es einfach fahrlässig.
Mit Menschenleben experimentiert man nicht (haste ja selber gesagt)

Mir gehts auch nicht um die Fussballspieler, sondern um die Frage, ob allfällige Masseninfizierung in einem Fussballteam als eine Art Infektionsherd wirken könnte, der in die Stadtbevölkerung abstrahlt. Ich hoffe nicht, aber das wird man nun bald sehen.

Und mit Menschenleben sollte man in der Tat nicht experimentieren. Aber wenn du den Gedanken zuende denkst, dann wirst du zur Schlussfolgerung kommen, dass wir bis zum Besiegen des Coronavirus GAR KEINE Lockerungen durchführen dürften. Denn auch nur ein einziges verlorenes Leben aufgrund der Lockerungen wäre eines zu viel. So funktioniert realistisches Policy Making leider nicht. Es ist zu idealistisch.
 
Mir gehts auch nicht um die Fussballspieler, sondern um die Frage, ob allfällige Masseninfizierung in einem Fussballteam als eine Art Infektionsherd wirken könnte, der in die Stadtbevölkerung abstrahlt. Ich hoffe nicht, aber das wird man nun bald sehen.

Und mit Menschenleben sollte man in der Tat nicht experimentieren. Aber wenn du den Gedanken zuende denkst, dann wirst du zur Schlussfolgerung kommen, dass wir bis zum Besiegen des Coronavirus GAR KEINE Lockerungen durchführen dürften. Denn auch nur ein einziges verlorenes Leben aufgrund der Lockerungen wäre eines zu viel. So funktioniert realistisches Policy Making leider nicht. Es ist zu idealistisch.
Finde ich nicht, dass das die Konsequenz dieses Gedankengangs ist. Man muss es kontrollieren können, denn nur wenn man etwas nicht kontrollieren kann, wird es mindestens fahrlässig. Ein kontrolliertes Öffnen der Wirtschaftszweige und Alltagsaktivitäten ist nicht das gleiche, wenn das Gleiche unkontrolliert passiert.
Und gerade beim Sport passieren viele...ich sag mal Missgeschicke unter Fans (Bengalos), obwohl es kontrolliert wird.

Und ich bin da jetzt lieber still und hoffe, dass meine Befürchtung nicht eintrifft.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Vllt bin ich hier tatsächlich etwas naiv, aber meine Grundannahme ist wenn immer möglich, dass sich Menschen speziellen Gegebenheiten anpassen werden.

Mal schauen.
 
Fußallverband Rheinland hat das Ok gegeben, dass die hiesige Kreisligen ab Montag wieder trainieren dürfen.
 
Zurück
Top Bottom