Wie der Mensch die Welt zerstört

Typisch Deutsch wäre es Know-How an China zu veräußern, weil ewig gestrigene Lobbyisten aus einer ganz bestimmten sich überhaupt nicht über Ablehnung definierenden politischen Ecke Mimimi machen, dass das doch alles unrentabel sei und dann im nachhinein groß aufzuheulen, weil diese dann den großen Reibach damit machen. Wie bei Photovoltaik. :pcat: :nyanwins:
Deutschlands Forschung an Photovoltaik ist immernoch sehr groß. Den Kampf gegen China hätten sie auch so verloren. Das Problem ist auf einer anderen Seite bei der die Implentierung der neuen Systeme abgebremst zu haben, weil sie Zölle aufgesetzt haben um die sterbenden deutsche Betriebe am Leben zu halten. Dabei ist China nur Zulieferer von Solarpanels. Der gesamte Rest wird in Deutschland gemacht.

Außerdem ist es eher typisch deutsch wie feste Größen einfach fast Narrenfreiheit genießen fürs nichts tun.
 
Ein Idiot.

Vermutlich zu politisch, aber es kratzt am Thema, die Proteste wurden wegen benzinpreiserhöhungen gestartet, aber da gehts natürlich um mehr und auch um das Regime selbst, ich empfinde die Tötung von Menschen ebenso als (Um-)Weltzerstörung und im wörtlicheren Sinne wird dort auch gerade viel Materielles zerstört und geht in Flammen auf. Wollte es nur erwähnt haben da ich vor diesen Demonstranten schon respekt habe, die setzen ihr Leben aufs Spiel gegen ein mörderisches Regime und gegen Armut, berichtet wurde erst spät darüber, da die Regierung dort das Internet fast völlig abgestellt hat. Vielleicht kann es ja ausnahmsweise stehen bleiben.



Die Stadt wird das schon noch eine Weile überleben, das mit dem Untergehen war auch schon in den 80ern ein Thema als ich als Kind dort war, ewig wird diese Stadt aber vermutlich nicht existieren. Teile der Häuser stehen auf Pfählen und sacken seit langer Zeit ab und der hauptplatz wird schon bei geringem "Hochwasser" geflutet. Dazu kommt Korruption, das Megaprojekt zum Schutz kommt nur schleppend voran, dafür wurden massig tiefe Gräben in die lagunen gegraben um Kreuzfahrtschiffen die Zufahrt zu erleichtern.....
 
Jeder Bon ist Restmüll btw weil Thermopapier.
Steuerhinterziehung bei der Frühstücksemmel...da ist die Umwelt doch egal..auch wenn es Jahrzehnte nicht wirklich Probleme gab.
 
Nicht nur das Netz selbst auch die Hausanschlüsse sind nicht darauf ausgelegt.

Dem muss ich leider zustimmen - Nur zwei von vielen Beispielen - In zwei Stadt-Gewerberingen in meiner Nähe sind jetzt mehrere Anfragen von Kollegen aka Mitbewerbern vom Stromversorger, dem Bezirksamt und auch auf Anfrage beim Senat abgelehnt worden. Hier hatten einige Firmen vor entweder selber auf ihrem Gelände oder in Gemeinschaft E-Wallboxen und ähn. für ihre kleineren Fuhrparks zu installieren - Teilweise auch mit öffentlichen Zugang für Fremde. Dies wurde komplett angelehnt - Auch nach Reduzierung der Ladestellen kam eine weitere Absage, da das Stromnetz hier nicht mehr die Kapazitäten hätte. Weitere Begründung: Würde man dies so zulassen müsste man daraufhin die Straßenbeleuchtung in den Nachtstunden ausschalten. Wir hatten das Thema jetzt im Vorstand unseres Fachverbandes als Tagesordnungspunkt, da die Stadt insbesondere eine Partei auch das Gewerbe nachdringlich auffordert seine Mobilität zu überdenken. Die Personen im Bezirk und Senat, welche diese Forderungen stetig stellen, waren jetzt nicht bereit an unserer Tagung oder einem Gespräch in kleiner Runde teilzunehmen und Stellung dazu zunehmen.

Direkt vor meinem Firmengelände und in der gesamten Straße werden zurzeit nach und nach die Parkstreifen aufwendig geöffnet. Es werden neue E-Leitungen und Glasfaser verlegt. Hier stellte ich mit anderen Gewerbetrieben, Läden, Banken eine ähnliche Anfrage, ob nun in diesem Zuge teilweise auch Ladesäulen mit installiert werden, da man ja den Boden usw. aufhabe. Sinnvoll - Ein Abwasch also. Auch hier eine ähnl. ablehnende Aussage. Es gäbe schon zwei Säulen am Ende der Straße und trotz der Aufwertung des Netzes gäbe es Kapazitätsprobleme, da man auch Wohnraumerweiterungen (Neubauten) in den nächsten Jahren hier plane. Die Straße ist gut 1,5 km lang. Auch in diesem Bezirk ist eine bestimmte Partei federführend, welche das Klima ganz oben angesiedelt hat und dazu immer unseren Stadtteil, Neudeutsch unsere Quartier Grün und nachhaltig aufwerten will. Diese ganzen Informationen kommen leider nicht beim normalen Bürger an - Sehr schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es gerade in den sozialen Netzwerken die Runde macht auch hier mal ein Blick in eine möglich kommende Zukunft:

„Winter 2030, die Energiewende ist gerade vollzogen, heftige Schneefälle und Kälte haben ganz Deutschland und Europa erfasst. Photovoltaik eingeschneit, Windräder sind wegen Sturm abgeschaltet, Kohle- Atomkraftwerke gibt es nicht mehr, die Gasversorgung schwächelt. Verbrennungsmotoren, Ofenheizungen, offenen Kamine, Motorsägen, Schneefräsen etc. sind verboten.

Auf den Autobahnen und in den Städten kilometerlange Staus von Elektrofahrzeugen, denen über Nacht der Strom ausging. Die elektrifizierten Rettungsdienste sind davon ebenfalls betroffen. Selbst bei besserem Wetter können sich die KFZ nicht mehr aus eigener Kraft weiterbewegen, sondern müssen einzeln abgeschleppt werden, was aber selbst die Bundeswehr mangels einsatzfähiger Fahrzeuge nicht bewältigen kann. Elektrische Bagger und Radlader können nicht mehr ans Netz oder sind nur wenige Stunden einsatzbereit. Mangels Nachfrage produzieren Raffinerien weder Benzin noch Diesel, die es nur noch in Gefahrgut-Ausgabestellen in geringen Mengen gibt.

Die Bundesregierung requiriert alle noch einsatzfähigen Oldtimer mit Verbrennungsmotor. Mit der alten Technik Vertraute sind Mangelware im Ruhestand. Lediglich Russland und der Iran könnten noch solche Fahrzeuge und Brennstoffe liefern, was aber wegen des Strommangels, der Schneemassen und des komplett zusammengebrochenen Schienenverkehrs und dem Einspruch der USA unmöglich ist. Gesundheitsversorgung, Schulen, Lebensmittelversorgung und Industrieproduktion funktionieren nicht mehr.

In sauberster Luft feiern frierende und hungernde Mitteleuropäer die erfolgreiche Energiewende, natürlich ohne Feuerwerk, Alkohol oder gar eine gegrillte Bratwurst, es sei denn diese ist vegan."
 
Zuletzt bearbeitet:
Typische negative Propaganda aus sozialen Netzwerken. Hauptsache man kann alles schlecht reden und unter einfältigen Menschen diffuse, unbegründete Ängste schüren. Man sollte sich immer fragen, wer so einen Blödsinn verfasst und verbreitet. Ein Schelm wer politisches Kalkül dahinter vermutet.
 
Wer kennt sie nicht, die nächtlichen kilometerlangen Staus :coolface:

Typische negative Propaganda aus sozialen Netzwerken. Hauptsache man kann alles schlecht reden und unter einfältigen Menschen diffuse, unbegründete Ängste schüren. Man sollte sich immer fragen, wer so einen Blödsinn verfasst und verbreitet. Ein Schelm wer politisches Kalkül dahinter vermutet.

Ein Glück gibt es zum Schluss des Textes den Wink mit dem Zaunpfahl aus welcher Ecke solche Texte stammen, damit auch jeder versteht worum es geht. :D
 
Treffer - Ängste schüren, Propaganda verbreiten darf immer nur eine Seite - Und einfältige Menschen, gibt es natürlich immer nur bei den Anderen ;)
Das ist die Moral von der Geschichte in solchen und anderen Fällen :coolface: Einfach genial.

Die Moral ist eigentlich das du ein komisches Bild abgibst mit deinen einseitigen Darstellungen. Das was du da oftmals postest ist reinster whatboutism und absolut nicht förderlich für eine Diskussion.
 
Die Moral ist eigentlich das du ein komisches Bild abgibst mit deinen einseitigen Darstellungen. Das was du da oftmals postest ist reinster whatboutism und absolut nicht förderlich für eine Diskussion.

Der Beitrag oben zur Netzkapazität ist leider real - Er zeigt nur zwei Punkte aus meinem täglichen Umfeld, der Energiebranche und leider auch der Politik auf - Hier wird viel gefordert, sicher bald viel verboten und fast nichts geleistet. Oft weil es gar nicht möglich ist, was der Fordernde aber meist weiß.

Das nächste Post von mir, welcher wieder ganz bewusst gesetzt wurde, mit einem Inhalt welchen manch einseitig-orientierter sicher nicht hören will, hat den gleichen Sinn oder Unsinn wie die oft ebenso überzogene Schwarzmalerei der angeblichen Retter in den sozialen Medien.

Ich und auch andere lesen diese Untergangsphantasien überall immer sehr interessiert und schauen was die Leute dann wirklich machen und leisten.
Aber insbesondere ist mir (uns) hier wichtig - Wie reagieren Andere auf diese Beiträge - Nennen wir es ein soziales Projekt. Hatten wir schon über 2 Jahre zu War-geneigten sozialen Foren laufen. Ich werde demnächst, mal was aus der anderen überzogenen Sicht, der Sicht der neuen Weltenretter einstellen. Die Reaktionen sind dort ebenso interessant und überraschend.
 
Der Beitrag oben zur Netzkapazität ist leider real - Er zeigt nur zwei Punkte aus meinem täglichen Umfeld, der Energiebranche und leider auch der Politik auf - Hier wird viel gefordert, sicher bald viel verboten und fast nichts geleistet. Oft weil es gar nicht möglich ist, was der Fordernde aber meist weiß.

Das nächste Post von mir, welcher wieder ganz bewusst gesetzt wurde, was manch einseitig-orientierter sicher nicht hören will, hat den gleichen Sinn oder Unsinn wie die oft ebenso überzogene Schwarzmalerei der angeblichen Retter in den sozialen Medien.

Ich und auch andere lesen diese Untergangsphantasien überall immer sehr interessiert und schauen was die Leute dann wirklich machen und leisten.
Aber insbesondere ist mir hier wichtig - Wie reagieren Andere auf diese Beiträge - Nennen wir es ein soziales Projekt. ;)
Hatten wir schon über 2 Jahre zur War-geneigten sozialen Foren laufen. Ich werde demnächst, mal was aus deren anderen überzogenen Sicht, der Sicher der Retter einstellen. Die Reaktionen sind dort ebenso interessant und überraschend.

Wie immer ist die Mischung wichtig und du postest wie gesagt oftmals whataboutism. Ich befürworte ebenfalls keine Verbote, bin ebenfalls für einen fließenden und keinen abrupten Übergang, aber ich bin für die Veränderung. Ich halte auch nichts von Personen, die predigen das wir alle weniger fliegen sollen und selbst 3-4x im Jahr über die Welt fliegen, ABER dennoch ist der Grundgedanke der richtige Gedanke und diesen immer wieder hervorzurufen, auch für sich selbst, ist nichts falsches. Ich muss kein Fußball-Profi sein um über die Verfehlungen (die sportlichen) der FIFA Verantwortlichen zu sprechen. Genauso ist es hier auch. Ich muss nicht zu 100% immer richtig agieren um die richtigen Worte zu sagen. Ich halte nichts von diesen radikalen Gruppierungen. Die stellen Forderungen aber liefern keine Lösungen. Das ist nicht konstruktiv. Ziviler Ungehorsam gehört bestraft und ist auch kein Mittel um seinen Standpunkt zu festigen.
 
Vieles wird heute als wie hier gesagt whataboutism, einseitige Propaganda und und bezeichnet - Vielleicht ist dieses aber hin und wieder ganz bewusst so gesetzt - Hat einen Grund. Diese heute bei vielen zementierte einseitige Sichtweise, welche keine anderen Meinungen mehr zu lässt ist zum neuen Denkweise- und Kommunikations-Standard geworden - Meine Weg wird das nie sein, obwohl ich sogar sehr stark davon profitieren könnte.
 
Kannst es ja mal versuchen. Bis jetzt tust du anderen Leuten die deine Meinung teilen sollten keinen Gefallen mit deiner Argumentation :uglylol:
 
Nicht unbedingt was wirklich neues, aber halt medial nicht so attraktiv - Dazu nutzen viele die den Klimawandel fordern und z.B. das Auto, Flugzeuge und Kreuzfahrer als den Feinde No. 1, 2 und 3 sehen, genau diese Geräte.

Mal schauen was die prüfenden BSM nun 2020 wirklich daraus machen, bisher waren sie sehr still, da sie auch von den Öfen leben - Nun drohen Bussgelder. Geld was der Staat bei den kommenden Steuerausfällen aber auch gut gebrauchen kann. Und Bussgelderhöhungen sind der Trend zur Einnahmen-Generierung.


Meine persönliche Meinung dazu - Es wird nicht viel passieren. Also keine Angst. Hier wird man weiter Feinstaub produzieren dürfen. Aus meiner Erfahrung mit unseren Partnern im BSM Handwerk wird man hier mehr am guten Verhältnis zu den Anlagennutzern interessiert sein, als an Meldungen aka Bussgeldern, da die Kaminofenbetreiber den BSM über die Kehrgebühr bezahlen. Bsp: Sie hätten schon seit Jahren Feuerungsanlagen mit einem Alter über 30 Jahren melden und auch stilllegen können - NEIN müssen, wenn man den Verordnungen folgt! Die Realität sieht ganz anders aus - Anlagen mit einem Alter über 30, teilweise bis 40 Jahre sind nicht selten. Kaputt geht da nur wenig - Spricht auch für die alten Produkte - Neue Feuerungsanlagen haben i.d.R. eine Standzeit von 12-15 Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom