Wie der Mensch die Welt zerstört

Schon erschreckend. Aber das sieht man ja schon, wenn man sich nur mal die eigene Umgebung ansieht. Wenn ich nur sehe, wieviele (junge!) Leute ihren Abfall einfach so achtlos wegschmeissen (bsp: Bei uns ist ein McDonalds und recht nahe viele Wiesen. Viele holen sich beim Mäc was, fahren da raus zum essen und laßen ihren ganzen Dreck grade liegen). Es gibt keinerlei Verantwortungsbewußtsein mehr, die Dummheit greift haltlos um sich.
Dabei sagten schon die Indianer: Zerstöre nicht den Boden, auf dem du stehst. Aber ehrlich, sollen wir das von Menschen verlangen, die selbst ihren eigenen Körper mit Drogen und Giften zerstören...?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
hab mir den bericht vor paar tagen auch durchgelesen, wirklich schlimm.

frames hat die indianer erwähnt. von denen hätten wir, die sogenannten zivilisierten menschen, eine menge lernen können...
aber es geht immer nur um macht, besitz und geld. die umwelt ist da nur nebensache :shakehead:
 
Es ist leider eine sehr traurige Sache :shakehead: . Ich persönlich versuche immer einigermassen umweltbewusst zu leben oder zumindest mal nicht den Müll auf den Boden zu schmeissen. Manchmal kommt es vor dass ich mit einem Stück Papier oder ähnliches in der Hand ne halbe Stunde lang durch die Gegend laufe bis ich endlich einen Papierkorb gefunden habe :D . Das Verantwortungsbewusstsein ist bei manchen einfach nicht vorhanden, allein schon was man teilweise auch im Fernsehen sieht wie die Menschen alles mögliche einfach so vor der Haustür stehen lassen oder mir ist es mal passiert das irgendjemand irgendeine Flüssigkeit aus dem Fenster gegossen und mich dabei fast erwischt hat. Hätte er mich getroffen dann hätte er echt was zu hören gekriegt :evil:
 
Ich finde es nur so schlimm das egal wieviele Leute protestieren, wir nichts ausrichten können. Wenn das so weiter geht freuen sich unsere Kinder und Kindeskinder. Dann ist nichts von unseren schönen Natur mehr da.

Spanien hat den Vogel mit ihren Gewäschshäusern abgeschossen. Ich boykottiere jetzt Gemüse aus Spanien.
 
nightelve schrieb:
http://www2.onnachrichten.t-online.de/dyn/c/44/41/27/4441278.html


:shakehead: :shakehead: :shakehead:

Und da soll noch mal jemand behaupten dass der Mensch intelligent ist und über dem Tier steht.

Ich weiss nicht, aber unter Intelligenz verstehe ich was anderes, als seine Lebensräume zu zerstören, und somit über die Zeit sich selbst.

Was sollen immer diese dummen Vergleiche mit Menschen und Tieren??

Es ist nunmal so das die Evolution dem Menschen zu dem gemacht hat was es ist, dem Stärksten Lebewesen auf diesem Planeten. Natürlich sind die Menschen böse Geschöpfe, aber was willst du gegen tun ?? Beleidigen bringt da nix. Was dagegen tun bringt auch nix. Also was soll das!!!

Nur weil diese Menschen sich nicht nach deinen Vorstellungen benehmen sind sie Schlechte Menschen? Was bist du das du das von dir geben tust? Du bist auch nur ein Mensch! Natürlich hast du das Recht dich aufzuregen aber nicht das Recht Menschen zu strafen!

Wieso fährst du ein Auto? Es schadet der Umwelt?

Wieso raucht ihr,das schadet euch und schadet auch den Menschen die bei euch sind?

Wieso benutzt ihr Schreibblöcke?


.....................................................................................................

Ich sags mal so eine Meinung haben, ist Ok, aber andere bestrafen durch was auch immer ist nicht ok!!!
 
DJDREAM :

Ich VERSUCHE es wenigstens umweltbewusst zu leben! Was ich vom grossteil der Menschen nicht behaupten kann!
Aber wenn ALLE es wenigstens VERSUCHEN würden, und es nicht GLEICHGÜLTIG wäre, dh UNSERE Natur respektieren würden und sich nicht immer als das ach so überlegene Geschöpf hinstellen würden, dann würd es der Welt auf jeden Fall besser gehen!

Mich nervt es einfach, wenn ich sowas SEHE, und dann höre dass der Mensch ein überlegenes und "wichtigeres" Geschöpf wäre, dann könnt ich kotzen.

Es ist einfach Fakt : Ohne dem Menschen würd es der Welt/Natur bei weitem besser gehen!

Und das schlimmste ist diese mangelnde Verantwortungsbewustsein. Wir, oder die derzeit herrschende Schicht wird schon lange alt und grau sein, wenn die Natur komplett zerstört ist. ABer was ist dann mit den Kindern in der Zeit? Die dürfen sich dann um unseren Schaden kümmern....

Toll!




Dabei sagten schon die Indianer: Zerstöre nicht den Boden, auf dem du stehst
Ich glaub die waren einfach intelligenter als wir....
 
Wenn die große Flut kommt, wenn der letzte Rest Sauerstoff aus der Lunge der Erde gepresst wurde und wir immer mehr Probleme mit der Luft bekommen oder ansteigenden Wassermassen die schon ein paar Kontinente überspült haben... dann wird wieder rumgeheult.

Vielleicht erlösen die Amis ja schon vorher die Menschheit in dem es zu einem atomaren Holocaust kommt. Sie wollten doch nun Korea angreifen oder?
 
Die Indianer lebten im Einklang mit der Natur, während andere ihre Lebensgrundlage ( die Bisons) einfach so aus Lust am töten zerstörten :rolleyes:
 
nightelve schrieb:
DJDREAM :
Ich VERSUCHE es wenigstens umweltbewusst zu leben! Was ich vom grossteil der Menschen nicht behaupten kann!
Aber wenn ALLE es wenigstens VERSUCHEN würden, und es nicht GLEICHGÜLTIG wäre, dh UNSERE Natur respektieren würden und sich nicht immer als das ach so überlegene Geschöpf hinstellen würden, dann würd es der Welt auf jeden Fall besser gehen!

Mich nervt es einfach, wenn ich sowas SEHE, und dann höre dass der Mensch ein überlegenes und "wichtigeres" Geschöpf wäre, dann könnt ich kotzen.

Es ist einfach Fakt : Ohne dem Menschen würd es der Welt/Natur bei weitem besser gehen!

Und das schlimmste ist diese mangelnde Verantwortungsbewustsein. Wir, oder die derzeit herrschende Schicht wird schon lange alt und grau sein, wenn die Natur komplett zerstört ist. ABer was ist dann mit den Kindern in der Zeit? Die dürfen sich dann um unseren Schaden kümmern....

Auch wenn sie Verschwenderisch leben, hast du nicht das Recht diese Menschen als Schlecht/ Dumm zu bezeichnen. "Wenn alle das Machen, wie ich lebe wird alles schönner Bla Bla Bla..... Der Mensch ist überlegener und ist auch Wichtiger!

Die Natur auch seine Gesetze, auch ohne Menschliche Kräfte geschehen Erdbeben und andere Dinge!

Wenn du das doch so nervt wiese lebst du in der Stadt? wieso in eeinem Haus? Du kannst doch in den Wald gehen und dort ohne Strom, Licht, Energieverschwendung (auch wenn du Umweltbewusst bist) leben. Denn mich kotzen Leute an die so Dickköpfig sind und andere Beleidigen nur weil sie nicht den gleichen Willen haben wie du!
 
DJDREAM : Mach dir bitte mal die Mühe und lies meine Beiträge...und schreib dann was.

Auf sowas muss ich jetzt wirklich nicht antworten, weil ich es schon im Beitrag vorher geantwortet habe.

Aber sowas zu sagen :

Der Mensch ist überlegener und ist auch Wichtiger!

... strotzt nur so von selbstverherrlichung und Arroganz.
 
Alles was entsteht, ist es auch wert, das es zugrunde geht.

Vieles wird kaputtgemacht, und vieles wird wieder aufgebaut. Man darf nicht den Mut verlieren, und verzweifeln. Das ist etwas was man vermeiden soll. Sonst wird es noch viel schlimmer. Es gibt sehr viele Menschen die dagegen sind was geschieht, nur haben sie noch nicht die Macht. Aber in solchen Foren wie hier wird auch darüber gesprochen. Das ist schon mal sehr gut.

Konsumverzicht und Stromsparen (JA!! -> Erdölindusstrie!) helfen dabei.

Seid die Veränderung die ihr haben wollt.

Solange die Menschen nicht mal ansatzweise begreifen woran das liegt, und zwar an falschen Wertmaßstäben, an falscher Bewertung der "Dinge", solange wird es so weitergehen. Irgendwann wird es aussehen wie eine Wüste, denn die Wüstengeister sind als Götter unter uns.. ^^

/ajk
 
Konsumverzicht und Stromsparen (JA!! -> Erdölindusstrie!) helfen dabei.

Eben das mein ich ja

würde jeder dies tun, hätten wir heute diese Problematik nicht so extrem...
Aber natürlich sind menschen selbstsüchtig, egoistisch und arrogant...
Kann man nix dran ändern, leider.


Irgendwann wird es mal ein Schock passiern, wo es entweder keine Menschen mehr gibt oder wir wieder mit Pfeil und Bogen auf die Jagd gehen müssen.

Vielleicht tut sich die Natur ja mal den Gefallen. Wer weiss...
 
Die Natur gibt sich garnix, außerdem sind wir ein Teil des ganzen und müssen das lernen. Je schlimmer es wird desto mehr werden es bemerken.

/ajk
 
Kleine Theorie,die mir mal vor kurzer Zeit durchs Oberstübchen geisterte:

Könnte es möglich sein,daß das Wissen um die eigene Mortalität die Menschen so verantwortungslos und kurzsichtig handeln lässt. ?
 
Ich würde sagen die Angst davor, und das ausgelöschte Wissen darüber was beim Tode passiert.

/ajk
 
Das ist interessant,

"Angst" hatte ich an sich gar nicht auf dem Zettel,aber je mehr ich es betrachte...

auch daran könnte etwas wahres sein.
Angst=Verdrängung=Verantwortungslosigkeit.

Ich dachte ja mehr an die für viele Unfüllbare Leere,die durch den Sterblichkeitsbegriff entseht,und die daurch entwachsende Sinnentleerung.
Leere=Sinnlosigkeit=Verantwortungslosigkeit.

Angst und Leere können sich substitutieren,
wodurch du da durchaus einen guten Punkt getroffen hast.
 
Ich glaub den meisten Menschen sind ihre Taten und den damit verbundenen Folgen entweder gar nicht bewusst oder einfach nur egal.
Aber wieso sollte der Mensch die Umwelt respektieren wenn er sich nicht einmal untereinander respektvoll miteinander umgeht und achtet?
 
Den meisten ist es egal, was sie tun, auch wenn sie einen Menschen verletzen. Weil sie nur an sich denken. :(

Was sich hoffentlich so schnell wie möglich ändert!
 
KlapTrap schrieb:
Das ist interessant,

"Angst" hatte ich an sich gar nicht auf dem Zettel,aber je mehr ich es betrachte...

auch daran könnte etwas wahres sein.
Angst=Verdrängung=Verantwortungslosigkeit.

Ich dachte ja mehr an die für viele Unfüllbare Leere,die durch den Sterblichkeitsbegriff entseht,und die daurch entwachsende Sinnentleerung.
Leere=Sinnlosigkeit=Verantwortungslosigkeit.

Angst und Leere können sich substitutieren,
wodurch du da durchaus einen guten Punkt getroffen hast.

Wenn Du mir erklärst was das Wort substituieren bedeutet..

Die Angst kommt nicht von der Leere, sondern die Leere gebiert die Angst. Durch die sinnlosigkeit (im wahrsten Sinne des Wortes. Man empfindet nichts mehr, die Sinne sind abgestumpft) entsteht ein kalter Sog der dazu führt daß die Menschen um sich schlagen um alles zu vernichten was sie an etwas "inneres" erinnert.

Die Leere des Sterblichkeitsbegriffs ist in unserer Kultur deswegen entstanden weil die Sterblichkeit abstrahiert und verdrängt wurde.

"Jeder fürchtet sich vor dem Tod vergeblich" singen die fanta 4.
Auch wenn einige Religionsgemeinschaften nun dort ein Ziel hineinintepretieren, das annehmen der eigenen zerstörung ist eine schwere Sache, vor allem wenn man in einer Wertegemeinschaft aufgewachsen ist, in der das vergehen als etwas schreckliches, böses, vermeidenswertes angesehen wird.

Es kann sich schon ändern, das tut es aber nur wenn wir uns ändern. WIR ^^ Also ich und ich und ich. Und jeder für sich.

/ajk
 
Zurück
Top Bottom