Wie findet ihr dass es bald wieder die Bundesliga startet.

Bundesliga Startet wieder - freut euch das?

  • Ja, auf jeden Fall. Endlich wieder Fussball!

    Stimmen: 10 24,4%
  • Nein, weil es zurzeit wichtigeres gibt.

    Stimmen: 18 43,9%
  • Mir eigentlich egal.

    Stimmen: 13 31,7%

  • Stimmen insgesamt
    41
Das ist es ja eben. Es guckt und interessiert nur einen kleinen Teil der Bevölkerung aber es wird immer so getan, als wäre es das wichtigste auf der Welt.

Die Meisten gucken ohnehin nur EM und WM, weil großes Event. Das heißt noch lange nicht das Deutschland ein Fussball - Land ist. Ganz ehrlich, auf einen an seinen Sack riechenden Jogi Löw kann ich gut und gerne verzichten! :coolface:
 
Natürlich ist das gut
Die Meisten gucken ohnehin nur EM und WM, weil großes Event. Das heißt noch lange nicht das Deutschland ein Fussball - Land ist. Ganz ehrlich, auf einen an seinen Sack riechenden Jogi Löw kann ich gut und gerne verzichten! :coolface:

Schwachsinn, weil sich hier auf CW 10 Leute finden lassen die kein Fußball gucken soll es heißen, das Fußball keinen interessiert? Die ausverkauften Stadien, die explodierenden Mitgliederzahlen und der Schrei nach Sport zeigt aber eher das Gegenteil.

Ich will Fußball sehen, ich will Sport sehen und ich finde es gut, das wieder sowas zu sehen ist, weil es den Menschen wieder Freude und Spaß bringt.
 
Das die Leute heutzutage sich alle wie kleine Kinder benehmen müssen, verstehe ich nicht. "Ich will meinen Fussball!", "Ich will zum Friseur!", "Ich will reisen!"... Wir haben ne Gott verdammte Pandemie, und es sterben Menschen! Hört mit diesem Mimimi auf und lernt Verantwortung zu übernehmen! Das kaum einer richtig erwachsen ist in dem Punkt, geschweige denn weise, kotzt mich bisweilen richtig an.
 
@Avi

Sag das mal den Pappnasen, meistens junge Leute, die für ihre Grundrechte demonstrieren, weil ihre Freiheit durch die Maßnahmen beschränkt ist. Mimi, Heuchler.
Aber das Recht auf Unversehrtheit der Riskogruppen ist unwichtig.
Gesundheit / Unversehrtheit ist wichtiger als alles, auch Freiheit. (die eh nie wirklich beschnitten war)
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Aber das Recht auf Unversehrtheit der Riskogruppen ist unwichtig.

Ich mache mir damit wohl einige Feinde, aber meiner Meinung nach ist das in der Tat eher unwichtig. Die Spezies Mensch hat auf diesem Planeten nie Rücksicht auf andere genommen und kaum ist die eigene Existenz dank einem Virus in Gefahr sollen sich alle anpassen und extreme Rücksicht auf Risikogruppen nehmen? Als ob uns das große Ganze bzw. das Kollektiv je wichtig war... wir sind es doch, die ein ganzes Ökosystem seit Jahrzehnten in den Abgrund reißen und uns dabei noch für besonders intelligent halten.
 
Eigentlich müsste es ja sofort Rot geben wenn einer der Kicker auf den Boden rotzt oder spuckt. Mal schauen ob die sich an alles halten können.

Grundsätzlich wird es eh zum Problem werden wenn wie bei Dresden ne ganze Mannschaft in Quarantäne ist für 14 Tage.
 
Das die Leute heutzutage sich alle wie kleine Kinder benehmen müssen, verstehe ich nicht. "Ich will meinen Fussball!", "Ich will zum Friseur!", "Ich will reisen!"... Wir haben ne Gott verdammte Pandemie, und es sterben Menschen! Hört mit diesem Mimimi auf und lernt Verantwortung zu übernehmen! Das kaum einer richtig erwachsen ist in dem Punkt, geschweige denn weise, kotzt mich bisweilen richtig an.

Ich habe meinen Mundschutz, ich halte mich an die Abstandregeln, an die Hygieneregeln und an alles andere auch.

Ausserdem, ich kann auf Fußball verzichten, das ist sehr wohl möglich. Aber wenn alles andere geht und aufmacht, die Regeln und das Konzept vorher schon recht fragwürdig war, wieso soll der Fußball nicht stattfinden? Oder eben andere Sportarten?

Entweder eben alle an einem Strang ziehen oder gar nicht, aber selektieren und nur das ausgrenzen, was einem eh egal ist, ist nicht richtig.
 
Das die Leute heutzutage sich alle wie kleine Kinder benehmen müssen, verstehe ich nicht. "Ich will meinen Fussball!", "Ich will zum Friseur!", "Ich will reisen!"... Wir haben ne Gott verdammte Pandemie, und es sterben Menschen! Hört mit diesem Mimimi auf und lernt Verantwortung zu übernehmen! Das kaum einer richtig erwachsen ist in dem Punkt, geschweige denn weise, kotzt mich bisweilen richtig an.

Es geht auch um die mentale Gesundheit , der Virus wird sicher noch 1 Jahr oder mehr aktiv sein bis ein Impfstoff bereitsteht .
Soll jetzt alles geschlossen bleiben bis dahin ? Alles stillliegen ? Dies würde die Zahl der psychischen Erkrankungen zum explodieren bringen.
Dazu muss auch die Wirtschaft so gut es geht gerettet werden.


Ich bin froh das Friseure und ab kommender Woche die gyms wieder offenhaben.
 
Es geht auch um die mentale Gesundheit , der Virus wird sicher noch 1 Jahr oder mehr aktiv sein bis ein Impfstoff bereitsteht .
Soll jetzt alles geschlossen bleiben bis dahin ? Alles stillliegen ? Dies würde die Zahl der psychischen Erkrankungen zum explodieren bringen.
Dazu muss auch die Wirtschaft so gut es geht gerettet werden.


Ich bin froh das Friseure und ab kommender Woche die gyms wieder offenhaben.
Es ist ein Unterschied, wenn man keine Kontrolle gewährleisten kann.
Man hat's ja gestern in Stuttgart gesehen, aber auch Nürnberg, Berlin oder München, was passiert, wenn sich Leute "treffen" wollen.

Oder glaubst du wirklich, dass es keine Fantreffen außerhalb des Stadions geben wird? Insbesondere, wenn das erste Spiel Schalke-Dortmund ist?

Oder um deine Frage zu beantworten: Nein :).
 
Es ist ein Unterschied, wenn man keine Kontrolle gewährleisten kann.
Man hat's ja gestern in Stuttgart gesehen, aber auch Nürnberg, Berlin oder München, was passiert, wenn sich Leute "treffen" wollen.

Oder glaubst du wirklich, dass es keine Fantreffen außerhalb des Stadions geben wird? Insbesondere, wenn das erste Spiel Schalke-Dortmund ist?

Oder um deine Frage zu beantworten: Nein :).

Die Leute treffen sich auch mit allen Einschränkungen .
Die deprivations Prophylaxe die , die meisten als schutzreflex ausüben ist stärker als die verhaltensanweisungen der Regierung .

Man sollte die intrinsischen Faktoren nicht unterschätzen die jeder Mensch individuell ausübt zum Schutze seiner mentalen Instandhaltung .
 
Die Leute treffen sich auch mit allen Einschränkungen .
Die deprivations Prophylaxe die , die meisten als schutzreflex ausüben ist stärker als die verhaltensanweisungen der Regierung .

Man sollte die intrinsischen Faktoren nicht unterschätzen die jeder Mensch individuell ausübt zum Schutze seiner mentalen Instandhaltung .
Scheint mir so zu sein, dass du es für richtig hältst, wenn sich Leute in Massen treffen.
 
Scheint mir so zu sein, dass du es für richtig hältst, wenn sich Leute in Massen treffen.

Warum ? Weil ich erkläre aus welchen Antrieb die meisten handeln ? :ugly:

Ich halte es für richtig das wir uns langsam Schritt für Schritt in Richtung „Normalität“ bewegen . Mehr nicht.

Schließt keine massentreffen ein ;)
 
Ist dann die Sache von Polizei und Ordnungsamt einzuschreiten, wenn paar Spinner meinen Fantreffen abzuhalten.
 
Warum ? Weil ich erkläre aus welchen Antrieb die meisten handeln ? :ugly:

Ich halte es für richtig das wir uns langsam Schritt für Schritt in Richtung „Normalität“ bewegen . Mehr nicht.

Schließt keine massentreffen ein ;)
Dann könnte man ja einen Disclaimer machen, dass man das trotzdem ned für Gut empfindet.
Warum Menschen das machen, ist mir aber schon klar.

Also gut, kleines Missverständnis.
 
Mir fehlt die Option "Bayern München holt doch eh die Meisterschaft", nichtsdestotrotz nehme ich "mir eigentlich egal", hat was so ganz ohne Fußball, kann man sich anderen Dingen widmen.
 
Die Meisten gucken ohnehin nur EM und WM, weil großes Event. Das heißt noch lange nicht das Deutschland ein Fussball - Land ist. Ganz ehrlich, auf einen an seinen Sack riechenden Jogi Löw kann ich gut und gerne verzichten! :coolface:
Quatsch, ich kenne mega viele die viel lieber Liga schauen als Nationalmannschaft, das ist ja zum Großteil auch mega öde. Leider bin ich im Moment bei beidem raus, ohne Zuschauer kommt für mich nirgends Stimmung auf.
 
Zurück
Top Bottom