Wie Aussagekräftig ist die Game of the Year Auszeichnung?

GOTYs sind immer dann wichtig, wenn die richtigen Titel sie gewinnen. Wenn die falschen Titel sie gewinnen, wie The Ported of Us: Port II und Ghost of Uschibuschi, dann liegt das daran dass die Tester peinlich berührt sind von ihrer gegeldkofferten, viel zu hohen Wertung und aus Scham dem Game auch noch einen GOTY geben. So habe ich das zumindest von Bond und Onikuma gelernt. :pcat: :nyanwins:
Das hast du schön zusammengefasst, leider lassen sich die Reviewer gerne von Geldkoffern bzw. Physischen Lootboxen bestechen.


Awards wird dieses Forum mit seiner Obsession über Durchschnittsbildung von Meinungen aber sowieso nie verstehen :/
Hades hatte aber kein Multimillionen Dollar Werbe(Bestechungs-)Budget wie The Last of Us 2 hinter sich stehen. Die Reviewer wurden nicht mit 1000enden Euro teuren Koffern voller Loot beschenkt um die Wertungen und Abstimmungen zu beeinflussen:


Bei Nintendo würde man so etwas auch nie sehen, da dürfen die Reviewer schon jubeln, wenn sie ein paar Wochen vor Release einen eShop key erhalten :goodwork:
 
Hades hatte aber kein Multimillionen Dollar Werbe(Bestechungs-)Budget wie The Last of Us 2 hinter sich stehen. Die Reviewer wurden nicht mit 1000enden Euro teuren Koffern voller Loot beschenkt um die Wertungen und Abstimmungen zu beeinflussen:


Bei Nintendo würde man so etwas auch nie sehen, da dürfen die Reviewer schon jubeln, wenn sie ein paar Wochen vor Release einen eShop key erhalten :goodwork:
Ooofff.... DAS nenne ich mal einen massiven Interessenkonflikt. Während Politiker offensichtliche Korruption irgendwie versuchen zu verschleiern, zelebrieren die Gaming"journalisten" sie in aller Öffentlichkeit mit Unboxingvideos auf Youtube! Kein Wunder dass die niemand ernst nimmt. :banderas: :beam: :LOL2: :ROFL3: :pcat: :nyanwins:
 
Ich gebe dir recht das den Thread auch im normalen Bereich hätte posten können.
Nur deinen Vorwurf gewisser Absichten stimme ich nicht zu. Mein Startpost und meine Beiträge dazu habe ich doch schon sachlich gehalten.

Und nun ja. Das Thema kommt gern im WAR auf.
Man hat ja schon gelesen das Sony schon dieses Jahr zwei GOTY Anwärter (Returnal & Ratched) hätte.

Blenden wir mal kurz aus das der Flight Simulator schon letztes Jahr für den PC erschien, so könnte genau dieses Jahr zu meiner Kritik passen. Microsoft wird im guten Fall zwei Meta 90 Spiele (FS & Forza Horizon 5) abliefern und hätte trotzdem keine Chance überhaupt auf eine GotY Nominierung.

Kann dich beruhigen FS hat im letzten Jahr 4 Gotys abgeräumt.

Zeigt eben nur, dass Wertungen nicht alles sind und tippe drauf, dass sogar vlt. Psychonauts 2 gute Chancen haben könnte.
Wird schon die nächsten Jahre besser für MS mit den neuen Studios unter ihren Dach.
 
Kann dich beruhigen FS hat im letzten Jahr 4 Gotys abgeräumt.

Zeigt eben nur, dass Wertungen nicht alles sind und tippe drauf, dass sogar vlt. Psychonauts 2 gute Chancen haben könnte.
Wird schon die nächsten Jahre besser für MS mit den neuen Studios unter ihren Dach.
Das liest man nun seit genau 11 Jahren mit dem Beginn der Gründung der Black Tusk Studios.
 
Kann dich beruhigen FS hat im letzten Jahr 4 Gotys abgeräumt.

Zeigt eben nur, dass Wertungen nicht alles sind und tippe drauf, dass sogar vlt. Psychonauts 2 gute Chancen haben könnte.
Wird schon die nächsten Jahre besser für MS mit den neuen Studios unter ihren Dach.
Ging mir in erster Linie um den bekanntesten Vertreter. Die Game Awards wo die Show von Geoff Keighley produziert wird.

Natürlich gut möglich das es andere Preisgeber /Magazine besser lösen und jedes Genre gleich berücksichtigt wird :)
 
Zurück
Top Bottom